Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6

  • Seite 2 von 3
15.09.2018 11:24
avatar  Defau1t
#26 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Ich bin kein Kaufmann, aber ich glaube, dass der Händler (auch Marketplace) den entstandenen Schaden letztendlich auf Sony abwälzen kann.

Prinzipiell hat er ja dann von dem Hersteller ein Produkt geliefert bekommen, dass sich für seine Kunden nicht eignet. Würde mich freuen, wenn ein Fachmann da was zu weiß. Auf Sony bin ich dank meines Fernsehers nicht gut zu sprechen :D

Prinzipiell kann ich auch verstehen, wenn jemand sein Geld zurückfordert. Heutzutage bekommt keiner mehr was geschenkt und rein rechtlich gesehen habe ich nun ein Produkt, das ich so nicht mehr nutzen "sollte". Im Endeffekt will Sony sich nur aus der Affaire ziehen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 11:32
#27 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Nein, den Schaden können die Händler nicht auf Sony abwälzen. Denn, Sony hat sich schon vorher aus der Haftung genommen durch den Aufdruck "Danger, Do not use Outside of Battery Pack". Damit ist SOny raus aus der Haftung. Denn es war eigentlich immer bekannt das Sony die verwendung in Akkuträgern nicht möchte/unterstützt/whatever.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 15:04
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar
( gelöscht )

Ich muss gestehen, dass mir das alles komplett neu war, als ich die Emails von Amazon erhielt. Ich wusste nichtmal was ein Battery Pack ist und dachte, das sei der Akku in der grünen Ummantelung. Ich habe jedenfalls seither ein mulmiges Gefühl und verwende solche Akkuträger nicht mehr, da ich mich frage wer denn haftet, wenn etwas passiert, ob die Versicherung in so einem Fall überhaupt zahlt, wenn etwas passieren sollte, usw. Ich dampfe, weil ich denen glaube, die behaupten, dass das Dampfen um Größenordnungen weniger schädlich ist wie das Rauchen und möchte dann nicht irgendwelche Zusatzrisiken eingehen, indem ich Akkuträger verwende, für die es eigentlich keine geeigneten Akkus gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 19:32
#29 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Na welch Glück, habe von keinem Akkudealer ne Warnung bekommen, kann die Dinger also ohne Sorge weiter nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 21:35
#30 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar
Moderator

Zitat von superman im Beitrag #28
Ich muss gestehen, dass mir das alles komplett neu war, als ich die Emails von Amazon erhielt. Ich wusste nichtmal was ein Battery Pack ist und dachte, das sei der Akku in der grünen Ummantelung. Ich habe jedenfalls seither ein mulmiges Gefühl und verwende solche Akkuträger nicht mehr, da ich mich frage wer denn haftet, wenn etwas passiert, ob die Versicherung in so einem Fall überhaupt zahlt, wenn etwas passieren sollte, usw. Ich dampfe, weil ich denen glaube, die behaupten, dass das Dampfen um Größenordnungen weniger schädlich ist wie das Rauchen und möchte dann nicht irgendwelche Zusatzrisiken eingehen, indem ich Akkuträger verwende, für die es eigentlich keine geeigneten Akkus gibt.


Mal ganz ehrlich. Ist in der Zeit in der du dampfst dir irgendetwas passiert bezüglich Akkus? Hast du von Fällen gehört, wo wirklich jemand zu Schaden gekommen ist? Ausser natürlich die Vollpfosten, die Akkus mit Schlüssel und Klimpergeld zusammen lose in die Hose stecken, die Wicklungen nahe am Kurzschluß produzieren und mit 5A Akkus mechanisch dampfen, mit anderen Worten selbstverschuldet. Also deswegen das dampfen einzustellen oder sich Gedanken darüber zu machen, halte ich für übertrieben. Die Gefahr mit einer Zigarette einzuschlafen und dadurch einen Brand zu verursachen liegt sicherlich höher als die Gefahr durch solche Akkus, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.

Du schreibst, dass du solche AT´s nicht mehr verwendest, sprich du dampfst nur mit fest verbauten Akkus? Falls ja, da sind im schlimmsten Fall die gleichen bzw. baugleiche Akkus verbaut und ob die Hersteller von AT´s in einem Schadensfall dafür aufkommen, ist wohl eher fraglich.

Wie gesagt, beachtet man ein paar Dinge, dann ist das Risiko nahezu gegen 0. Ich zähle dir gerne nochmal auf, auf was man achten sollte.

- Akkus nie lose in eine Tasche, Hosentasche oder ähnliches packen. Dafür gibt es für wenig Geld geeignete Silikon-Sleeves oder Boxen.
- Akkus nie tiefentladen. Falls es doch passiert, dann entsorgen.
- Akkus die sichtbare Beschädigungen haben, also eingedrückter Pluspol, Dellen oder Beulen, defekter Schrumpfschlauch entsorgen bzw. bei letzterem neu einschrumpfen.
- Akkus immer mit der richtigen Polarität in einen Akkuträger einlegen (wobei die Schutzschaltungen von AT´s darauf reagieren).


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 11:03
#31 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Zitat von superman im Beitrag #28
Ich muss gestehen, dass mir das alles komplett neu war, als ich die Emails von Amazon erhielt. Ich wusste nichtmal was ein Battery Pack ist und dachte, das sei der Akku in der grünen Ummantelung. Ich habe jedenfalls seither ein mulmiges Gefühl und verwende solche Akkuträger nicht mehr, da ich mich frage wer denn haftet, wenn etwas passiert, ob die Versicherung in so einem Fall überhaupt zahlt, wenn etwas passieren sollte, usw. Ich dampfe, weil ich denen glaube, die behaupten, dass das Dampfen um Größenordnungen weniger schädlich ist wie das Rauchen und möchte dann nicht irgendwelche Zusatzrisiken eingehen, indem ich Akkuträger verwende, für die es eigentlich keine geeigneten Akkus gibt.



dann benutze bitte auch keine handys/tablets, akkuschrauber, rasierapperate ect...für die gilt prinzipiell nämlich dasselbe. können auch "explodieren" und es haftet niemand bei unsachgemäßer behandlung...also z.b. wenn du das telefon in der sonne liegenlässt oder es in der hosentasche zusammen gedrückt wird.

zu harry's geschwurbel schreibe ich nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 12:45 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 12:51)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar
( gelöscht )

Hallo lese leise mit...
Da tuht sich mir ne Frage auf ...
Ist den nu in der VTC6 konion zelle 'auch konion vtc6 drinnen
Mit der Last u.m... o.sind se falsch deklariert mit mehr als se tatsächlich können..
Nutze se nähmlich eben im pärchen... bei moderat 40watt...
Kann kurz jemand was zu sagen...

Zum TErsteller '
mountainprophet.dx 'tolle seite'
sollte dir die Angst nehmen... schau mal vorbei
*1 x tiefentladen.. unter 3,00V ist kein Grund zu Entsorgen...
Passiert das aber mehr als 2 x .. dann ist d. Zelle runter unter 50% u.weniger..
Somit Schrott. Pole Abkleben u. Weg damit
Auch o. Eher Erstrecht nach nem kutzschluss :(
Hab schon gesehn wie se wieder in ihr Lader reinlegen....u. gar in ATträger... das dann Fahrlos. Leider . Lg Stacki


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 21:08
#33 RE: Warnung vor Sony-Akkus/Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar
Moderator

Zitat von Stacker im Beitrag #32
Hallo lese leise mit...
Da tuht sich mir ne Frage auf ...
Ist den nu in der VTC6 konion zelle 'auch konion vtc6 drinnen
Mit der Last u.m... o.sind se falsch deklariert mit mehr als se tatsächlich können..
Nutze se nähmlich eben im pärchen... bei moderat 40watt...
Kann kurz jemand was zu sagen...




Soweit ich im Kopf habe, sind die VTC6 bis 80° mit einer Dauerlast von 15A ausgelegt, mit Temperaturüberwachung sogar bis 30A Dauerlast. Der Prophet sagt, es ist ein guter 20A Akku. Bei moderaten 40 Watt und dann noch als Pärchen bist du auf der absolut sicheren Seite. Also alles gut


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 04:43
#34 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #20
Ja, wir alle, die bei den Amazonen geordert haben, wurden diesbezüglich angemailt.
Selbstverfreilich sind meine 4 Stück VTC5A von dort (gabs damals samt Schutzboxen) ebenfalls ungeeignet, wie sie schrieben.
Demnach, bisken logo gedacht, wären alle anderen Akkus aller anderen Hersteller noch ungeeigneter (wenn man auf die Datenblätter schaut)... ergo ---> nu stehn wa ohne Akkus da und könn unsere Dampfen inne Tonne kloppen!
Bravo, gefickt eingeschädelt, so leicht kann das leidige Problem mit den aufmüpfigen Dampfern gelöst werden.


Jenauso unnich anners isset.
Wenn man es ganz genau sieht, sind und waren ALLE beim Dampfen verwendeten Akkus niemals zum Verkauf an Endverbraucher vorgesehen. Sie sind lediglich ein Zwischenprodukt, welches zur Weiterverwertung an Produzenten verkauft wurde. Beispielsweise zur Herstellung von "LaptopAkkus", die Akkupacks in Schraub- u. Bohrgeräten usw. Es hat mit den Leistungsdaten der Akkus oder einer möglichen Gefahr rein gar nichts zu tun. In den ersten Elektroautos waren 18650ziger im Einsatz: Man nehme 18650ziger und "stacke" sie auf 24 Volt, diese Stacks nehme man widerum und packe sie in Serie für Kapazität - voila - 200 km verbrennunggsfrei fahren :) Für Elektroautos werden mittlerweile andere Akkus gebaut, aber in den Akkupacks von Laptops oder günstigen Ebikes stecken sie immernoch drin.
Die "Warnung" is nich anners zu verstehen, als wenn in der Betriebsanleitung eines PKW drinne steht, man solle nicht unter Alkoholeinfluß fahren und Geschwindigkeitsbeschränkungen beachten...... . Toilettenpapier sollte auch nicht geschluckt werden, wegen der Erstickungsgefahr :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 18:47 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 18:48)
#35 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Fazit: Passiert etwas, gast eine Zelle aus, wird ein ungeregelter Mod zur Rohrbombe, fackelt eine Wohnung ab, brennt die Hose bis in´s Fleisch,

dann haftet weder der Akkuhersteller, noch der Verkäufer, sondern der Dampfer. (kein Schadensersatz keine Versehrtenrente keine Versicherung)
denn die Akkus wurden nicht sinngemäß benutzt, sondern entfremdet.

Also genau vorher nachdenken was man damit macht und wo und wie man Welche einsetzt, denn es ist und bleibt auf eigenes Risiko.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 07:26
avatar  Erau
#36 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Moin,

hat denn schon jemand von den von Amazon angeschriebenen das Geld zurück bekommen?


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 10:20
avatar  LoQ
#37 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar
LoQ

Am Sonntag hat das Steamteam allen seinen Zuschauern empfohlen genau so zu verfahren, also einfach die Kohle mitzunehmen und "ruhigen Gewissens" weiter zu dampfen.
Ich halte das für eine echt fahrlässige Haltung, die dazu führen kann, dass kleinere Händler "Endkunden" keine Zellen mehr verkaufen und dann?
Solltet ihr mit euren Akkus Unsinn machen, wird euch der zurückerstattete Kaufpreis auch nicht helfen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 10:34
#38 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Hmmmmm - das sollte jeder doch lieber im stillen Kämmerlein mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Im Grunde betrifft es doch alle (ungeschützten) Industriezellen. Und wir hatten den Wunsch doch auch schon bei LG vernommen (der berühmte Aufdruck, die Zellen nicht zum Dampfen zu verwenden). Wir wissen schon lange, dass man beim Umgang mit allen diesen Zellen Vorsicht und Umsicht walten lassen muss.

Ich sehe schon kommen, dass man ungeschützte Industriezellen nur noch auf dem grauen Markt oder im Ausland bekommt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 12:09
#39 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Zitat von Erau im Beitrag #36
Moin,

hat denn schon jemand von den von Amazon angeschriebenen das Geld zurück bekommen?



Das würde mich mal interessieren ob überhaupt jemand sein Geld zurückbekommen hat. Bisher habe ich davon noch nirgends was gelesen.


Zitat von LoQ im Beitrag #37
Am Sonntag hat das Steamteam allen seinen Zuschauern empfohlen genau so zu verfahren, also einfach die Kohle mitzunehmen und "ruhigen Gewissens" weiter zu dampfen.
Ich halte das für eine echt fahrlässige Haltung, die dazu führen kann, dass kleinere Händler "Endkunden" keine Zellen mehr verkaufen und dann?
Solltet ihr mit euren Akkus Unsinn machen, wird euch der zurückerstattete Kaufpreis auch nicht helfen....



Fahrlässig würde ich das nicht nennen. Diese Aussage ist soweit ja ok. Aber, meiner Meinung sollte man dazu auch erwähnen warum man vielleicht sein Geld nicht erstattet haben will. Denn, wir nutzen die Akkus ja so wie wir es vorgesehen haben und diese Warnung seitens Sony gab es vorher schon. Steht sogar seit Jahren auf jeder Zelle drauf. Letztendlich schaden die Leute damit nur den kleinen Händler. Denn, ich glaube nicht das Amazon die Kosten übernimmt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 21:51
avatar  LoQ
#40 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar
LoQ

Zitat von Lars-oha im Beitrag #39
Letztendlich schaden die Leute damit nur den kleinen Händler. Denn, ich glaube nicht das Amazon die Kosten übernimmt.

Eben und einfach so zu sagen, nehmt die Kohle....finde ich fahrlässig, mensch könnte auch gedankenlos schreiben oder einfach dummdreist. Ich wollte es einigermaßen "neutral" ausdrücken...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 22:41
#41 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

So, hab gerade mit nem Bekannten geschrieben der sich die Kohle hat erstatten lassen. Er hat mir die Mail mal kopiert die er heute glaube bekommen hat.

Zitat
Guten Tag,

wir haben soeben die Erstattung für den Artikel "Sony VTC Akku" als Aktionsgutschein in Ihrem Amazon.de Konto hinterlegt.
.
.
.
Den Gutschein können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung bei Amazon.de einlösen. Da das Guthaben bereits in Ihrem Konto gespeichert ist, ist die Angabe eines Einlösecodes nicht mehr erforderlich. Bitte beachten Sie: Dieser Aktionsgutschein ist *nicht* über das Gutscheinguthaben unter "Mein Konto" einsehbar. Sie werden bei Bestellaufgabe automatisch auf das vorhandene und verwendbare Guthaben hingewiesen.

Der Gutschein ist bis einschließlich 31.12.2018 auf Amazon.de für Artikel mit Verkauf und Versand durch Amazon einlösbar, jedoch nicht für Bücher (einschließlich eBooks), digitale Inhalte, Angebote von Drittanbietern und Warehouse Deals. Es gelten die Einlösungsbedingungen, die Sie unter www.amazon.de/aktionsgutscheine finden.
.
.
.



Endweder nimmt Amazon die Kosten doch auf seine Kappe oder heimst sich Dummdreist die Kohle selber wieder ein indem der Gutschein nur für Produkte genutzt werden kann wo Verkauf und Versand von Amazon erfolgt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 22:51
#42 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Ich würde wetten wollen, dass Amazon die Kohle den entsprechenden Händlern von deren Guthaben abzieht ... natürlich ohne die nach deren Einverständnis zu fragen. Solche Methoden sind da üblich.

Zum Glück habe ich keine Akkus über Amazon gekauft. Da komme ich gar nicht in Versuchung. Und ich bin mit meinen (Sony-)Akkus zufrieden ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 02:26 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 02:27)
avatar  Breymja
#43 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Ich habe vor einigen Tagen auch alle Akkus auf diese Art erstattet bekommen, war eine ordentliche, dreistellige Summe. Kann ich aber nur einsetzen für von Amazon direkt verkaufte Sachen, bis zum 31.12.2018 UND immer nur "einen Akku" pro Bestellung. Daher ich kann nicht den Gesamtbetrag der Erstattungen auf eine Bestellung einlösen, sondern immer nur den Wert eines bestellten Akkus (oder Akku-Sets), daher stand bei der ersten Bestellung hat mal 17,95, bei der zweiten 22,98 und irgendwann wirds dann halt "leer" sein. Fühle mich dabei auch nicht schlecht, einige der Akkus waren von Amazon selbst verkauft und wenn da jetzt so ein offensichtliches Haftungsrisiko entsteht, möchte ich diese Akkus auch nicht mehr und nutze jetzt die von Samsung, da hatte ich auch mit Umtausch noch kein Problem.

Ich bin allerdings auch ein Massen-Amazon-Einkäufer und MyDealzer, daher mehrere Hundert Bestellungen pro Jahr dort, also darf man mich bei der Moral erst gar nicht berücksichtigen *g*


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 03:29
avatar  Defau1t
#44 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Meine von Amazon gekauften Akkus habe ich mir auch erstatten lassen, waren 140€. Habe aber nur Amazon Akkus reklamiert. Einlösen in einer Bestellung war bei mir kein Problem, wollte mir eh ein neues iPad kaufen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 12:43 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 12:46)
avatar  Hucky
#45 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #19


Weiter nutzen, Erfahrungen hier posten - dann wissen wir mehr!



Ich benutze seit Monaten ausschließlich diese Sony 18650VTC6, hab gar keine anderen, die haben unzählige Ladezyklen hinter sich, bisher 0 Probleme, natürlich alles auf geregelten AT's, eigentlich kann ich diese Angstmache nicht verstehen....und ich werde sie auch garantiert nicht zurückgeben !

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 12:56 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 12:58)
#46 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Ich kann dasselbe für die VTC4, VTC5A und die m. M. n. zu Unrecht gescholtenen VTC5 sagen. Selbst von den über zwei Jahre alten Akkus musste ich noch keinen aussondern. Und bei mir müssen die kurzzeitig auch mal 20 - 25 Ampère aushalten ... aber alles super bis jetzt

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 14:04
#47 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #41
So, hab gerade mit nem Bekannten geschrieben der sich die Kohle hat erstatten lassen. Er hat mir die Mail mal kopiert die er heute glaube bekommen hat.

Zitat
Guten Tag,

wir haben soeben die Erstattung für den Artikel "Sony VTC Akku" als Aktionsgutschein in Ihrem Amazon.de Konto hinterlegt.
.
.
.
Den Gutschein können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung bei Amazon.de einlösen. Da das Guthaben bereits in Ihrem Konto gespeichert ist, ist die Angabe eines Einlösecodes nicht mehr erforderlich. Bitte beachten Sie: Dieser Aktionsgutschein ist *nicht* über das Gutscheinguthaben unter "Mein Konto" einsehbar. Sie werden bei Bestellaufgabe automatisch auf das vorhandene und verwendbare Guthaben hingewiesen.

Der Gutschein ist bis einschließlich 31.12.2018 auf Amazon.de für Artikel mit Verkauf und Versand durch Amazon einlösbar, jedoch nicht für Bücher (einschließlich eBooks), digitale Inhalte, Angebote von Drittanbietern und Warehouse Deals. Es gelten die Einlösungsbedingungen, die Sie unter www.amazon.de/aktionsgutscheine finden.
.
.
.



Endweder nimmt Amazon die Kosten doch auf seine Kappe oder heimst sich Dummdreist die Kohle selber wieder ein indem der Gutschein nur für Produkte genutzt werden kann wo Verkauf und Versand von Amazon erfolgt.



Und, verhindert das, daß sich so das manch einer seine Akkus über amazon erstatten lässt die eh ausgelutscht sind und sich einfach woanders Neue kauft!

total sinnfreie aktion
Kein Akkuhersteller, Verkäufer, Händler wird gleich mal die Versicherungsbedingungen beilegen für den Fall der Fälle
Wenn was passieren sollte hat man halt selber schuld. Punkt
Ist doch aber auch immer wieder schön wenn man jemandem für die eigene Blödheit die Schuld geben kann

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 09:56
#48 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

diese Diskussion ist symptomatisch für das forum und dampfer allgemein. "glaube", "...kann mir nicht vorstellen dass", "eigene blödheit"
so viel hätte hätte fahrradkette. keiner von euch moralaposteln verkauft selber bei amazon...keiner hat ne ahnung aber jeder ne meinung. und jeder der hier von "sinnfreier aktion" spricht hat den kapitalismus offensichtlich nicht verstanden.

es geht um produkthaftung und dem sich freisprechen davon. ein dampfer ist gestorben und die hersteller reagieren...und es ist allemal billiger euch die akkus zu erstatten als ne beinprothese.

solange keiner der händler jammert (und das tun händler sehr schnell wenn sie mehr bezahlen sollen) sind das hier alles gerüchte die genauso wahr sind wie die behauptung amazon und sony bezahlen den deckel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 14:26
#49 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

Zitat von neudampf im Beitrag #48
diese Diskussion ist symptomatisch für das forum und dampfer allgemein. "glaube", "...kann mir nicht vorstellen dass", "eigene blödheit"
so viel hätte hätte fahrradkette. keiner von euch moralaposteln verkauft selber bei amazon...keiner hat ne ahnung aber jeder ne meinung. und jeder der hier von "sinnfreier aktion" spricht hat den kapitalismus offensichtlich nicht verstanden.

es geht um produkthaftung und dem sich freisprechen davon. ein dampfer ist gestorben und die hersteller reagieren...und es ist allemal billiger euch die akkus zu erstatten als ne beinprothese.

solange keiner der händler jammert (und das tun händler sehr schnell wenn sie mehr bezahlen sollen) sind das hier alles gerüchte die genauso wahr sind wie die behauptung amazon und sony bezahlen den deckel.


Natürlich geht es hier um Produkthaftung, worum denn sonst?
Jeder will sich hier aus der Verantwortung nehmen falls was passieren sollte. Ich muss also auch nicht bei amazon verkaufen um den "Sinn" dieser Rückrufaktion zu begreifen.
Ich trage die Verantwortung für MEIN Handeln. Und ICH nutze u.a. die genannten Akkus und achte darauf WIE ich diese handhabe. Warum also sollte ich diese zurück geben wenn ich damit zufrieden bin?
Um mir dann Neue zu kaufen die ebensowenig nen Garantieschein beiliegend haben mit dem Hinweiß - für E Zigaretten geeignet.
Das doch alles quatsch, ich behalte meine Akkus und gehe sehr vernünftig damit um.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 20:05 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 20:06)
#50 RE: Rückruf von Sony Konion US18650VTC6
avatar

wer hat denn gesagt, dass du die akkus zurück geben musst?
niemand fordert die zurück...es macht absolut keinen unterschied ob du dir deine kohlen zurück holst oder nicht. außer für deinen geldbeutel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht