20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit

27.03.2018 10:52
#1 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar
Moderatorin

Prof. Dr. Bernd Mayer, unser @Kuscheldampfer sowie andere Experten aus der Tobacco Harm Reduction, wie z.B. Prof. Linda Bauld, Prof. Riccardo Polosa, Prof. Frank Bayens, Dr. Karl Fagarström waren am 20.3. in Brüssel und hielten Vorträge.
Hier wurde die Veranstaltung angekündigt:
https://www.onvista.de/news/europaeische...i-fumo-92864259 (schon etwas länger her).

Jetzt wurden die einzelnen Vorträge, PowerPoint Präsentationen veröffentlicht:


Prof. Bernd Mayer

Prof. Riccardo Polosa

Prof. Karl Fagarström

Prof. Linda Bauld

Prof. Frank Bayens

Vielen Dank @Kuscheldampfer für Deinen unermüdlichen Einsatz!!!

27.03.2018 11:41 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 11:43)
avatar  oreg2
#2 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Schön das es ehrliche Wissenschaftler gibt,denen das Wohl der Menschheit keine Worthülse ist.

Der WHO ist ja anscheinend das Wohl der Kassen wichtiger als der Volksgesundheit,
nur mal um eine Baustein in der Pyramide der Macht zu nennen,
in der natürlich auch die Köpfe der EU verteten sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 12:25
#3 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

merken


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 14:58 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 15:04)
#4 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Es gibt die typischen "Nein - will ich nicht" Sager - und die, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen.
Düe Bürger werden mit Desinformation gefüttert, wie auch andere Verantwortliche.

Es wäre eine tolle Erfahrung, wenn dieses Gerüst aus Desinformation und "Täuschung" gegen die Wand gefahren wird. Und auch Konsequenzen beinhalten wird.

Aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Aber ich bin dabei - einen Teil Geschichte mitgestalten. Wie auch unsere "Fachleute", die sich nicht von der Lobby WHO & Co einlullen lassen.
Und - es werden immer mehr, welche die Ezig kaufen und nutzen. Der Boom macht den Gegnern ernsthafte Kopfschmerzen. Weil auch damit die Auswirkungen von "Harm Reduction" offensichtlich werden. Und das Recht auf "Schaden minimieren" höher gestellt werden muss als Ideologie oder wirtschaftliche Interessen.

Die Reise geht erst los, der Zug nimmt fahrt auf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 15:13
#5 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Beeindruckende Zahlen - ca.7,5 Mio. "quitters" in der EU, und noch mal ca. 9 Mio., die ihren Zigarettenkonsum drastisch reduziert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 15:20
#6 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Gehen wir mal der Einfachheit halber davon aus, das 1 Raucher einer Packung am Tag entspricht.

7,5 Millionen * 6€ = 45 Millionen/Tag. Steuer sind so ca. 75%.

Vor dem Hintergrund ist die Politik vermutlich schwer zu motivieren, das Dampfen toll zu finden.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 16:10 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 16:11)
#7 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Ich denke es geht der Politik zu schnell,
schön langsam die Steuern innhalb von Jahrzehnten in denen immer weniger Menschen rauchen wo anders abzufischen,
ja dann sind sie gegen das Rauchen, das war ihr Plan. Nu passiert es aber das innerhalb von 10 Jahren der größte Teil der
Tabaksteuer wegfällt. Die können sie aber letztlich nur auf das Liquid drauf machen wenn das Dampfen mit dem Rauchen gleich gestellt wird und
dazu bauchen sie die Öffentliche Meinung die es gut findet wenn die Dampfer und Raucher zahlen.
Diese öffentliche Meinung einzurichten braucht aber auch etwas länger und dann haben sie es nicht mit üblichem Volk zu tun sondern mit Menschen denen der Dampf ein großes Leiden genommen hat. Diese sind hellhörig wenn es drum geht ihr Dampfen einzuschränken und machen Gegenpropaganda was man auch Aufklärung nennen kann wenn Fakten Argumente sind.
Und genau an der Stelle sind "unsere" Wissenschaftler die Basis der Aufklärung. Ich glaube aber nicht dass die Motivation rein wissenschaftlicher Natur ist.
Da steckt auch eine Menge Verantwortungsbewusstsein und der Ärger der Erkenntnis, dass politische Inkompetenz von unverantwortlich handelnden Kräften ausgenutzt wird, dahinter. Die Wahrheit zu kennen und zu sehen wie diese Verbogen wird und Fakten missbraucht werden. Wohl auch das Gewissen das sich bei anständigen Menschen meldet wenn sie Tatsachen sicher kennen und wissen das ihr Handeln wichtig ist um der Tatsachenwahrheit das Recht zuzusprechen welches aus niederen Interessen ab erkannt wird. Einfach ausgedrückt, es wird ihnen auch auf den Sack gehen, dass so viele Menschen belogen, untervorteilt und sogar geschädigt werden zum Nutznießen von eher wenigen anderen welche genau so viel Macht wie niedere Interessen haben. Damit haben die Gegner nicht gerechnet weil bisher alles ähnliche einfach durchgegangen ist beim schnarchenden Volk. Die Wirtschaft, Industrie und Ideologie welche die Mächte darstellen die sagen wo es lang geht haben bisher immer recht bekommen. Am längeren Hebel sitzt das Volk nur wenn es eine deutliche Mehrheit gibt die NEIN sagt.
Um diese Mehrheit geht es. Wer dieser Mehrheit auf seiner Seite hat der wird sich durchsetzen. Ich hoffe das die Tatsachenwahrheit dieses mal stärker ist als Propagandamaßnahmen, Beziehungen und das viele Geld um das es letztlich geht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:16
#8 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Damit haben die Gegner nicht gerechnet weil bisher alles ähnliche einfach durchgegangen ist beim schnarchenden Volk. Die Wirtschaft, Industrie und Ideologie welche die Mächte darstellen die sagen wo es lang geht haben bisher immer recht bekommen. Am längeren Hebel sitzt das Volk nur wenn es eine deutliche Mehrheit gibt die NEIN sagt.


Dein Optimismus in Gottes Ohr, doch leider sind die Ideologen (Neoliberalismus = alles muss sich der Wirtschaftlichen Notwendigkeit unterordnen)
Schon so stark (siehe "Warum schweigen die Lämmer", "Warum schweigen die Lämmer2") das die gar nicht dran denken dem Volk seinem Willen zu geben.
Schnell wird man in die Ecke der Verschwörungstheoretiker geschoben und ist somit abgemeldet. Die Harmlose Form ist dann die Unterstellung "Lobbyismus".

Und unsere EU-Politiker sind auch nicht gerade ganz frei. Denn kaum haben sie Tolle Argumente von anerkannten Fachleuten gehört,
rennen jedem Politiker mindesten 75 Lobbyisten hinter her um zu verhindern, das Politiker auf dumme Gedanken kommen.

Und die sog. Fachleute der NGO's dürfen sogar ungestraft Lügen vor dem Parlament ohne das es Konsequenzen hat.

Den längeren Hebel kann das Volk nur ansetzen wenn es schnell geht. Sobald Zeit da ist machen die NGO's ihren Job und verhindern die Mehrheit
des Volkes.

Aber trotzdem hast du Recht das ist kein Grund auf zugeben. Nur manchmal kommt man sich vor wie als ob man gegen Windmühlen angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 21:58
#9 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Die Dampfer kämpfen auch gegen den Rest der Welt, das macht es auch so heftig. Die eigene Lobby baut sich erst auf, wo die Gegner Jahrzehntelang und mit viel Geld ihre Strukturen aufgebaut haben, und diese konsequent nutzen.

Und nicht zu vergessen, das war bislang recht erfolgreich. Nur haben die nicht die rasante Entwicklung korrekt eingeschätzt, und dass Interesse daran besteht, korrekt informiert zu werden. Viel intensiver, als dass die Antz das gewohnt sind. Die haben sich auf BigT eingeschossen, und gegen diese Dampfer, geboren aus einem nix, haben sie nur ihre alten Rezepte anzubieten. Aber neue Medien und eine weltweit große Community, Wissenschaftler - die sich nicht dafür hergeben, und die UK - die mächtig Druck ausübt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 10:26
avatar  ophone
#10 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Da hast du einen Punkt angesprochen.
Ohne das Internet wäre die Dampfe nicht solch ein Erfolg.

Aber es hilft auch vielen Menschen die Augen zu öffnen, dass sie auch in anderen Bereichen beschissen werden und dass ein großer Teil der alten Medien regelrechte Propagandamaschinen sind.
Kein Wunder eigentlich. Als Beispiel: Schon die Nazis damals waren ganz scharf auf Fernsehen.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 10:53
#11 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Tya, diese Entwicklung, auch über den Tellerrand schauen zu können , dass macht den eingesessenen Strukturen eine Menge Probleme.
Aber auch die Antz versuchen sich dort einzubringen. Das gute ist, dass öffentlich auch eine Gegendarstellung möglich wird, was in TV und Print Produkten ausfällt.

Dennoch nutzen die Antz geschickt auch die Netze, verbreiten ihre Ideologie dort. Und die Portale samt Presse prüfen, hinterfragen nicht mehr.
Nur in den Kommentaren wird noch deutlich, dass es da wohl Defizite gibt.

Daher wichtig, bei Fake News darauf hinzuweisen, und die Möglichkeiten nutzen, die vorhanden sind.

Soziale Netzwerke sind den Gegnern zunehmend wichtig. Auch dort ihre Strukturen zu etablieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 13:40
#12 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Ich nehme ja ungern jemandem die Hoffnung, aber die Möglichkeiten missliebige Meinungen -- äh, will sagen Hassrede zu "depublizieren", werden sich als geeignete Werkzeuge erweisen, um Gegenmeinungen zu unterdrücken
Nicht nur, aber sicher auch in Bezug auf die Dampfe. Werbeverbot - und zack wäre die Dampfe kein öffentliches Thema mehr.
Im Grunde gilt es, Handelshemmnisse zum Wohl der Profitmaximierung aus dem Weg zu räumen. Bürgerrechte und Querulanten sind da maximal störend und darum gilt es sie scheibchenweise zu eleminieren. Peau a peau damit keiner vorzeitig aufwacht.
Also erst die Bürgerrechte, dann die Querulanten. Sonst funktioniert es ja nicht.

Unsere persönlichen Daten sind nun Rohstoff und werden sogar von Einwohnermeldeämtern verscherbelt.
Von Instagram, Facebook oder Google will ich gar nicht erst anfangen. Digital first, Bedenken second. Kann man sich gar nicht ausdenken sowas.

Habt ihr schon von der bayrischen Steilvorlage in Sachen Polizeigesetz gehört? Die unser Heimatminster! Seehofer (facepalm) auch bundesweit durchdrücken will? Da bekommt "Rechts"staat doch gleich eine ganz neue Intonation. Heimatministerium! Bin ich in einer schlechten Komödie aufgewacht und hab's nicht bemerkt?

Oder von den weiteren Einschneidungen in die Sozialsysteme, die die EU plant und unsere GoKo sicher gern umzusetzen hilft?

Das sind bestimmt alles nur Zufälle :-)

Klar wird sich die Dampfe irgendwann durchsetzen als Alternative. Aber erst, wenn duch entsprechende Reglementierungen sicher gestellt ist, dass die richtigen Leute damit verdienen und sich nicht etwa bestehende Marktmachtverhältnisse ändern.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 15:16
#13 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Das Dampfen hat sich schon durchgesetzt, der Boom ungebrochen. Das Dampfen wird auch zunehmend in der Öffentlichkeit wahrgenommen, vor ein paar Jahren waren Dampfer eher Aliens

Und das Thema Gesundheit ist ein sensibles Thema. Wer da falsche "Vorsorge' betreibt, lügt, und Schäden so erst ermöglicht, die verhindert werden können, das wird sicher noch spannend.
Und dieses Bewusstsein wird auch stärker in die Öffentlichkeit getragen. Und ich gehe davon aus, dass diese bewusst falsche Darstellung zur Ezig noch einen anderen Effekt haben wird .
"Wie konnte es dazu kommen" ?
Auch die Ärzte sind da rationeller, und erkennen auch, dass Schäden Minimierung mehr bringt, als Verbote, die eh nicht angenommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 15:30
#14 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #13
Auch die Ärzte sind da rationeller, und erkennen auch, dass Schäden Minimierung mehr bringt, als Verbote, die eh nicht angenommen werden.

Die Ärzte wären in einer richtigen Position, wenn der größte Teil von ihnen Gesundheitsvorsorge propagieren könnte, die Aufklärung über die Dampfe wäre da sicherlich mit dabei.
Doch Pustekuchen, auch Ärzte verdienen nur an kranken Menschen. Wenn dann auch das letzte bischen Gesundheitswirtschaft privatisiert wurde, ist das Dampfen sicherlich schon längst eine Straftat.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 16:57
#15 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Was ich hier lese, in anderen Berichten, so sind die Ärzte selbst viel offener. Nicht alle, das mag sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 18:54
avatar  der665
#16 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Zitat von hoellida im Beitrag #14
Zitat von Michigan im Beitrag #13
Auch die Ärzte sind da rationeller, und erkennen auch, dass Schäden Minimierung mehr bringt, als Verbote, die eh nicht angenommen werden.

Die Ärzte wären in einer richtigen Position, wenn der größte Teil von ihnen Gesundheitsvorsorge propagieren könnte, die Aufklärung über die Dampfe wäre da sicherlich mit dabei.
Doch Pustekuchen, auch Ärzte verdienen nur an kranken Menschen. Wenn dann auch das letzte bischen Gesundheitswirtschaft privatisiert wurde, ist das Dampfen sicherlich schon längst eine Straftat.



Das Dicke von mir...
Wäre ja noch schöner, die Ärzte bekämen Erfolgsbezogen ihre Kohle.
Gefährlich und unfassbar finde ich die Infos welche man auf Staatlich unterstützten Seiten im Netz zum Dampfen findet, nein mit den Falschen Informationen
wir man bombardiert. Egal ob auf der Seite: Rauchfei-info.de oder so, oder DW.de, Städteseiten, Dkfz, und Konsorten.
Wenn BigT Gigatrillionen zur Entwicklung der neuen (Viel gesünderen) Kippen ausgibt, kann ich für mich nicht ausssließen, daß ggf unter Umständen die Investitionsgelder im Flusse nicht zu 100% im Nachtrag nachzuvollziehen sen werden.
Wir für uns haben einen Weg gefunden vom Rauchen weg zu kommen.
Das wird Umsteigewilligen derzeit sehr schwer gemacht.
Und es sind Absichten dahinter.
Diese Absichten sind Gewinnorientiert und die Gesundheit der Menschen spielt KEINE Rolle.
Ärzte haben einen Eid abgelegt und ich glaube, Ärzte (99.54 % ca.) freuen sich eher über gesunde Menschen als über Kranke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 19:30
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar
( gelöscht )

Na, na, seit wann sind Ärzte nicht mehr vom schnöden Mammon abhängig? Die Zeit des wirklich selbstlos helfenden Arztes ist lange vorbei. Es gibt zwar noch wenige Ausnahmen, doch die meisten Ärzte schauen auf ihren Geldbeutel. Verständlich, doch nicht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 19:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 19:55)
#18 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Ich trenne doch lieber die offiziellen, negativ geprägten Aussagen von dem, was hinter vorgehaltener Hand empfohlen wird.
Sicher wird so ziemlich jeder Arzt sagen "rauchen und dampfen" sein lassen ist das Beste. Aber auch die lesen nicht nur Bunte oder Bild, oder hören sich die ewig anhaltenden, monotonen Chorgesänge der Präventionsstelle im DKFZ an.
Da die Ärzte nicht aufstehen und laut nach "Schaden minimieren " rufen, das ist eher beängstigend. Das hat sicher auch Gründe. Natürlich auch finanzieller Art. Aber eher nicht, weil ihnen die Patienten weg bleiben. Eher, das auch die Pharma Einfluss ausübt. Auch ein wichtiger "Geldgeber" in diesem Sinn.

Auch die Unterschiede zwischen Pneumologen und Lungenfachärzte ist bemerkbar. Wenn wundert es, wenn gerade Raucher die besten Kunden sind, und besonders die Pneumologen davon profitieren.
Wie sagte es ein uns bekannter, kuscheliger Wissenschaftler?
9 von 10 Patienten der Pneumologen sind Raucher. So nach einem Interview zum Thema. Weiß jetzt aber nicht mehr, wo\wann das genau war.

Setze @Kuscheldampfer dazu, falls ich was falsch verstanden haben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 20:01
#19 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Mein Offlinedeale sagte letztens: hier stehen Leute im Laden und schauen argwöhnisch umher.
Wie kann ich ihnen helfen?
Mein Hausarzt schickt mich......
Und nicht nur ein Arzt schickt die Raucher in die Dampfershops


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 20:15
#20 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Dieses verallgemeinern ist sicher nicht hilfreich und nicht korrekt. Und dass selbst Fachärzte gequirlte Kacke erzählen, die werden anscheinend besonders gut ... Gerne eingeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 20:24
#21 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Und auch, die Geschichte der Ezig wird nicht auf der Straße entschieden, sondern in erster Linie davon abhängig, wie gut es gelingt, die Gegner antackern zu können. Und eine Entmachtung funktioniert nur auf diesem Weg,
Sachlich und treffend, mit Fakten und Nachweisen. Dazu kann jeder einen Teil beitragen.
Mit Demos haben es die Dampfer nicht so.... Und schimpfen,.ja, manchmal auch wohl nötig.
Aber daraus wird schnell ein asozialen, aggressiver Dampfer, so wie Pöla diese Menschen beschreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 22:11
#22 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #13
Das Dampfen hat sich schon durchgesetzt, der Boom ungebrochen. Das Dampfen wird auch zunehmend in der Öffentlichkeit wahrgenommen....


Heut lag bei mir die obligatorische Mieterzeitschrift unserer Wohnungsgenossenschaft im Briefkasten und aus was für Gründen auch immer war da mal wieder mal abgedruckt was in den Häusern verboten ist: da gabs dann auch einen Abschnitt "Rauchen und Dampfen" (wortwörtlich!), wo darauf hingewiesen wurde, das das Rauchen in den Hausfluren nicht erlaubt sei und sinngemäß steht da auch, das Dampfen nicht = Rauchen ist und das daher dafür andere Regeln gelten - nur will man sich noch nicht genauer darauf festlegen welche, weils dazu noch keinerlei Urteile von Gerichten gibt.
Die Genossenschaft hat nur ca. 6300 Mitglieder und trotzdem ist da angekommen, was in die Köpfe vieler "Unbeteiligter" nicht reinwill Es besteht also doch noch Hoffnung....

Auch meine Hausärztin stehrt dem Dampfen schon viel offener gegenüber als zu meinen Anfangszeiten und sie scheut sich auch nicht mich oder andere dampfende Patienten auszufragen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 22:27
#23 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Naja, solange es rechtlich nicht geklärt ist, ob Dampfen erlaubt sein darf oder nicht, solange ist es erlaubt, solange gegen kein Gesetz verstoßen wird.
Das Hausrecht ist auch nicht immer anwendbar. Wenn sich der Vertrag auf das Rauchen bezieht, denn ist es nicht auch dem Dampfen unterzubringen. Das NRSG gilt nicht für Ezigs.
Das wurde von einem OVG so entschieden, als Babsi das in NRW versucht hatte, die Ezigs dem Rauchen gleichzustellen.
Aber generell gilt das Hausrecht, das ist schon korrekt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 00:17
avatar  der665
#24 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #17
Na, na, seit wann sind Ärzte nicht mehr vom schnöden Mammon abhängig? Die Zeit des wirklich selbstlos helfenden Arztes ist lange vorbei. Es gibt zwar noch wenige Ausnahmen, doch die meisten Ärzte schauen auf ihren Geldbeutel. Verständlich, doch nicht gut.



Wird das Resultat des Dampfens sein: Die gehn nicht mehr zum Arzt?
Ich fühle mich auch missverstanden!
Einflußreiche "Ärzte" (0,4%?) sind die Typen welche Ängste schüren (lassen).
Diese Penner behandeln nicht die Verhandeln!
Die machen kirre für Geld.
Die haben Einfluss auf Regierungen, gesteuert vom Mammon.
Werden noch und noch mal eingeladen und vorgeschlagen eingeladen zu werden.
Sacken ein und bekommen Applaus.

Ich selbst glaube das der Arzt,die Ärztin mir nicht die Wahrheit eines Dritten aufschwatzt.
Schon ist es so, daß Ärzte und innen IMMER das Produkt verschreiben, welches Verdienst erzeugt, mit Ausnahmen.
Aufgrund der Informationslage im Allgemeinen denke ich jedoch, das Studierte Leute schlau genug sind, zu wissen, der Leumund ist das Kapital.
So sind die Bewertungen der Patienten oft der Aussschlag des Besuches.
Die Lobby der Behandelnden Ärzte und innen für UNS zu gewinnen wäre gut und Hilfe für Umsteigewillige.
Unsere Minigemein-schaft es doch nicht allein.
Aufklärung können WIR nicht BETREIBEN.
Reiben uns nur auf an Ungerechtigkeit, Desinformation.
Gleichbehandlung mit den Rauchern und innen finde ich ja am schlimmsten.
OT ich weiß es ja.

Aber was macht denn das Geld mit Informationen für das DUMME WIR Volk?
in STICH worten:
FILM GESEHEN
MENSCHENHÄNDLER, DAMPFT (dachte erts klasse im TV dampft ja einer)
Der Typ, überheblich im Mark kriminell (guter Darsteller) raucht dann noch ne Havanna( so ist dann die Dampfe T18 als Posermerkmal gemarkt worden).
Der Typ ist dann am Ende tot.

Was will ich damit denn sagen?
Wo es geht, wird in den Medien SCHLECHTES Licht benutzt um die Dampfe in Dieses zu rücken, wenn auch erst mal im Unterbewusstsein.

Ich bin kein Arzt und war lange nicht bei einem, Glück gehabt.
Wenn jemand im Verhältniss Arzt Patient als Störer, als Gewinnmaximierer Ankreidung verdient hatte und hat und wird ist es BigP.
Denn sonst muss man sich die Frage stellen, warum brauchen außer Menschen und Zuchttiere (Heustiere) nicht gefühlt zweihundersechsundneuzigtausendvierhundertelf Medikamente?

@Hans Entschuldigen sie mir bitte die Abweichungen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 00:24
avatar  der665
#25 RE: 20.03.18 - EU-Parlament - E-Zigarette: ein möglicher Fortschritt für die europäische Gesundheit
avatar

@Hans_H
Ich meine Sie, hatte jedoch vershentlich nur Hans geschrieben, Schuldigung!!!!DESOLET


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht