Welcher Akku für Provari 2.5?

18.01.2019 11:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 16:01)
#1 Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Hallo Leute, ich hab mehrere Provari 2.5. Als Akkus hatte ich bisher die Panasonic NCR18500. Die gibt es leider nicht mehr und die Nachfolger NCR18500 A funktionieren nicht, weil der "aufgeschweißten Hubbel" da einen Tick ZU FLACH ist - es kommt kein Kontakt zustande! (Eine Unverschämtheit von Panasonic, finde dich, auf diese Art viele Dampfer auszuschließen!)

Kennt jemand eine Alternative? Ohne passende Akkus sind die tollen Provaris ja ziemlich nutzlos...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:04
#2 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Die NCR18500 sollen bei Akkuteile bald wieder verfügbar sein.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:11
avatar  channi
#3 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:11
#4 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Das steht zwar dranb, stimmt aber nicht. Die NCR 18500A sind die Nachfolger, die ohne "A" werden nicht mehr produziert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:21
#5 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Hast du mal mit denen Kontakt aufgenommen? Würde ja auch hier über das Forum gehen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 15:54
#6 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

So, jetzt habe ich mit Akkuteile.de Kontakt gehabt und interessante Info:

Bei den alten (grauen) NCR18500 hatte Akkuteile den für die Provari (u.a.?) erforderlichen Nippel ( Button Top) nachträglich anschweißen lassen.

Das sah dann so aus:

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...panasonic-18500 -2000mah-3-7v-2c-ungeschuetzt/a-100505/

genau diesen Akku hatte ich Jahre lang in meinen 2.5ern und war sehr zufrieden.

Auf den Nachfolger-Akkus NCR18500A werden sie ebenfalls noch den Top anschweißen lassen - dauert nur noch ein bisschen, so ca. 2 Wochen ist die Ansage.

Das warte ich doch glatt ab, die empfohlene Alternative "Efest Purple IMR18500 - 1000mAh 3,7V (Button Top, ungeschützt)" ist mir zu schwach, 1000mah machen doch bestimmt einen spürbaren Unterschied.

Und wenn es mit den Panasonics wieder klappt, was will man mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 15:58
#7 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Korrektur:
Weil ich meinen Ersteintrag ja nun nicht mehr ändern kann: Ich HATTE natürlich keinen Akku mit "Flat Top", sondern eben den mit dem aufgeschweißten Hubbel. Und es ist auch nicht Sony, sonder Panasonic, die sich wenig Dampferfreundlich verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:01
#8 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Ich habe es mal geändert.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:01
avatar  CmYk
#9 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Die Akkus werden ja nicht für unsere Dampfapparate produziert, wir sind nur Nischenprodukte. :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:10
#11 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Die werden hier aber nicht gesucht

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:21
#12 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Ich hab noch 1x18350 IMR AW 15c keine Ahnung von welcher Firma
und
1x18500 von Panasonic
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...uetzt/a-100505/
wenn du was brauchen kannst lass es mich wissen ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:21
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #11
Die werden hier aber nicht gesucht


Bei 18500er Akkus hat man keine große Auswahl. Bei 2000mAh mit Button Top ist halt Schluss.
Ich hatte mir selber so ein Button Top auf solche Akkus geklebt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:25
#14 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Hmm, nee werden wohl doch nicht passen meine haben keinen "nubbel" Sorry

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:32
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar
( gelöscht )

Zitat von MagicMike im Beitrag #14
Hmm, nee werden wohl doch nicht passen meine haben keinen "nubbel" Sorry

Früher hatte man passende Magnete bei Akkus ohne Nuppel verwendet. Ich hatte sie zusätzlich noch verklebt.
Akkus mit Button Tops gab es nicht immer


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 18:22
#16 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Was hat denn Provari damals empfohlen? Ich selbst hatte nie einen und auch keinen anderen Akkuträger der Nuppel brauchte.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 18:23 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 18:26)
avatar  Cawdor
#17 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Provari hat immer die roten AWs empfohlen, wobei ich einfach Konions mit Nuppel genommen hab, gibt's ja auch.

EDIT: Ach so, als 18650er aber, bei den kleineren hab ich immer noch die roten AWs.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 19:53
avatar  coils
#18 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

Ich hatte auf allen die Verlängerung für 18650er Akkus, in einigen wenigen Shops die Provari im Angebot hatten könnte man sie noch finden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 20:53 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 20:54)
#19 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar

123Liquids hat eine Teleskopendkappe für die Provaris im Programm, scheint auch verfügbar zu sein :
https://123liquids.com/DE/hardware/akkut...laengerung?c=27

Keine Ahnung ob das Ding etwas taugt, aber im Notfall könnte das helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 22:18 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 22:26)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Welcher Akku für Provari 2.5?
avatar
( gelöscht )

Mini 2.5 mit 18650er Verlängerung.
Bei 18650er Verlängerung kann man eine Distanzhülse dazwischen setzen, wegen der Optik.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht