KAEES Solomon 2 RTA

17.06.2018 17:45
avatar  Kay1979
#1 KAEES Solomon 2 RTA
avatar

Gekauft bei Heaven Gifts:
https://www.heavengifts.com/product/KAEES-Solomon-2-RTA.html

KAEES Solomon 2 RTA



Der Soloman 2 ist ein Single coil RTA der nicht leckt oder sifft. Er hat eine Top-Airflow verbaut die nicht leckt und nicht tropft und kann schnell von oben durch das Topfilsystem schnell befüllt werden.
Der Solomon 2 RTA ist aus hochwertigem 304 Edelstahl gefertigt und fasst je nach dem welches Glas man benutzt 3,5 ml mit dem normalen Glas und 5 ml mit dem bauchigem Glas.

Hier jetzt mal die einzelnen Teile und ich erzähle euch noch ein bisschen dazu.

Das Deck:



Auf dem 1. Bild sieht man das Deck von unten und wie bei den meisten Decks ist die CE Kennzeichnung,die Produktbezeichnung,die Herstellerfirma und die durchgestrichene Mülltonne eingelasert und natürlich nicht zu vergessen der vergoldete Pluspol.Der Pluspol ist nicht einstellbar aber steht genug raus um ihn auch auf hybrid mod mech mods zu benutzen.

Auf dem 2. Bild sieht man das Singlecoil Deck mit seinen 2 Posts und der Airflow die eine Maße von 7,5 x 2.0mm hat und die beiden Löcher für die Watte die einen Durchmesser von 4,5mm haben.
Was wirklich gut gemacht ist,sind das die beiden Posts unterschiedlich hoch sind,damit man seine Coil sehr einfach einbauen kann.

Auf dem 3. Bild nur noch mal das Deck von der Seite mit seinen riesigen Wattelöchern dem Airflowsteeg und den beiden Posts.

Auf dem 4. und letzen Bild sieht man sehr schön den Steeg mit den Airflowschlitze. Der Steeg greift ,wenn man den VD zusammenschraubt oben in der Verdampferkammer.
Je nach dem wie man die Coil vor den Airflowlöchern positioniert, bekommt man mehr Geschmack oder einen größeren "Hit" im Hals.

Die Verdampferkammer mit Airflow:



Auf den 1. Bild sieht man die komplette Verdampferkammer mit der oberen Airflow. Die Airflow hat eine Maße von 10 x 2mm. Die Airflow hat noch einen Ring (Bild 4) womit man die Airflow einstellen einstellen kann. Dieser wird mit einem O-Ring gehalten,was mir persönlich ein bisschen zu leicht geht.Die Airflow hat einen Anschlag ,damit der Ring nicht durchdreht.
Auf der Verdampferkammer selbst ist ein Löwenkopf mit einer Krone auf eingelasert.

Auf dem 2. Bild sieht man die Verdampferkammer von unten mit dem großen Airflowloch wo auch der Steeg von dem Deck drin greift und auch nur in dieser Position zusammen geschraubt werden kann. Bisschen fummelig finde ich.

Auf dem 3. Bild sieht man die großen nierenförmigen Einfülllöcher die eine Maße von 9,2 x 3.0mm hat und groß genug sind um mit jeder Flasche sein Liquid aufzufüllen, sogar Pipettenflachen sind kein Problem. Das goldene ist der Airflowring der auf dem letzten Bild 4 zu sehen ist.

Auf dem 4. Bild nur nochmal der Airflowring mit seinen 2 Löchern die auch eine Maße von 10 x 2mm haben.

Die Topcap:



Die Topcap ist sehr massiv und ist mit einen O-Ring zur Verdampferkammer gedichtet. Die 810er Driptips haben selbst keine O-Ringe, nur wenn man den 510er Adapter benutzt hat das 510er Driptip selber 2 O-Ringe. Ansonsten werden die Driptips in der Topcap mit einem dicken O-Ring gehalten.Die Topcap ist an der Seite noch schön geriffelt das man keine Probleme beim aufschrauben hat.

Die Gläser:



Es gibt 2 verschiedene Gläser einmal das normale, das ein Füllvolumen von 3,5ml hat und das bauchige das ein Volumen von 5ml hat. Das Glas wird jeweils oben und unten mit einem O-Ring gehalten.

Die Verschiedenen Driptips:



Auf dem 1. Bild ist ein Driptip was über den rand von der Topcap geseckt wird ,so wie auch beim Geekvape Zeus RTA.
Auf dem 2. Bild ist ein einfaches 810er Driptip zu sehen was selber keine O-Ringe hat sondern in der Topcap durch einen dicken O-Ring gehalten wird.
Auf dem 3. Bild ist ein 510er Driptip, das mit 2 kleinen O-ringen gehalten wird und erst mit dem 510er Adapter der im Zubehör dabei ist benutzt werden kann.

Hier nochmal ein paar Bilder, wie ich ihn mit dem dabei liegenden Coil gewickelt habe.Die Coil ist eine Fused Clapton mit einem Wiederstand von ca. 0.25 Ohm.



Mein Fazit:

Der Solomon 2 erinnert mich irgendwie an dem Geekvape Zeus RTA .Er ist sehr einfach zu Wickeln und sehr einfach zu befüllen. Der Geschmack ist so naja,hätte mehr erwartet.Aber vielleicht ist es eine Frage wie hoch die Coil im VD verbaut ist.Für sehr süße Liquids finde ich es sehr gut weil das süße ein bisschen abgeflacht ist,aber dafür Sifft er nicht und ist sehr sehr einfach zu Wickeln und zu befüllen. Er kann zwar auch keinen open draw sondern hat einen leichten Zugwiederstand wenn die Airflow ganz geöffnet ist. Alle Gewinde laufen perfekt und das ganze innere Deck ist vergoldet. Für Anfänger der optimale VD zu einem unschlagbaren Preis.
Schaut selbst.Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Vape on Vape strong usw. ihr kennt es ja :)

Gekauft bei Heaven Gifts:
https://www.heavengifts.com/product/KAEES-Solomon-2-RTA.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht