OBS Cube / Info Aktion

15.10.2018 11:00
avatar  DennisB
#1 OBS Cube / Info Aktion
avatar

Diesmal will ich euch die OBS CUBE Mesh Kombi vorstellen. Ich habe sie über Buybest bezogen. Aktuell kostet diese Kombi 46,99 USD inkl Versand per Belgium Post. Versand hat 8 Tage gedauert. Also wie immer sehr flott.

https://www.buybest.com/product/80W-OBS-...0mAh_62000.html

Es gibt neuerdings aber eine Neuerung bei BuyBest wie Ihr noch günstiger an die Geräte kommt. Ihr könnt nun eine Art Sammelbestellung starten wo euch dann das Kit nur noch 10 CENT inkl Versand kosten würde. Dazu mehr im Schlusswort.



Inhalt:
• 1 x OBS Cube Mod
• 1 x Mesh Tank
• 1 X User Manual (7 Sprachen auch DE)
• 1 x USB Cable
1x Ersatzglas + Dichtungen
1x Mesh Coil (M1) 50-80W 0,2 Ohm , 1x 6er Coil (M6) 40-80W 0,2 Ohm

1. Eindruck.
Super Handlich. Was ich Kurios und Cool zugleich fande war das das Display nicht beim Feuerknopf ist sondern 1 Seite weiter. Sprich beim feuern hat man freie Sicht aufs Display. Schöne Optik. Die Befüllung war auch neu für mich. Ein neuartiger Bajonett Verschluss.


Kurzinfos:

Mod:
Size: 31 x 82mm
Wattage: 7W-80W
Working Mode: VW
Screen: 0.96 inch LED
Material: Zink Alloy
Battery: 23600 battery
Battery Capacity: 3000mAh
Input: 5V 1.5A

Tank:
Capacity: 2ml/4ml
25.5 x 47mm
Material: 304 Stainless Steel
Thread: 510

Momentan in 6 Verschiedenen Farben (Meins ist Gun Metal was nun aber irgendwie falsch im Online Shop angegeben ist )


Tastenkombis
Eigentlich Perfekt für Anfänger. Mit 3 Klick auf + oder – entsperrt man das Gerät und man kann die W einstellen. Sobald man feuert, sperrt sich automatisch die W Auswahl. 5 Klicks sind halt an/aus.

Verarbeitung und Zusammenbau:
Keine Scharfen Kanten etc. Sieht alles sehr Wertig und Edel aus. Der Bajonett Verschluss zum befüllen, kann geöffnet werden indem man die Topcap leicht herunterdrückt und dreht. 2 Nasen verankern das Ganze dann wieder.


Ich habe auch OBS Kontaktiert um mehr über den Verbauten Akku zu erhalten. Leider gab’s diesbezüglich keine Antwort.

Allerdings Antworteten die mir auf meine 2 Frage ob eine RBA in Planung ist. Ein DIY Set für den Cube Tank ist schon in mache und wird bald erscheinen. Ob´s eine RBA für Mech oder norm Draht ist weis ich leider nicht.


Praxistest und Geschmack:
Wenn man mich in Foren fragt, Welchen Fertig Coil Verdampfer (DL) ich am meisten empfehlen kann, dann empfehle ich normaler weise immer den Cleito oder den Crown. Seid dem Kit muss ich eine andere Antwort treffen. Der M1 Coil (Mesh) ist bisher unschlagbar und liegt meilenweit den Cleito und Crown voraus und der Verbrauch an Liquid geht echt klar. Den M6 Coil habe ich bisher nicht getestet aber der M1 flasht echt gut und der Geschmack ist einzigartig und das bei 60W.


Die 80W des Mods reichen massig aus für den Tank, Akku hält echt lang (über 1 Tag beim Dauernuckeln) Ladevorgang bei 2A dauert ca 1 - 1 1/2 std

Was fehlt MIR bei dem Mod gegenüber anderen 200W Boxen ……. Mhh nichts. Auch wenn kein TC, Bypass etc bei ist bin ich zu 100% zufrieden und die Box feuert extrem schnell und hart. Einige werden rummotzen das man das Drip-Tip nicht wechseln kann, was mich aber 0 stört. Alle meine Mods haben das Standart Drip-Tip drauf und dieses ist echtrem gut geformt.

Das einzige was ich „bemängele“ ist halt das ein fest verbauter Akku drin ist. Ich möchte einfach wissen, welche Zelle grad drin ist und das man sie wechseln kann. So wird das Produkt halt irgendwann zum Einwegprodukt. Ich hoffe dass man das bei der nächsten Version ändert. Platz wäre genug da für 20700 oder 18650. Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau.


Endresultat ….
Absolute Kaufempfehlung 10/10 auch wenn ich gerne Akkus wechseln würde. Ich bestelle mir (bzw meiner Frau) noch ein 2tes Set. Ich liebe die Kombi und freue mich schon auf das DIY Kit.


BuyBest Aktion
Momentan Testet Buybest ein neues Verkaufsmodell. Wenn ihr mehrere kennt, die das gleiche Set wollen, könnt ihr eine „Sammelbestellung“ starten. Wenn ihr im Shop auf den Artikel klickt seht ihr unter der Taste „ADD to Card“ auch ein Aktionsfeld wo dann steht z.B. (Bei diesem SET) 6 Persons 0,1 $. Sprich ihr bekommt das Set für 10 Cent und deine Freunde bekommen es zum Normpreis -10% Nachlass (Versandkostenfrei ab 20$ und für den der nur 0,1$ zahlen muss gibt’s den Versand ebenfalls kostenlos).

Wenn du nicht genug Interessenten hast, Kannst du auch einen Link in Foren oder Facebook Posten wo andere Leute über euren Link kaufen können. Buy Best sendet die Ware an jeden einzelnen. Somit müsst ihr euch damit rumärgern, koordinieren etc.
https://www.buybest.com/groupBuying.html

Buybest hat dazu jede Woche neue Flashsales zu sehr guten Preisen und liefert innerhalb von 8 Werktagen per Belgium Post mit Belgischer Adresse damit es mit dem Deutschen Zoll z.B. keine Probs gibt.
|addpics|fl1-4d-d985.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4e-005e.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4f-834c.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4g-484f.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4h-3890.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4i-bec7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 09:44
#2 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

Beim OBS Cube "X" kann man den Akku wechseln, ist aber wahrscheinlich mittlerweile auch ein alter Hut... ...hab mir diesen, eben erst jetzt gegönnt.

Soweit ich weiß und es gesehen habe, hat dieser (X) keine Entgasungslöcher? Falls nicht, verstehe ich nicht warum dem so ist?
Hat diesen jemand und kann dazu was sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 09:53
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfi77 im Beitrag #2
Beim OBS Cube "X" kann man den Akku wechseln, ist aber wahrscheinlich mittlerweile auch ein alter Hut... ...hab mir diesen, eben erst jetzt gegönnt.

Soweit ich weiß und es gesehen habe, hat dieser (X) keine Entgasungslöcher? Falls nicht, verstehe ich nicht warum dem so ist?
Hat diesen jemand und kann dazu was sagen?


Der "X" ist noch nicht so lange auf dem Markt. Soweit ich weiss, kam er nach dem Cube mit eingebautem Akku. Habe gerade mal bei meinem geschaut: Auch ich finde an ihm keine Entgasungslöcher. Schon merkwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 09:16
#4 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

So, mittlerweile hab ich die "X" bekommen und bin leicht überfordert, bin ja auch noch ein Rookie.

Könnt ihr mir bitte helfen, folgende Fragen hätte ich:

1) In der Gebrauchsinformation steht: "darf nicht unter fließendem Wasser gereinigt werden!", der Akkuträger ist natürlich klar,
aber der Verdampfer selbst?? Hatte ich noch bei keinem gelesen und mache ich eigentlich ganz gerne, doch jetzt bin ich verwirrt...

2) In der Gebrauchsinformation steht: "...Akkus mit einem Endladestrom von über 25A verwendet werden dürfen"
Ich habe hier die Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,6V - 3,7V ungeschützt wo angegeben ist:
Max. Entladestrom konstant 20A
Max. Entladestrom Puls (<1 Sek.) 100A

Ist kritisch, oder da konstant ja nur 20A ???

3) Der Akkuträger hat keine Entgasunglöcher, was sagt ihr dazu? Halb so wild, kein Problem oder böse gesagt Fehlkunstruktion, Schrott?
Die Akkuträger wo ich soweit kenne, haben nämlich sonst Entgasungslöcher.

Vielen Dank schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 09:58 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 09:59)
#5 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

@Dampfi77 ...

... natürlich kannst und darfst du den Verdampfer unter fließendem Wasser reinigen - oder ihn auch in stilles Wasser legen ...


... und die guten alten 25R Akkus werden nicht über Gebühr gefährdet ... alles gut. Du solltest nur keine Fertigköpfe unter 0,2ohm verwenden - und eben deine Akkus im Auge behalten, wie alle verantwortungsbewussten User das tun.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 10:57 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 10:59)
#6 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

ich habe mir auch den x gegönnt, auch bei meinem keine Entgasungslöcher
Der X ist etwas größer als der normale OBS CUBE
Sonst gefällt der mir echt gut
Die empfohlenen Akkus mit einem Endladestrom von über 25A, hat da wer nen passenden link bitte?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 16:23
#7 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar
Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 16:49
#8 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

@Sternenwolf Danke dir, werde mir dann aber neue Akkus besorgen (hab nur die genannten), da ein Verdampferkopf unter 0,2 Ohm ist
und sowieso weiß man nie, sicher ist sicher.

@*_ein-fach-ich_* hab gelesen, dass "wohl" allgemein wenn keine Entgasungslöcher vorhanden sind, durch das Display, den Tasten "entgast" wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 16:58
#9 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #7
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/sony-konion-us18650vtc5a-2600mah-3-6v-3-7v-flat-top-35a_100808_1328


Die wäre richtig, ist zu empfehlen in Sachen Endladespanung über 25A? - Bin leicht überfordert bei der Auswahl und Angaben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 16:58
#10 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

Danke Sternenwolf
Muss ich mir überhapt Gedanken machen ? wenn ich nie unter 0,8 Ohm Wickel, eher Richtung 1,6 Ohm
Ich habe die stink normalen 18650

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 18:15
#11 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

Zitat von Dampfi77 im Beitrag #9
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #7
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/sony-konion-us18650vtc5a-2600mah-3-6v-3-7v-flat-top-35a_100808_1328


Die wäre richtig, ist zu empfehlen in Sachen Endladespanung über 25A? - Bin leicht überfordert bei der Auswahl und Angaben.



ja... oder hier kaufen für 3,95 das Stück + recht günstigem Versand... geht nur nicht so fix wie bei Akkuteile:
https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 18:58 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 18:59)
#12 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #10
Danke Sternenwolf
Muss ich mir überhapt Gedanken machen ? wenn ich nie unter 0,8 Ohm Wickel, eher Richtung 1,6 Ohm
Ich habe die stink normalen 18650



Nein - da musst du dir gar keine Gedanken machen ... alles gut und sicher ... - außer wenn du irgendwelche uralt Schätzchen von Akkus benutzt, die eigentlich nur noch für kleine Taschenlampen taugen.

Meine nicht so standfesten - aber dafür länger laufenden Lieblingsakkus sind die LG INR18650HG2 - 3000mAh ... und man kann natürlich auch die Murata / Sony Konion US18650VTC6 - 3120mAh nehmen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 22:39
#13 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

LG DB HG2 - 18650 - 3000mAh steht auf dem Akku, sollte der sein den du nutzt, gell

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 13:43
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar
( gelöscht )

Mir war völlig unklar, dass der OBS Cube X von Innocigs gebaut wird aber jetzt wo ich meine drei X bekommen habe, hab ich es auf dem Akkudeckel gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 14:01
#15 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar
S-Mod

Innocigs/Hamburg ist der Importeur

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 10:50
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar
( gelöscht )

Ja gut.
OBS ist der Designer laut Aufdruck
Innocigs liefert das Teil aus
und wer bauts?
Kleine Schinesenhände Namens?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 11:09
#17 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar
S-Mod

Ich habe bisher keine der Damen nach ihrem Namen gefragt (nur nach den Handynummern)




Quelle: http://www.obsnsmoke.com/about/

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 12:09
avatar  Dette
#18 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

Sehr Rücken freundliches arbeiten auf den plastikhockern!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 14:25
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar
( gelöscht )

Die 7. von hinten ist Schuld an meinen unterirdischen Spaltmassen hätte sie sicher schöner hin bekommen können


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2020 10:04
#20 RE: OBS Cube / Info Aktion
avatar

Den OBS Cube habe ich auch schon seit einem halben Jahr im Gebrauch und bin absolut zufrieden, heute wollte ich den Puff-Counter zurücksetzen und suchte in der Bedienungsanleitung vergeblich nach der Tastenkombination!
es läßt sich wie folgt bewerkstelligen:
5* Feuertaste zum ausschalten
im ausgeschalteten Zustand + und Feuertaste gleichzeitig drücken
5* Feuertaste zum einschalten jetzt ist der Puff-Counter wieder auf Null

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht