Mentholzigarette

13.02.2018 14:38
#1 Mentholzigarette
avatar

Moin,

hat jemand von euch schonmal erfolgreich etwas in die Richtung Mentholzigarette mischen können? Oder gibt es ein fertiges Aroma dass in die Richtung geht?

Habe mich jetzt mal an Herlan STS7 in Verbindung mit Herlan Menthol versucht. Base ist eine 50/40/10, darin ist ca 2% Tabak Aroma und 1% Menthol Aroma... Ergebnis: Kamillentee mit Mentholgeschmack... Total grauenhaft.

Hat da jemand evtl. einen Tipp oder Erfahrung? Also welche Aromen für sowas am besten funktionieren?


Danke schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 14:41
#2 RE: Mentholzigarette
avatar

Menthol verändert den Geschmack von anderen Aromen. Ich hätte da einen ganz anderen Ansatz. Mit Menthol anfangen und was bitteres hinzufügen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 14:48
#3 RE: Mentholzigarette
avatar

Zitat von LustigerAstronaut im Beitrag #1
Hat da jemand evtl. einen Tipp oder Erfahrung? Also welche Aromen für sowas am besten funktionieren?


Also ich habe ein Mentholliquid (gekauft) separat sowie jedes Aroma / Geschmack .
Und wenn ich in einem Tank Menthol haben will mache ich zu meiner Mischung 1-3 Tropfen je nach Tankgröße Menthol dazu.
Das ergibt dann einen angenehm leichten hauch von Menthol und das verfälscht den Geschmack nur minimal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 14:50
avatar  Kitsu
#4 RE: Mentholzigarette
avatar

Ich würde da vielleicht mal in Richtung NET (z.B. von Vaporificio) schauen. Das kombiniert mit Menthol könnte hinhauen.

Ich schau mal gerade in meinem Schrank ob ich da noch Menthol rumfliegen hab ... fertig angesetztes NET-Liquid habe ich. Dann teste ich das mal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:19
avatar  Kitsu
#5 RE: Mentholzigarette
avatar

So, als Nachtrag:

Es kommt tatsächlich sehr gut hin.

Vaporificio American Blend, gemischt mit 20%, 50/50 PG/VG, bisher 7 Tage gereift, 12mg/ml Nikotin.
Davon 3ml in einen Nautilus 1 mit einem 1.8 Ohm Coil, darauf dann 2-3 Tropfen Inawera Menthol, 3 schmeckt mir persönlich besser, aber das ist ja nach gusto, 4 probiere ich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 16:20
#6 RE: Mentholzigarette
avatar

Wenn du es eher herb haben magst hier ein Rezept von meinem Freund:

Blackfire Aroma von flavour Art 5 %
Mentholaroma 1-2 % ( allerdings haben wir selbstgemachtes aus Kristallen )' weil ich ja mentholikerin bin.

Etwas ausgewogener das da... Wiki:Special-Blend-Tobacco-meets-Menthol

Und das da mischt er für einen Freund regelmäßig mit, aber eben mit 1% Menthol zusätzlich zum originalrezept.... Wiki:Tabacco-Flash

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht