Artery Hive Kit (Bewertung und Review)

19.10.2018 13:36
avatar  DennisB
#1 Artery Hive Kit (Bewertung und Review)
avatar

Heute darf ich euch das Artery Hive Kit vorstellen. Es wurde mir von Artery / Heavengifts gesponsert. In der Regel kostet es je nach Ausführung round about 70€.
Somit ein Danke an Artery und Heavengifts.

https://www.heavengifts.com/product/Artery-Hive-200-Kit.html

Ich habe das Kit in Carbon bekommen.


Inhalt:
• 1x Hive 200 MOD
• 1x Hive Tank
• 1x Replacement Coil
• 1x Replacement Glass Tube
• 1x A Pack of O-rings
• 1x USB Cable
• 2x User Manual
• 1x Chipset Card
• 1x Warranty Card
• 1x Certification Card

1. Eindruck.
Mir fiel direkt auf das das Gehäuse sehr Robust aber in der Relation sehr leicht ist. Das Gehäuse ist eigentlich genau so groß wie andere, nur bei meiner Handgröße fande ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig in der Hand. Ich weiß nicht ob die Ecken oder Form einfach nichts für meine Medium Großen Hände ist oder ob es wirklich nur Gewöhnung ist.
,

Was mir direkt aufgefallen ist, war, das die Coils fast baugleich mit den Freemax Fireluke Mesh coils sind. Nach Rücksprache mit Artery sagten sie mir das diese auch kompatibel wären. Von so an ein Dickes Plus von meiner Seite. Somit hat man eine 2te Option wenn der Händler die einen oder anderen Coils nicht im Sortiment hat.


Eine RBA ist leider nicht geplant.

Kurzinfos:
Hive 200 MOD
Size: 90 x 49 x 28mm
Battery: 2x 18650 battery (not included)
Display size: 1.3 inch
Material: Aluminum Alloy & Resin
Wattage Range: 5-200W
Voltage Range : 0.5-8V
Resistance Range: 0.08-3.0Q
Temperature Range: 200℉--600℉/100℃--300℃
Working Mode: VW/TC(Ti/Ni/SS)/Memory Mode
Micro-USB Port: Charging / Firmware Upgrades
Thread: 510
Chip: AERO Chip

Hive Tank
Size: 24 x 43.8mm(3ml TPD Version)/ 27 x 43.8mm(4ml Standard Version)
Capacity: 3ml/4ml
Coil Resistance: Mesh coil AL1B-2 0.14ohm±0.03 (50-90W)
Thread: 510

Momentan in 2 Verschiedenen Farben erhältlich

Tastenkombis
3 Klick Menü für Power Modus , Flavor Modus etc und ein/aus
4 Klick zum ändern der Schriftfarbe
5 Klick zum Ein/Aus

Verarbeitung und Zusammenbau:
Keine Scharfen Kanten etc. Sieht alles sehr Wertig und Edel aus. Die Topcap wird aufgeschraubt und zum befüllen abgenommen. Die Öffnungen sind für die meisten Flaschen absolut ausreichend. Lediglich die Tattooflaschen würden da wie bei den meisten Tanks ein wenig Schwierigkeiten machen. Aber da die Löcher in einer Vertiefung sind, kann das Liquid ordentlich ablaufen. Die Airflow ist Großzügig.


Der Mod ist von so an sehr schön. Bei dem Carbon Design ist die Front wie ein Wackelbild. Je nach dem wie man den Träger kippt verändern sich die Kacheln. Aber es ist nicht so übertrieben wie bei Wackelbildern. Es erscheint dennoch weder Kindisch sondern Wertig.


Das Menü benötigt echt viel zeit. Menü über Menü im Menü und deren Menü. Wer viel Einstellen möchte, kann sich hier richtig austoben. Es gibt wirklich alles Mögliche zum Einstellen.
.
,

Praxistest und Geschmack:
So nun zum Praxistest und somit zum Flavor Menü. Ich hatte ein Früchte Liquid z.B. drin. 67W Power Modus zu 67W Flavor Mode Fruit. Es liegen Welten dazwischen. Ich Persönlich hätte das niemals gedacht. Ich denke dass für die Flavor bestimmte Feuerkurven angelegt wurden. Sprich das der AT z.B. Die ersten 3sec mit 67W feuert, dann die W um 20% verringert, danach noch einmal um 10% und z.B. wieder auf die Max Leistung hoch powert um die entsprechenden Flavor zu intensivieren. Man merkt deutlich wie anfangs ein Ordentlicher Punch kommt und dann die Intensivität deutlich nachläst, alles softer wird etc und plötzlich wieder ein Punch kommt. Es fühlt sich fast so an wie ein Leistungsfehler was aber keiner ist.
,

Wie gesagt durch das Menü muss man sich erst einmal durcharbeiten. Vor allem bei den Leistungskurven hat man 5-6 Voreingestellte Varianten und allen Pi-Pa-Po.

So etwas hätte ich von vielen Brands erwartet, aber nicht von Artery, die im DL und Mods eigentlich nicht so Präsent sind. Ein dicken Daumen hoch.

Endresultat ….

Was die Punktevergabe angeht steh ich auf Messers Schneide. Irgendwo will ich 7/10 Punkte geben, da das Menü so extrem Vielfältig ist. Grade Anfänger wären absolut überfordert. Anderer Seits würde ich auch gerne 10/10 Punkte geben weil für erfahrende Dampfer alle Optionen offen sind. Jede Kleinste Kleinigkeit kann auf seine eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Man braucht auf jeden fall die ersten paar Tage eine Menge Zeit um alles ein wenig aus zu testen. Deswegen sollte da wirklich jeder selbst entscheiden ob die Realität bei 7/10 oder 10/10 Punkten liegt.

Ich denke das dieser Hochwertige AERO Chip eine Menge kostet und somit die 70€ für dieses Kit schon gerechtfertigt ist.


*Bildquelle Artery Homepage|addpics|fl1-4j-5d03.jpg,fl1-4k-d3ff.jpg,fl1-4l-42e8.jpg,fl1-4m-40fc.jpg,fl1-4n-618d.jpg,fl1-4o-5afc.jpg,fl1-4p-4aeb.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4q-d8c5.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4r-6aeb.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4s-1dc5.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4t-29ba.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4u-f821.jpg,fl1-4v-4388.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4w-7552.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4x-0ed9.jpg,fl1-4y-73ed.jpg-invaddpicsinvv,fl1-50-35a5.jpg-invaddpicsinvv,fl1-51-869a.jpg-invaddpicsinvv,fl1-52-05a5.jpg-invaddpicsinvv,fl1-53-364b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht