U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie

20.11.2018 14:35
avatar  channi
#1 U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar
Admini

Zitat
Die Rhythm Lite nutzt ultrahochfrequente Vibrationen mit 2.400.000 Schlägen pro Sekunde, mit denen die Oberfläche des E-Liquids in Schwingung gebracht wird.



https://www.finanzen.ch/nachrichten/akti...ogie-1027740332


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 15:02
#2 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar

Ist ja irre! CBD-Liquids habe ich allerdings noch nie probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 15:10
#3 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #2
Ist ja irre! CBD-Liquids habe ich allerdings noch nie probiert.


Ist auch nur rausgeschmissenes Geld

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 15:18
#4 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar

Ich kenne jemanden, der das nutzt und sagt, es hätte eine Beruhigende Wirkung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 15:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #4
Ich kenne jemanden, der das nutzt und sagt, es hätte eine Beruhigende Wirkung.

Aber mit ein Gläschen Wein dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 16:01
#6 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #4
Ich kenne jemanden, der das nutzt und sagt, es hätte eine Beruhigende Wirkung.


cool
Bei mir hatte es null Wirkung, hat viel Geld gekostet und scheisse geschmeckt hats auch noch

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 16:18
#7 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6

cool
Bei mir hatte es null Wirkung, hat viel Geld gekostet und scheisse geschmeckt hats auch noch
Kann ich bestätigen.
Ich habe mit dann CBD-Öl fürs Müsli gegönnt, auch nichts.
Wirkt bei jedem anders.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 18:46
#8 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar

Ja, verdampfen über Glühwendeln ist Steinzeit.
Das mag viele Vorteile haben. Der Nachteil ist aber vermutlich das man damit die Möglichkeit verliert
zu reparieren, so wie wir auch an unseren Autos nicht mehr schrauben können.
Ich vermute mal das ein solches System die Selbstwickler zu den größten Teilen unverkäuflich macht,
wenn dem so ist verlieren wir ein Stück Unabhängigkeit. Diese U-Technik wird nicht wirklich langlebig sein,
man soll ja immer neu kaufen.
Es fehlen hier noch viele Eckdaten, ZB wie lange der Akku hält, wie viel Energie es für die gleiche Menge an Dampf braucht wie unsere Steinzeitgeräte.
Ob und wie man das reinigen kann, muss, ob sich was zusetzt wie bei der Wendel. Alleine der Dampf sollte insgesamt besser schmecken.
Ob es Akkuträger gibt oder das System nicht kompatibel ist, wie klein es gebaut werden kann. Preis. Ohne dieses Daten kann man das heute noch gar nicht vergleichend bewerten ohne Vorurteil. Wenn man nicht mehr wickeln muss, geht auch ein Stück Faszination verloren für nicht wenige.
So manch einer ist auch wegen dem Basteln können stabil kippen-abstinent geworden weil es eben eine intensive Beschäftigung damit bedeutet, das fällt bei den U-Zigs weg.
Wer weiss was man damit noch alles anstellen kann, eventuell seinen guten Weinbrand vernebeln? Medizinisch dürfte es jedenfalls Vorteile haben,
wenn man damit auch Kräuterauszüge aus Garten und Heilkräutern dampfen kann weil sich kleine Wendel zusetzen kann, dann wäre das für mich eine große Sache.
CBD fühlen vermutlich nur die Alkohol und Drogenabstinenten, die zudem (oder deswegen und umgekehrt) keinen Alkohol oder beruhigende Mittel vertragen. Das heisst aber nicht das es nicht hilft bei Schmerzen und Nervenproblemen, das heisst nur das man keine/kaum beruhigende Wirkung spürt.
Eventuell spürt man ja den CBD Dampf stärker weils schneller anflutet als bei den Schluck-Kapseln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 20:50
#9 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar

Ich kauf mir meine Drogen immer beim E.D.K., meisst frisch, zur Not funktioniert aber auch TK-Gemüse.

Und wenn es so ein nen USonicig hier zu kaufen gibt, dann werd ich mal zugreifen. Aber eben nicht für irgendwelche flüssigen Versuche, sondern eben zum dampfen. Als COPDter hab ich eh nen Inhalator für alle Fälle im Hause, ist ja schon lange nicht mehr so, das solche Geräte mittels fettem Kompressor angetrieben werden. Na klar, ich wäre ja schliesslich nicht ich, wenn ich nicht schon längst den kleinen US-Inhalator und den US-Raumluftbefeuchter mal mit Liquid betrieben hätte.
Die Umsetzung von Aromen und Nikotinanteil wirkt sich ziemlich positief auf den Geschmack aus. Alles schmeckt nach genau dem, was auch auf den Flaschen steht, nur das man eben wesentlich weniger Aroma beimischen muss. Ich tippe mal auf durchschnittlich 1/3 an Verbrauch.

Wie lange so ein Inahalator störungsfrei funktioniert, dürfte davon abhängig sein, wie gut das System verarbeitet ist. Ein rel. teuerer medizinischer Inhalator dürfte wahrscheinlich besser verarbeitet sein, eine dauerhafteres Schwingelement haben als die Vernebler aus der Terrarienabteilung des Zoofachmarktes. Trotzdem basieren alle Geräte nach dem selben Prinzip.
Mein US-Raumbefeuchter läuft problemfrei seit 8 JAhren bei einem Durchsatz vom etwa 5 Liter Wasser/Tag in der Heizsaison. Da ich meisst Frostköddel bin, kommen da so einige BAdewannenfüllungen zusammen.


Bei der Usonicig ist so wirklich Schlaues ja noch garnicht bekannt, zumindest noch nicht aus dem deutschsprachigen Raum bis eben auf die gewohnten Dampftuber vielleicht. Was zu hören war, das man erstmal eine gewisse Zeit quasi vorheizen müsse. Das an sich ist bei US-Verneblern so nicht ganz richtig. PG wäre da wohl eher das Medium der ersten Wahl, den das eher dickflüssigere VG verhält sich hier genau andersrum: VG dauert länger, bis die Oberfläche auf- und in kleinste Tröpfchen zerrüttelt sind.
Ich glaube nämlich nicht so ganz, das die Youtuber, die das Gerät schonmal probiert haben, sich da wirklich mit auseinandergesetzt haben und verschiedene BAsisstoffe getestet hatten. Ich glaubs einfach nicht und beihaupte einfach mal so, das diejennigen einfach ihr Leckerschmecker-BAller-Liquid da reingefüllt haben und dann feststellen musste: halt, das dauert ja erstmal, bis da was kommt...

MAl ehrlich: wer dampft von den Youtubern denn heute noch reine PG-Liquids? Das dampft zwar ausreichend, aber dem wohl anscheindenen Trend zur Höchstmenge ist das garnichts, mit dem man sich vor die Kamera wagen wollte. Wer macht denn schon Dampfvideos, die dampftechnisch eher unspektakulär sind? Ich kenne davon nicht wirklich viele, aber die paar haben es verstanden, wie es funktioniert und warum es funktioniert. Im Gegensatz zu all den Selbstdarstellern, deren Wertegefühl mit der ausgeblasenen Dampfmenge steigt.

Es KANN sehr gut funktionieren. Was ich allerdings befürchte, das gerade hier in D das Produkt garnicht erst genügend anläuft (wenn überhaupt), als das es auch wirklich ausreichend Ersatztanks (wohl mit dem US-Element eingebaut) zu kaufen gibt.
Ich denke, das das ein Gerät ist, das man wirklich ausprobieren sollte, wenn es einen Weg an dieser künstlichen 6-Monats-Umsatzbremse vorbei findet. Da aber wohl noch niemand das Gerät durchgemessen hat, ist es bislang eher noch reine Schätzung, wie lange das Teil halten würde. So kann man dann halt auch noch nicht sagen, ob es schlau wäre, wenn man sich 10 Ersatztanks gleich dazubestellt, um dann zumindest solange störungsfrei zerstäuben kann, wie die USB-Ladebuchse des Gerätes hält. Ohne funktionierende Ladebuchse ist solche ein Gerät nicht viel wert - und ob es sich dermassen durchsetzen könnte, das es irgendwann auch mal Geräte mit Wechselakku gäbe - alleine dazu fehlt mir der Glaube.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 20:54
avatar  monas
#10 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar

Das scheint eine Art Vernebler zu sein,wenn dem so ist,dann hält er nicht lange.Hatte ich mal als Vernebler im Wohnzimmer,die waren vor ca.10 Jahren in.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 21:14
avatar  mixxy
#11 RE: U-Zigarette - USONICIG erweitert seine Märkte mit Ultraschall-Technologie
avatar

CBD Öl hat keine psychische Wirkung. Das ist der Witz an CBD Öl. Hat hier jemand gedacht dass es so ne Art stark abgeschwächtes Grass ist? Nee, eben nicht, THC ist in CBD Öl nicht drin.
Natürlich hat CBD Öl weiterhin eine schmerzlindernde, krampflösende Wirkung, aber wenn man keine Schmerzen hat und auch keine Epilepsie, wird man nix merken.
Ich hab mir jetzt gerad mal nen paar amerikanische Kritiken angeschaut und die sind durchweg nicht gut bzw. vernichtend.
Alle meinten das der kalte Dampf nicht gut rüberkommt/sich komisch anfühlt und das es zero throat hit gibt.
Ausserdem wäre die Batterie ruckzuck leer.
Für mich als Ex-Raucherin ist th wichtig und deshalb werd ich mir keine Usonicig kaufen, auch wenn ich die Idee spannend finde.
Meinten die Reviewers auch, Idee toll, Design toll, Gebrauch scheisse.

Gruss aus Texas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht