Spannungsabgabe (Volt) beim Switcher mit LG HG2 Akkus

25.01.2019 22:01
avatar  flaxi
#1 Spannungsabgabe (Volt) beim Switcher mit LG HG2 Akkus
avatar

Hallo!lt

Eine Frage an die Techniker: Bei meinem Switcher Akkuträger wird unter Last eine Spannungsabgabe von 3,09 Volt angezeigt (nach dem Einlegen von den beiden frisch geladenen LG HG2 Akkus)...
Ich frage unter anderem, weil ich mir nach ein bisschen "einlesen" in das Thema nicht mehr sicher bin, ob ich die richtigen Akkus für meinen Akkuträger (Vaporesso Switcher) benutze.
Ich habe zur Zeit den Prince TFV12 Verdampfer drauf und bin im VW Modus bei 70 Watt und um die 0,15 Ohm (T10 Coil).
Wie sollte die Spannungsabgabe im weiteren Verlauf sein, also bei Entladung von Zeit zu Zeit?
Bin dankbar über jeden Hinweis.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 23:15
avatar  SMS
#2 RE: Spannungsabgabe (Volt) beim Switcher mit LG HG2 Akkus
avatar
SMS

Zitat von flaxi im Beitrag #1
Hallo!lt

Eine Frage an die Techniker: Bei meinem Switcher Akkuträger wird unter Last eine Spannungsabgabe von 3,09 Volt angezeigt (nach dem Einlegen von den beiden frisch geladenen LG HG2 Akkus)...
Ich frage unter anderem, weil ich mir nach ein bisschen "einlesen" in das Thema nicht mehr sicher bin, ob ich die richtigen Akkus für meinen Akkuträger (Vaporesso Switcher) benutze.
Ich habe zur Zeit den Prince TFV12 Verdampfer drauf und bin im VW Modus bei 70 Watt und um die 0,15 Ohm (T10 Coil).
Wie sollte die Spannungsabgabe im weiteren Verlauf sein, also bei Entladung von Zeit zu Zeit?
Bin dankbar über jeden Hinweis.




Dies ist die Ausgangsspannung, die benötigt wird um 70W an die 0,15 Ohm Coil zu bringen. Diesen Wert bitte nicht mit der Akku Spannung verwechseln.
Auch wenn der Akku 4,2V als Ladeschlussspannung vorweißt, regelt der AT an dieser Stelle runter. Sobald Du die Watt veränderst, liegt auch eine andere Spannung an.

Ich denke, der LG ist ne 20A Zelle... somit sollten bedenkenlos bis zu 90W pro Zelle möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 23:15
avatar  flaxi
#3 RE: Spannungsabgabe (Volt) beim Switcher mit LG HG2 Akkus
avatar

Noch eine Ergänzung zu meinem Thread: Wieviel Watt empfehlt ihr maximal mit meinen LG HG2 Akkus (3000mAh, 3,6V, 20A)? Laut eines Rechners im Internet komme ich auf maximal 60 Watt bei weniger als 0,2 Ohm Coil. Ist das so richtig?
Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich darüber gehe (bin zur Zeit wie gesagt auf 70 Watt circa)? Beschädigung des Akkus, denke ich?
Ich überlege jetzt, mir die VTC5A Akkus zuzulegen, die haben mit 35A ja wesentlich mehr "Reserve" und erlauben laut Rechner über 100 Watt mit meinen Coils (so hoch will ich ja gar nicht gehen...)


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 23:20
avatar  SMS
#4 RE: Spannungsabgabe (Volt) beim Switcher mit LG HG2 Akkus
avatar
SMS

Ich weiß zwar nicht, wie weit deine Dampfe deinen Akku entläd, aber bei den meisten geregelten AT machen die bei ca. 3,2V schluss.
D.h. 3,2V x 20A = 64W (Sorry hab mich unten verrechnet)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 23:27
avatar  flaxi
#5 RE: Spannungsabgabe (Volt) beim Switcher mit LG HG2 Akkus
avatar

Soll heißen, ich stelle sicherheitshalber maximal 64 Watt in meiner Konfiguration ein?


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 23:27
avatar  SMS
#6 RE: Spannungsabgabe (Volt) beim Switcher mit LG HG2 Akkus
avatar
SMS

Im Switcher hast Du ja zwei Akkus drin. Somit könntest du auch bis auf 120W gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht