Der Berserker von Vandy Vape als RDA

  • Seite 1 von 2
25.03.2018 22:29 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 17:49)
#1 Der Berserker von Vandy Vape als RDA
avatar

Moinsen,

hab mir mal das Video vom Berserker RDA angeschaut und ihn gleich bestellt. Finde die Airflow Dinger sehr interessant.

http://www.vandyvape.com/detail/atomizer/Berserker_MTL_RDA/


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 23:29
avatar  GregorH
#2 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

1. Verstehe irgendwie den Sinn eines MTL RDA nicht wirklich.
2. Werbung für alkoholische Getränke in einem Vape-Related-Video, oder auch generell, verstehe und unterstütze ich aus Prinzip nicht. Allein deshalb ein fetter "Thumb down" für dieses Video von mir! :P

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 23:38
#3 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Tröpfler stehen in dem Ruf den besten Geschmack zu liefern. Zu Recht?

Keine Ahnung, ich müsste mal einen der wenigen die ich habe wickeln...

Alkohol im Video, ja das muss nicht sein. Ich habe das Video nicht gesehen, aber vermute mal, dass der Youtuber zwei Genüsse kombiniert. Aber vom Grundsatz her sehe ich das wie Du.

Bei mir hat der Bestellfinger zum RDA schon gezuckt, bei Dir nicht? Wenn die Löcher nicht so klein wären... der sieht nach strengem MtL aus...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 23:45
avatar  GregorH
#4 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Ne, mein finger hat dieses mal nicht gezuckt. Ein gutes Zeichen??!!
Wohl weil ich MTL in Ruhe dampfen will und nicht ständig mit einer extra Flasche rumlaufen möchte. Der "normale" Berserker ist aber schon toll, liebe das knistern sehr und auch den Geschmack, aber als RDA muss ich nicht haben.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 23:49
#5 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #4
Ne, mein finger hat dieses mal nicht gezuckt. Ein gutes Zeichen??!!
Wohl weil ich MTL in Ruhe dampfen will und nicht ständig mit einer extra Flasche rumlaufen möchte. Der "normale" Berserker ist aber schon toll, liebe das knistern sehr und auch den Geschmack, aber als RDA muss ich nicht haben.


Gutes Argument. Tröpfler reizen mich insgesamt nicht so, aber bei Dir haben schon welche Einzug gehalten oder?

Wenn Dir der Berserker gefällt, dann könnte Dir der Rose MtL auch gefallen... kleiner HWV-Anfall zur Nacht... OT Ende...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 23:51
avatar  GregorH
#6 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Der Geschmack von Tröpflern ist schon geil, hab mittlerweile auch drei davon (Phobia, Troll V2 und Tsunami24) von denen ich aber eigentlich nur den Phobia auf der GBOX täglich benutze, die beiden anderen hatte ich nach dem 1. Ausprobieren nicht mehr in Benutzung.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 23:55
avatar  GregorH
#7 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Hör bloss auf hahaha gerade heute ist wieder eine GB Bestellung raus gegangen: Themis RTA

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 00:00
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar
( gelöscht )

Der RDA Berserker ist wohl auch eher als BottomFeeder gedacht. Man kann ihn von oben betröpfeln, läuft dann aber immer Gefahr, dass Liquid in das Luftröhrchen läuft. Als BF RDA finde ich ihn sehr interessant. Zum einen mag ich Anströmung von unten und diese dann mittig, wenn es geht. Zum anderen mag ich schmale breite Luftkanäle, die auch mal eine lange Wicklung nicht nur punktuell anströmen. Außerdem ist er tief genug um nicht gleich in die Luftlöcher zu feeden - wie beim NoToy. Mir hätte es aber besser gefallen wenn die Posts leicht versetzt angeordnet worden wären.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 00:03
#9 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Mein gutster hat noch etliche MzL-tröpfler aus vergangenen zeiten hier. Früher waren die standard.
Cyclone, origen, bulli A1 &A2, markT und sogar einen odysseus...alles MzL-tröpfeldingers. Für ihn als oldie also nix neues.
Wir haben nur kurz reingezappt in den clip und überzeugt war keiner der 3 anwesenden tröppelfreunde von dem dingens.
Nur einer hat lauthals losgelacht wegen der bierwerbung. Also eher wegen der blasphemie, bier in dosen zu kaufen,
weiter das mini-glas in für bayern ungewohnter form. Dazu monierte er noch die farbe des gebräus sowie den fahlenden schaum.
Ok, ich trink kein bier, aber er kennt sich wohl aus damit...5 halbe (liter) in knapp 2 stunden hat der kerl weggetrunken.

Also aus bayern auch daumen runter für den RDA und weitere 2 runter zusätzlich fürs ami-bier.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 00:38 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 00:38)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar
( gelöscht )

Bier schadet dem Urteilsvermögen. Bulli A1 und A2 sind Tanks, genauso wie der Odysseus.
In Zeiten des leckeren Origen gab es kaum von unten anströmende RDAs und nur einen, der das mittig machte. Selbst wenn es vom Rand sein durfte gab es nur zwei. Jetzt die Frage an die Spezies: Wie hießen die drei RDAs ( ok, zwischen dem Origen und dem letzten dürfte kanpp ein Jahr gelegen haben


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 02:46 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 02:49)
avatar  iSteam
#11 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Hier ist die alkoholfreie Version auf russisch - mit Untertiteln.



Ooops, und Phil Busardo ist auch schon da. ,


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 08:24
#12 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Man muss den Vaping Fucking Bogan nicht mögen. Seine Videos enthalten sehr viele Schimpfwörter und er verkostet in jedem Video ein aussergewöhnliches Bier. Ich find den Typ extrem unterhaltsam und er hat Ahnung von der Materie.

@Gliese777Ac ich hab fast alle meine Tanks verkauft und fast alle Boxen die nicht squonken können stehen zum verkauf. Ich hab am squonken grössere Freude. Schmeckt mir auch besser. Wenn ich das Haus verlasse begleitet mich entweder eine Gbox mit Goon 1.5 RDA oder Bonza RDA. Ich hab das letzte halbe Jahr sehr viele verschiedene Setups ausprobiert und bin hier hängengeblieben. Zuhause dampf ich hauptsächlich meinen FeV. Zum testen hab ich mir den Wasp RDTA gegönnt. Passen in etwa 2ml rein, grad genug um Aromen vernünftig zu testen. Geschmack ist BOMBE. Wer sich für RDAs interessiert sollte mal ein YT Studium auf Morten Oens Kanal machen. Sehr interessante Videos über die Funktionsweise der verschiedenen Airflows und Bauweisen.

Schmecken RDAs besser? Anders auf jeden Fall, ich mag die unglaubliche Menge an intensiven Dampf. Ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob dieser Weg des dampfens seins ist. Ausprobieren und falls es nicht taugt wieder verkaufen. Das Forum ist super dafür. Ich denke ich habe schon einigen hier zu einem Schnäppchen verholfen, weil ich nicht zufrieden war. Hobbys kosten Geld, meistens jedenfalls ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 09:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich mag keine dicken Wolken. Etliche Dripper schon gehabt. Am Ende bleiben immer übrig der Origen v2/v3 mit Feeder Kit und der Origen Little 16.
Sind halt richtige Geschmacks VD's.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 09:14
avatar  Dette
#14 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8
Der RDA Berserker ist wohl auch eher als BottomFeeder gedacht. Man kann ihn von oben betröpfeln, läuft dann aber immer Gefahr, dass Liquid in das Luftröhrchen läuft. Als BF RDA finde ich ihn sehr interessant. Zum einen mag ich Anströmung von unten und diese dann mittig, wenn es geht. Zum anderen mag ich schmale breite Luftkanäle, die auch mal eine lange Wicklung nicht nur punktuell anströmen. Außerdem ist er tief genug um nicht gleich in die Luftlöcher zu feeden - wie beim NoToy. Mir hätte es aber besser gefallen wenn die Posts leicht versetzt angeordnet worden wären.

Die verschiedenen Lufteinsätze find ich ja auch sehr intressant bei dem Teil, aber warum zeigen die Langschlitze in die verkehrte Richtung?
Bis jetzt dachte ich immer die sollten parallel zur coil verlaufen, beim Bersi ist der aber quer zur coil, oder hab ich da was verpeilt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 09:56
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #14
Zitat von funkyruebe im Beitrag #8
Der RDA Berserker ist wohl auch eher als BottomFeeder gedacht. Man kann ihn von oben betröpfeln, läuft dann aber immer Gefahr, dass Liquid in das Luftröhrchen läuft. Als BF RDA finde ich ihn sehr interessant. Zum einen mag ich Anströmung von unten und diese dann mittig, wenn es geht. Zum anderen mag ich schmale breite Luftkanäle, die auch mal eine lange Wicklung nicht nur punktuell anströmen. Außerdem ist er tief genug um nicht gleich in die Luftlöcher zu feeden - wie beim NoToy. Mir hätte es aber besser gefallen wenn die Posts leicht versetzt angeordnet worden wären.

Die verschiedenen Lufteinsätze find ich ja auch sehr intressant bei dem Teil, aber warum zeigen die Langschlitze in die verkehrte Richtung?
Bis jetzt dachte ich immer die sollten parallel zur coil verlaufen, beim Bersi ist der aber quer zur coil, oder hab ich da was verpeilt?

Nee, du hast nichts verpeilt, ich habe verpeilt und Vandy Vape eigentlich auch. Ich hatte mir nur die Fotos angeschaut, aber nicht aufmerksam genug, wie sich zeigt. Wenn die Luftdüsen wirklich unter den Polen durchlaufen, ist das natürlich Mist für die Langdüse und die 3Lochdüse - wahrscheinlich unbrauchbar. Schade, damit ist das Teil nicht uninteressant, aber eben auch wieder begrenzter.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 12:11
#16 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Genau das haben meine männers gestern auch gesagt, Fehlkonstruktion wegen der luftführung...ihrer meinung nach ein absoluter planungsfehler.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 14:33
avatar  d-o-b
#17 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Abstand zwischen den Polen ca. 4,8mm, Breite der Löcher der 3-Lochdüse ca. 3,8mm|addpics|kan-1-b93f.jpg|/addpics|

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 23:13
avatar  LoQ
#18 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar
LoQ

Zitat von Weedhunter im Beitrag #12
Man muss den Vaping Fucking Bogan nicht mögen. Seine Videos enthalten sehr viele Schimpfwörter und er verkostet in jedem Video ein aussergewöhnliches Bier. Ich find den Typ extrem unterhaltsam und er hat Ahnung von der Materie.



Geht mir auch so und mit dem "Hang" etwas zu trinken und vorzustellen ist er nicht alleine, scheint im englischsprachigen Raum insgesamt weiter vertreten zu sein.....und statt "it is fucking delicious" würden wir sagen "es schmeckt scheiße gut" ...oder so ....
Mir gehen manchmal auch geile Kombinationen von Single Malt und Liquid durch den Kopf....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 10:39 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 10:43)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar
( gelöscht )

Jetzt gibt es ihn schon als Clone in 4 Farben für 10€

https://www.2fdeal.com/search/?Keyword=berserker+rda&CateId=

Einen Test ist es mir wert und dann bekommt die Langlochdüse noch zwei weitere Längsschnitte im 45 Grad Winkel.

Gut schmecken soll er auch so, laut Busardo


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 11:19
avatar  LoQ
#20 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar
LoQ

Zitat von funkyruebe im Beitrag #19

Einen Test ist es mir wert und dann bekommt die Langlochdüse noch zwei weitere Längsschnitte im 45 Grad Winkel.

Gut schmecken soll er auch so, laut Busardo


Ich warte eigentlich noch auf Fasttech.....und bei mir wird dann die Düse mit dem kleinsten Loch verändert ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 11:22
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar
( gelöscht )

bei FT bestelle ich keine VD mehr - nur noch sichere Wege


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 17:31
#22 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #2
1. Verstehe irgendwie den Sinn eines MTL RDA nicht wirklich. [...]

Zum Liquid / Aroma testen für MTL-Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 17:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #22
Zitat von GregorH im Beitrag #2
1. Verstehe irgendwie den Sinn eines MTL RDA nicht wirklich. [...]

Zum Liquid / Aroma testen für MTL-Dampfer.


und der Geschmack soll besser sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 11:34
avatar  Dette
#24 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

Meiner ist ja am Samstag vorab gekommen. Der pulse läßt noch auf sich warten. Hab den dann mal gestern auf die kanger dripbox geschnallt. Hab die beiliegende Clapton mal drauf gemacht.
Irgendwie macht mir das ding nicht so Freude, genau wie der vapefly Galaxie.
Ich Versuch mal zu erklären. Hab die kleinste Düse reingepackt. Alle anderen fand ich zu offen. Wäreja OK, aber ich find den sehr laut! Ich meine dieses Staubsauger Geräusch. So ein schhhhhhhhhhhhh.....
Geht gar nicht find ich. Irgendwie scheint diese düseneinsteckkonstruktion nicht ganz dicht zu sein.
Auch geschmacklich reißt der mich nicht vom Höcker.
Ich werd heut noch ein wenig testen, vor allem mit anderen Wicklungen, aber irgendwie, ich weiß nicht....
Der rta ist und bleibt für mich Nr 1, schade das der RDA da nicht bei kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 12:24 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 12:25)
avatar  Dette
#25 RE: Der Berserker von VanyVape als RDA
avatar

So, grad nochmal getestet. ,32er kanthal auf 3mm 5wdg ergibt 1,35 ohm. Keine Besserung. Eher noch schlechter als mit der Clapton. Vllt ein bissel wenig Watte genommen, sollte aber nicht so den unterschied ausmachen.
Und dieses zischende zuggeräusch nervt. Ob ich mit dem nochmal warm werde? Ob der erneute Ausflug in die squonkerwelt was für mich sein wird?????
Ein ass hab ich noch im Ärmel. Hatte mir mal 2 origen 16mm geholt. Mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden. Und genug Tankvolumen hätte ich ja dann.
Nu Nickel ich grad mal wieder am hastur. Gefällt mir neben dem Berserker rta auch ganz gut....
Hat denn sonst noch einer den Berserker RDA und könnte mir Gips geben???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht