(Video) GeekVape GBOX Squonker Kit

13.03.2018 18:38 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 21:18)
#1 (Video) GeekVape GBOX Squonker Kit
avatar

Nabend Leute =)
Heute hab ich mir mal die neue Geekvape GBOX Squonker Kit vorgenommen.

Viel Spaß mit dem Video und Danke euch :)




 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 22:26 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 22:30)
avatar  LoQ
#2 RE: (Video) GeekVape GBOX Squonker Kit
avatar
LoQ


Kann mich dem Tenor des Videos nur anschließen.
Ein sehr sicherer Einstieg ins "squonken"/"bottom feeden", da geregelter Mod. Schön viel Platz für unterschiedliche Coils, dank der schräg verbauten Schrauben/Coilhalterungen easy zu bauen.
Helligkeit auf 100% hilft zwar nicht wirklich an sonnigen Tagen, aber schön, dass er wenigstens so hell werden kann.

Für mich ist allerdings die RDA nicht die Empfehlung schlechthin, aber er ist auch nichts von dem mensch sagen könnte: muss sofort ersetzt werden.
Für Einsteiger*innen ins squonken/ bottom feeden auf jeden Fall okay. Für alle singlecoil Liebhaber*innen nicht nutzbar. Habe ihn ziemlich direkt durch den Gorge RDA ersetzt und bin damit im Moment megazufrieden. Im Zulauf befindet sich noch der Singlecoiler von Dead Rabbit.

Für Liebhaber*innen von high VG Liquids ist der Nachfluss durch squonken grenzwertig, hier muss mehr als einmal oder sehr lange gedrückt werden.
Auf der sicheren Seite ist mensch wenn Bläschen aufsteigen, dann weiß mensch es hat gefeedet. Dies hängt an der "sifffreien Konstuktion", ist kein wirkliches Manko, mensch muss es nur wissen und verinnerlichen.
Ein Hinweis noch: am besten locked mensch die Werte, da beim squonken schon Kraft aufgewendet werden muss und mensch sonst gerne wie Einstellungen verändert (Gegendruck findet ungefähr auf der Höhe der +- Tasten statt).
Im Bild seht ihr wirklich mein momentanes setup 0,85 Ohm bei 25 Watt....super.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 12:47
avatar  LoQ
#3 RE: (Video) GeekVape GBOX Squonker Kit
avatar
LoQ


Mit dem Dead Rabbit SQ (singlecoil) kann mensch auch MTL squonken testen, auch wenn der Hase mit 22mm etwas groß für "reines" MTL BF ist.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 12:44
avatar  LoQ
#4 RE: (Video) GeekVape GBOX Squonker Kit
avatar
LoQ

Hier auch noch ein sehr schönes Video zu GBOX von KZOR, einem südafrikanischen YTber


@funkyruebe hatte ihn für einen anderen Squonker gefunden ich finde auch sein Video zu GBOX sehr entspannt und nett ))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 15:28
#5 RE: (Video) GeekVape GBOX Squonker Kit
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #2

Ein sehr sicherer Einstieg ins "squonken"/"bottom feeden", da geregelter Mod. Schön viel Platz für unterschiedliche Coils, dank der schräg verbauten Schrauben/Coilhalterungen easy zu bauen.
Helligkeit auf 100% hilft zwar nicht wirklich an sonnigen Tagen, aber schön, dass er wenigstens so hell werden kann.

Für mich ist allerdings die RDA nicht die Empfehlung schlechthin, aber er ist auch nichts von dem mensch sagen könnte: muss sofort ersetzt werden.
Für Einsteiger*innen ins squonken/ bottom feeden auf jeden Fall okay. Für alle singlecoil Liebhaber*innen nicht nutzbar. Habe ihn ziemlich direkt durch den Gorge RDA ersetzt und bin damit im Moment megazufrieden. Im Zulauf befindet sich noch der Singlecoiler von Dead Rabbit.



Hy @LoQ

jetzt hats doch angefangen mich zu interessieren. Was mich an den meisten RDA's stört:
meist OpenDraw
meist die AirFlow (Top Cap) aus Kunststoff und Obi hat da ja mal so ziemlich (damals) jeden gängigen RDA zerpflückt.

Beim Radar scheint mir ist da innen (Top Cap auch?) alles aus Metall das wäre ja Klasse.
Beim George RDA scheint ja auch das wichtig aus Metall zu sein. Aber obwohl Singlecoil scheint mir die Luftführung entlang der Coil suboptimal.
Du scheinst ja bei zu haben drum frag ich mal direkt nach.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 16:11
avatar  LoQ
#6 RE: (Video) GeekVape GBOX Squonker Kit
avatar
LoQ

Beide haben eine "Bell" aus Metall...was mich bei beiden stört ist, dass das Driptip in die Bell hineinsteht, da hilft nur anderes Driptip suchen um die Verwirbelungen zu minimieren, oder kürzen.
Der Radar ist sehr offen, ich glaube von daher nicht wirklich für dich gemacht (hat auch ein wide bore DT). Ich mag den Gorgeund komme mit den Luftströmen gut zurecht.
Da würde ich dir eher zum Dead Rabbit raten, der kann sehr gut Hybrid und auch mit Abstrichen MTL
Ich habe mir aus Interesse noch diesen zugelegt: https://www.fasttech.com/p/7441200 Der ist absolut MTL. Hab ich mir für Testzwecke zugelegt. Eigentlich nicht mein Ding, aber mit einer 1,2 Ohmwicklung bei 10 Watt sehr gut dampf- und squonkbar. Tennisballfeeling ;-)) Jetzt weiß ich wieder was nicht meins ist ;-))
Sehr schnörkellos und absolut rund innen (Metall) kommt der Asmodus Galaxy daher, allerdings Dualcoiler ergo Hybriddampfen als Minimum ... Airflow ist geschickt (von unten) gelegt.
Ich dampfe derzeit den Tobhino (aus dem Luxotic Kit) sehr gerne auf meinem Pico Squonker [erste Generation Picosquonker]). Irgendwie passen die besser zusammen. Allerdings ist da die Bell platt wie eine Flunder und aus Plaste.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 16:27
#7 RE: (Video) GeekVape GBOX Squonker Kit
avatar

Naja ob ich bei RDA unbedingt den strammen Zug brauche? Auf der anderen Seite ein offenes Scheunentor brauch ich gar net.
Wenn ich dann wirklich MTL RDA will warte ich auf den Ammit MTL RDA oder den Berserker MTL RDA.
Wobei ich ja immer noch den eLeaf RDA habe. Muss daheim nachschauen wie der heißt. Den hatte ich damals immer zum Liquid testen meiner Testrunden mit Aromen verwendet.
Die Akkuhülse (mehr ist das nicht) mit Popotaster hat mir die Pluspole immer zerquetscht drum ist der irgend wann in der Schublade gelandet.

Auf der anderen Seite wenn ich TC mach dann hab ich höchsten mal 40W-45W drauf und das bei 140° meist aber nur 20W. Da ist der GBox schon mit Kanone auf Spatzen schießen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht