Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6

  • Seite 2 von 3
15.09.2018 11:24
avatar  Defau1t
#26 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Ich bin kein Kaufmann, aber ich glaube, dass der Händler (auch Marketplace) den entstandenen Schaden letztendlich auf Sony abwälzen kann.

Prinzipiell hat er ja dann von dem Hersteller ein Produkt geliefert bekommen, dass sich für seine Kunden nicht eignet. Würde mich freuen, wenn ein Fachmann da was zu weiß. Auf Sony bin ich dank meines Fernsehers nicht gut zu sprechen :D

Prinzipiell kann ich auch verstehen, wenn jemand sein Geld zurückfordert. Heutzutage bekommt keiner mehr was geschenkt und rein rechtlich gesehen habe ich nun ein Produkt, das ich so nicht mehr nutzen "sollte". Im Endeffekt will Sony sich nur aus der Affaire ziehen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 11:32
#27 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Nein, den Schaden können die Händler nicht auf Sony abwälzen. Denn, Sony hat sich schon vorher aus der Haftung genommen durch den Aufdruck "Danger, Do not use Outside of Battery Pack". Damit ist SOny raus aus der Haftung. Denn es war eigentlich immer bekannt das Sony die verwendung in Akkuträgern nicht möchte/unterstützt/whatever.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 15:04
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar
( gelöscht )