Aspire Nautilus läuft aus

31.08.2018 13:14 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 14:46)
avatar  BibiB
#1 Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich habe ein risieges Problem mit meinem Nautilus und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Mein Name ist Bianca, wohne in Berlin und bin 41 Jahre alt. Ich versuche schon länger auf das Dampfen umzusteigen, doch leider macht mein Nautilus so oft Probleme, dass ich immer wieder zur Zigarette greife.
(Nautilus, Coil 1.8 Ohm, Akkuträger Eleaf Aster).

Ziemlich oft fängt mein Nautilus an auszulaufen und zwar am Pluspol, immer mal wieder ein paar Tropfen Liquid. Mein Problem ist, dass das Gewinde am Eleaf Aster Akkutäger dann auch zugesifft ist. Unter dem Gewinde ist direkt der Akku und ich habe nun etwas bedenken das es durch das Gewinde ins Gehäuse läft und dann eine Kurzschluss oder so gibt.

Vielleich kann mir bitte einer von euch erklären, warum der Nautilus am Pluspol ausläft oder ob das normal ist, und ob die Sache mit dem Akkuträger wirklich gefährlich werden kann. Denn würde ich lieber nicht weiterdampfen.

Ich habe mal ein Bild von meinem Akkuträger hochgeladen.
In den Dampfer-Läden bei mir konnte mir leider keiner helfen.


Ich bedanke mich schonmal bei euch für euere Hilfe.
Liebe Grüße Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 15:12
#2 RE: Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Wenns am Pluspol rauskommt dann kann es nur am Coil liegen, welches nicht satt eingeschraubt wurde.
Villeicht noch über Umwege die untere Dichtung am Glas. Die ist manchmal etwas zickig und liegt nicht sauber an.
Einfach mal den Nauti aus einander nehmen und die Dichtung etwas abheben und wieder schön reinlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 15:52
#3 RE: Aspire Nautilus läuft aus
avatar
Moderator

Passieren kann eigentlich nicht viel, da du ja einen geregelten AKkuträger hast. Grundsätzlich verweigert dieser AT bei einem Kurzschluß den Dienst, sprich, er feuert nicht mehr. Der Nautilus wird ja in aller Regel auch nicht mit 100 Watt befeuert, sondern mit eher mit moderaten Leistungen. Natürlich könnte der Akku selber durch das Liquid einen kurzen produzieren, die Chancen stehen aber eher gering. Deswegen das Dampfen bleiben lassen würde ich auf jeden Fall nicht.

Das siffen selber hat TKK ja schon beantwortet. Mehr fällt mir da auch nicht ein. Auseinander schrauben, alles gut reinigen, wieder zusammen und hoffen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 22:55
avatar  BibiB
#4 RE: Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Hallo,
ich werde jetzt erstmal alle Dichtungen austauschen, mal sehen ob sich was ändert.
Bei einer bin ich mir unsicher, muss im Kamin auch eine Dichtung sein (siehe Bild).
Bei mir ist keine, noch nie drinn gewesen.

Vielen Dank.
Gruß Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 01:22
avatar  Siggi01
#5 RE: Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Hallo Bianca, da ist auch eine Dichtung drin, diese sieht man aber kaum, nur unter gutem Licht. Wichtig ist, das der Coil satt in die Base geschraubt ist, dann den Tank mit Kamin drauf. Manchmal löst sich der Coil beim befüllen etwas, dann kann es siffen.. Oder es fehlt bei Dir tatsächlich die Dichtung. Da gab es auch ein Video, https://m.youtube.com/watch?v=PloTPC1csJI
Man muss sie nicht mögen, aber vielleicht hilft dir das Video weiter.
Weil eigentlich ist der Nautilus recht unproblematisch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 12:36
#6 RE: Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Für den Nauti gibt es ja noch Ersatzteile:
die komplette Basis und für Dich evtl. interessanter nur den Pluspol samt Dichtung.
Wenn's in den 510er sifft wird wohl die Dichtung da unten hinüber sein.
Der Nauti war lange Zeit mein LieblingsVD, da könnte ich ganze Romane drüber schreiben, was mich aber immer an denen genervt hat war die Blubberneigung gegen Ende des 5ml-Tanks und kurz nach dem Blubber kam meistens der Siff. Die 2ml Minis waren diesbezüglich zwar deutlich besser aber auch bei denen ging's nicht ohne gelegentliches Ausschütteln.
Absolut dichte Alternativen mit Fertigcoils für MTL sehe ich leider keine, auch die GS-Air und die neuen EXCEED neigen zu Geblubber und Inkontinenz, ist wohl dem Coilaufbau geschuldet.
Auf meiner Aster thront daher ein FeV vs ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 13:29
avatar  BibiB
#7 RE: Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht