Ceramikcoil Vaporesso Guardian

07.07.2018 19:53
avatar  MadHeli
#1 Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar

Sers,
für die, die es evtl. wissen wollen: Vaporesso Guardian Ceramikcoils nicht im USB reinigen
Woher ich das weiß? Selbstversuch

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 20:06
avatar  SMS
#2 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar
SMS

Was ist passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 20:29
avatar  MadHeli
#3 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #2
Was ist passiert?


Der kleine Blechring, der in der Coil über der Ceramik sitzt, der, auf den der einschraubbare Kamin vom Mundstück draufdrückt, der löst sich und dreht sich evtl um. Dann greift das Gewinde nicht mehr von der Kindersicherung... oder nur noch mit Gewalt
Da ich aber ein ganz lieber und feinfühliger Mensch bin, habe ich es bemerkt und ihn wieder in die Richtige Position geschubst... und siehe da... funzt wie neu

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 20:39
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar
( gelöscht )

Ergo: Nach dem Ultraschallbad erst schubsen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 22:13
#5 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar

Und die schmecken dann wieder wie neu ?
Hab die nämlich auch und hab mir die komisch schmeckenden aufgehoben....dank männes ratschlag.
Wäre ja klasse, wenn man die reinigen könnte, weil ja nicht gerade günstig im einkauf.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 22:42
avatar  tuxmuck
#6 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar

Keramikcoils kann man erstens 10 Minuten in heises Wasser legen und zweitens auch problemlos 3börnen.

Letzteres aber mit Bedacht - und nicht mit 100W bis die Keramik glüht !
15W und immer pulsen und den Draht dabei beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 10:13
#7 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar

Cool ! Vielen dank ! Geb ich so mal an meinen reinigungs-, misch- und wickeldienst weiter...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 19:13
avatar  LoQ
#8 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Die vom Guardian würde ich persönlich nicht pulsen....ausser um das Wasser zu verdampfen vom einlegen. Wenn du das gemeint hast, hab ich nix gesagt ;-)))
Mein "Striptease" der Coils für den Guardian legen das nicht nahe.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 19:30
avatar  LoQ
#9 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Varporesso Guardian
Der längliche Thread zum Guardian, in der Suche nicht gut findbar weil Vaporesso falsch geschrieben ist ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 20:38
avatar  MadHeli
#10 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #5
Und die schmecken dann wieder wie neu ?

Für mich schon
Der Reinigungsversuch wurde von mir gestartet, weil die Ceramik zu war... verklebt, verbacken... Zugwiderstand ging halt ins Unendliche
Jetzt passt es wieder

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 20:40
avatar  MadHeli
#11 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9
https://www.dampfertreff.ch/t149904f14-Varporesso-Guardian.html
Der längliche Thread zum Guardian, in der Suche nicht gut findbar weil Vaporesso falsch geschrieben ist ;-))

Kann Man(n)/Frau das nicht ändern? Wo sind die Admins....

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:34
#12 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar
Moderator

@MadHeli

Könnte man schon. Allerdings gibt es da ein kleines Problem. Viele haben sich diesen Thread gebookmarked, ebenso wurde dieser Thread verlinkt (so wie in diesem Thread). Wenn ich nun den Titel umbenenne, dann sind alle Verlinkungen und Bookmarks nichts mehr wert, und dann ist mal richtig Chaos


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 02:59 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 03:00)
avatar  LoQ
#13 RE: Ceramikcoil Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Mensch kann natürlich einen Thread aufmachen, called "Vaporesso Guardian" und dann diesen Thread verlinken mit dem Hinweis auf den Schreibfehler des eigentlichen Threads.....und diesen schließen.

Ich wusste ja, dass ich einiges darin geschrieben habe, aber auch mit hat es sicherlich 15 min beschäftigt den Thread zu finden.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht