VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!

03.02.2019 12:23
avatar  SneipeR
#1 VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Guten Tag. Ein bekannter von mir hat mir Glycerin 85% und Propilenglycol aus Apotheke geschenkt. Wer weiß ob ich mir Base aus disen Produkten machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 12:24
avatar  CmYk
#2 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Glycerin würde ich unter 99,5%er Reinheit nicht dampfen beim PG würde ich auch noch mal nachgucken ob das Lebensmittel Qualität hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 12:31
avatar  SneipeR
#3 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Ich habe im Apotheke nachgefragt aber die können meine frage nicht beantworten. Aber haben gesagt das alles aus Lebensmitteln Bereich kommt. Trotzdem habe ich schiss 😜 das zu dampfen. Ich bins noch neuer im dampfen. Gestern war ein tag ohne 🚬 aber mit dampfen 😎


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 12:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 12:37)
#4 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

.





hi,

Poste mal bitte ein Foto,

die Etikette sagt uns mehr als viele Worten

ohne eine Foto is alles bla bla ohne Wertigkeit.......

Gut Dampf......







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 12:37 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 12:39)
#5 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Die 99,5% beziehen sich auf den Wassergehalt und sonst nix! Der TE hat also nur 15% Wasser im VG, da fehlt nur noch Aroma und schon ist das dampfbar. Das PG kann er sich schenken, das verdirbt eh' nur den Geschmack - es sei denn man steht auf kratzig und eklig ...
Wenn auf den Etikett irgendwas mit DAB drauf steht ist Alles gut.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 12:58 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 13:00)
avatar  SneipeR
#6 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Hier ist fotos

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190203_125020.jpg

download

imagepreview

IMG_20190203_125039.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:08
avatar  SneipeR
#7 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Ich habe so gehört das mann kann im Glycerin 85% aus Apotheke, 15% Wasser rein tun und fertig😀 aber weiß nicht ob das stimmt 😇


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:11
#8 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Da ist schon 15% Wasser drin :) Mehr würde ich nicht nehmen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:21
avatar  SneipeR
#9 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Gut das ich euch gefunden habe😀 weil wegen mein Unwissenheit im diese Thema hätte mich im klo mindestens für eine woche gesperrt 🤣 denk ich🤣


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:39
#10 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

VG oder PG Base kauft man am besten z. B. bei OWL Dampfer ... https://www.owl-dampfer.de/5-10L-Kanister-PG-VG-VPG

Da habe ich gestern erst einen 10L Kanister bestellt - ab 20 Euronen versandkostenfrei

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:52
avatar  oile69
#11 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Hab erbarmen mit ihm, er hat ja erst angefangen und kennt die ganzen Seiten noch nicht ;-) Aber ich muss sagen, habe auch ne Weile in der Apo geholt. Geschmacklich ist das von den "Dampferfirmen" besser, es ist irgendwie weicher im Geschmack. Aber das ist nur meine Meinung und mein Geschmack.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:54 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 13:56)
#12 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

.






alles Palletti,

jetzt kannst du beruhigt nach Lust und Laune mischen........

Schade um die unnötige 15% Teure "Apotheke" Wasser Anteil

noch mehr Wasser brauchst du aber nix reinzuschütten

Gut Dampf......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:58
#13 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Ich habe einen Dampfladen praktisch vor der Haustür, die haben eine angemessene Auswahl an Aromen und da kaufen ich dann auch mal einen Liter Base für 9,99. Klar, viel zu teuer im Vergleich zu 5l Kanistern von OWL und anderen, aber das ist mir die Bequemlichkeit dann doch wert.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:59 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 14:02)
#14 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Wenn du dem Zeuch nicht 100%ig traust und auf den Flaschen selber nirgends was von "rein nach USP, Ph.Eur." oder so steht, kannst du ja mal beim Hersteller nachfragen, die Web-Adresse steht ja drauf. Erfüllt es Pharmaqualität, kannst du es bedenkenlos dampfen

Auf der PG Flasche stehts drauf, auf der Glycerin (VG) hab ich jetzt nix gesehen....

Du kannst beides komplett zusammenmischen und hast dann ne prima Base für MTL, willst du eine für DTL, die weniger flüssig ist unnd mehr Dampf macht, geb nur nen Teil vom PG zum VG...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 14:05
avatar  oile69
#15 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

@Volker Hett würde ich auch so machen wenn ich einen vor der Tür hätte.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 14:05
avatar  SneipeR
#16 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Im Stadt wo ich wohne gibt's kein dampferschop. Nur loto toto. Und die verkaufen vertige liquid 10ml für 6,99. Ist mir zu teuer. Des wegen habe ich angefangen selber alternative zusuchen. Wie ich schon geschrieben habe gut das ich euch gefunden habe. Das hat mir schon viel geholfen 😎


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 14:09
avatar  oile69
#17 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Bei uns der Tabakladen verkauft 50/50 Base für 3,50€ pro 100ml Flasche. Aber wenigstens Aromen von Twisted und Capella.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 14:09
avatar  SneipeR
#18 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Danke an alle Beteiligten!!! ✌️


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 17:09
#19 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Ich habe in der Apotheke auch gefragt, was kostet mir 1 Liter PG

...über 80 Neuronen

Gibt es das nicht mit DAB Qualität? Ich wollte mir den Kram nicht mit einer Nadel spritzen !

Ein doch etwas verwirrter Apotheker blickte mir tief in die Augen...

Seitdem tut es auch Pferdepflegemittel. Nach DAB oder ähnlicher Qualität ist völlig ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 07:32
avatar  Hex0Gen
#20 RE: VG/PG aus Apotheke. Hilfe!!!
avatar

Das Glycerin was du hast,ist Ph.EUR Qualität also Europäisches Arzneibuch = Pharma Qualität,damit dürften
Theoretisch Arzneimittel Gefertigt werden,also Sehr Reine Qualität,die 15% Werden Destilliertes Wasser Sein,
Könntest du also Theoretisch Dampfen,Beim Propylenglykol ist es genauso,gibt ja auch Fertige Basen Mit zb
10% Wasser,also Wäre Das kein Problem (wenn man mit Wasser in der Base keine Probleme hat bzw es mag)
Ist Natürlich,wie du gemerkt hast ein Teurer Spaß,Apotheken Produkte sind meist sehr Teuer,dafür aber auch
Aufwändig Geprüft und Sehr rein.

Hab auf deren Internetseite Trotzdem nachgeguckt und ja ist beides Ph.EUR Qualität

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht