Spitze Glas Pipette DIN18

19.03.2018 13:35
#1 Spitze Glas Pipette DIN18
avatar

Guten Tag,
die Grundstoffe Nikotin/PG/VG sowie meine fertige Base lager ich in Braunglasflaschen.
Wenn ich nun mische nutze ich dazu 30/50ml Braunglas DIN18 mit Pipetten.
Bei den meisten meiner Verdampfer geht das Befüllen damit ganz gut, bei manchen ist die Öffnung sehr knapp.
Ich habe eine passende spitze Pipette hier, welche nixht so einen Knubbel am Ende hat.
Leider finde ich diese nicht einzeln zu kaufen, hat jemand von euch eine Idee?
Als Alternative evtl. günstige PE/PET Nadelflaschen?
Ich nutze lieber Braunglas, da ich diese immer wieder verwenden kann und einwandfrei sauber bekomme.
Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 14:01
#2 RE: Spitze Glas Pipette DIN18
avatar

Die Pipetten kannst du hier nachkaufen.... Übrigens ein guter Shop, sagt mein Freund.
Er kauft da schon seit Jahren... https://www.glas-shop.com/verschluesse/glaspipetten18mm/

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 14:12
#3 RE: Spitze Glas Pipette DIN18
avatar

Cooler Shop, danke für den Tipp.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 14:16
#4 RE: Spitze Glas Pipette DIN18
avatar

Ja, gerne doch. Männe hat sich da etliche literflaschen für seine BB geholt und auch so mischutensilien wie erlmeierkolben,Reagenzgläser und all so Kram, was er für seinen griftküche eben so alles "uuuuunbedingt braucht".

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 14:18
#5 RE: Spitze Glas Pipette DIN18
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #4
Ja, gerne doch. Männe hat sich da etliche literflaschen für seine BB geholt und auch so mischutensilien wie erlmeierkolben,Reagenzgläser und all so Kram, was er für seinen griftküche eben so alles "uuuuunbedingt braucht".


Ich guck heute Abend mal in Ruhe, was ich noch so uuuuunbedingt brauche...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 14:24
#6 RE: Spitze Glas Pipette DIN18
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #1
Ich habe eine passende spitze Pipette hier, welche nixht so einen Knubbel am Ende hat.


Das Problem habe ich mit einer Kunsttoffpipette gelöst. Ich war extra in einer gut sortierten Apotheke weil ich dachte da kriegt man das.
Aber alles was die hatten war mit dickem Knuppel die ich schon hatte.
Die Pitte hat weniger als einen Euro gekostet und gut wars.
Ansonsten könnte man noch eine schlanke 1ml Spritze nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 17:44
#7 RE: Spitze Glas Pipette DIN18
avatar

Danke schonmal für eure Antworten. In dem von lenichen verlinkten Shop habe ich auch alle meine Braunglasflaschen her, nur die haben auch leider nur Pipetten mit dem Knubbel dran. Muß wohl nochmal weitersuchen und währenddessen normale Spritzen nehmen für meine kleinen VD.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 18:41
avatar  Vipera
#8 RE: Spitze Glas Pipette DIN18
avatar

US-Liquids sind mit spitzem Dropper, und außerdem:

https://www.fasttech.com/products/0/1003...-dropper-5-pack

und außerdem, schneller als aus China, dafür teuerer aber schön:

https://www.sannes-marktwagen.de/Glasflasche-square

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 19:34
#9 RE: Spitze Glas Pipette DIN18
avatar

@Vipera
Danke, genau von diesen habe ich eine zu Hause und Ersatz gesucht. Schonmal auf meine Merkliste für die nächste Fasttech Bestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht