Talent Vape 1007 IOO7 117W

25.01.2019 11:26 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 13:24)
avatar  ( gelöscht )
#1 Talent Vape 1007 IOO7 117W
avatar
( gelöscht )

Hier soll es um den Talent Vape 1007 gehen. Gleich vorweg: Ich möchte alle warnen, dieses Gerät zu kaufen!

Dies ist mein erstes Review überhaupt, also bitte ich um Nachsicht, wenn etwas nicht stimmt.

Etwas, was nicht stimmt, ist die verbaute Elektronik. Aber der Reihe nach:

Zunächst einmal ist die Schreibweise dieses AT unterschiedlich, wenn man auf die Suche geht. Die Herstellerseite ist iooicig.com. Ein Chinese. Scheint das einzige Gerät zu sein, das sie anbieten. Es gibt optional einen Verdampfer in der jeweils passenden Farbe zum AT, aber den habe ich nicht gekauft.
Für die Suchfunktion hier auf dem Board gebe ich mal die Schreibweisen an, unter denen ich ihn gefunden habe:ioo7, i007, 1007

Ich habe den hier gekauft:
https://www.2fdeal.com/authentic-talent-...lack_p8239.html



Zunächst einmal habe ich ihn gesehen und wollte ihn einfach nur haben. Er kann die gängigsten Akkus, also 18650 (mit Adapter), 20700 und 21700 aufnehmen. Wobei er 1 Akkuzelle aufnehmen kann. Er hat dieses Resin, worauf ich im Moment unheimlich stehe.
Er kann die üblichen Funktionen wie TC, VW etc. Da ich nur im Watt-Modus unterwegs bin, kann ich nur dazu etwas sagen. Das Gerät ist nicht gerade leicht, aber das muss es auch nicht. Es ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an. Das Diplay ist sehr gut ablesbar und zeigt alle Werte gut übersichtlich an. Dieses Gerät hat sonst kein Herausstellungsmerkmal (soweit mir aufgefallen ist) ausser dass es einfach nur gut aussieht. Das Gerät kann bis zu 117 Watt abgeben, obwohl bei einer Akkuzelle...na ja man kennt das Spiel. Der AT erinnert mich an den SX mini SL Class, den ich mir dann auch danach gekauft habe. Je nach Promotion, Rabatt oder was auch immer kostet er zwischen € 45 und € 65, was für einen Chinesen ja nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Jatzt aber kommt's:
Ich habe den AT mit unterschiedlichen Akku-Typen bestückt, mit unterschiedlichen Kapazitäten und er hat definitiv 'ne Macke bei jeder Bestückung. Der AT geht nach etwa 10 Sekunden in den Standby-Modus, also das Display geht aus. Eine Endabschaltung nach 30 Sekunden wie beim ehpro 50W hat er nicht. Das Gerät lässt sich also nur durch Entfernen des Akkus ausschalten. Nicht weiter schlimm, habe andere auch. Drückt man dann die Feuer-Taste, kann man zusehen, wie er den Ladestand des Akkus kontinuierlich, langsam (mit Laufbalken) anzeigt und nach etwa 3 Sekunden die wahre Kapazität des Akkus anzeigt. Hat der Akku mehr als 50% ist es in so weit in Ordnung, dass man unmittelbar nach Betätigung des Feuertasters dampfen kann. Sinkt die wahre Kapazität des Akkus jedoch unter 50 % fängt es an zu nerven: Das Display ist aus und ich betätige die Feuertast und will dampfen. Der AT zeigt mir zunächst: Battery Low. Wenn ich dann etwa 3 Sekunden warte und den Laufbalken verfolge, wenn er gemächlich die wahre Akku-Kapazität anzeigt, kann ich dann dampfen.

Was macht man in dem Fall? Bei 2fdeal ein Ticket aufmachen, klar. Die wollen ein Video sehen. Mit der ganzen Misere mit Ton und Erläuterungen. Ich bin aber nicht Spielberg und vielleicht auch zugegebenermassen zu faul, also nächster Schritt: Beim Hersteller auf iooicig.com ein Ticket aufgemacht. Wird auch angeboten. Meine erste Anfrage ganz höflich war im Oktober letzten Jahres. Keine Antwort. Dann bieten die auf ihrer Webseite ein Download an, mit dem ich aber nichts anfangen kann (vielleicht jemand hier auf dem Board?). Zweite Anfrage, höflich, mit der Ankündigung, diesen Bug in Europa bekannt zu machen. Null Reaktion. Bin zwar nicht Philgood oder sonst ein Guru, aber hiermit mache ich den Bug bekannt, wie beim Hersteller angekündigt.

Gut, was mache ich? Ich mag ihn noch immer. Wenn ich ihn in der Hand habe, muss ich nur daran denken, dass wenn ich meinen nächsten Zug nehmen möchte, einmal die Feuertaste drücken und etwas warten (wenn der Akku nicht mehr voll ist). Ich werde ihn behalten.

Leider gibt es im Internet kaum etwas über diesen AT. Es hat auch noch jemand dieses Problem gepostet. Schade, hätte meiner Meinung nach ein Grosser werden können. Vielleicht haben es die Chinesen nicht mehr nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht