"Sauer" pur Aroma?

05.02.2018 09:01
avatar  Kusie
#1 "Sauer" pur Aroma?
avatar

Hallo,
es gibt ja diverse Sweetener, die ich auch gerne tropfenweise in meinen DIY Liquids benutze. Nun fehlt mir ab und zu etwas säuerliches im Aroma, ich würde gerne was "süß/saures" kreieren... gibt es analog Sweetener auch ein "sour" Aroma und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Danke,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 09:18
#2 RE: "Sauer" pur Aroma?
avatar

Gibts bei Drip Hacks
https://www.driphacks.com/extras-c4/drip...id-crystals-p70

Gibts bestimmt auch wo anders als fertiges "Aroma". Der Preis bei DH ist unschlagbar. Dort findest bestimmt auch noch andere Leckereien. Die Flava Hacks sind rebottled Flavour Art Aromen. Die Hackshots sind auch ausgesprochen köstlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 11:21
avatar  Kusie
#3 RE: "Sauer" pur Aroma?
avatar

Danke für Deine Antwort. Was Du da verlinkt hast sind wohl Apfelsäurekristalle... da drängt sich mir die Frage auf, ob man nicht auch einfach Zitronensäurekristalle nehmen könnte, die es überall für ein paar Cent gibt. Ich weiß halt nicht ob diese gelösten Säuren einen "Eigengeschmack" haben oder eben nur sauer sind...
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 11:37
#4 RE: "Sauer" pur Aroma?
avatar

Sweet & Sour Aroma - Inawera
bin sehr zufrieden damit
zum aufpeppen super, alleine würd ichs jetzt nicht dampfen wollen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 11:42
avatar  rek00ns
#5 RE: "Sauer" pur Aroma?
avatar

Ich habe das hier mal getestet, allerdings verschafft es mir beim dampfen nicht das erhoffte, saure Gefühl auf der Zunge. Geschmacklich kaum einen Unterschied bemerkt, ob mit oder ohne "Sauer". Hatte jedoch das Gefühl, dass die Wicklung deutlich schneller verkrustet:
https://www.ellisaromen.de/shisha-vapest...ensmittel-aroma





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 08:08
#6 RE: "Sauer" pur Aroma?
avatar

ja gibt es, aber ich würde das nicht pur dampfen, hab ich selbst probiert. Irgendwie passt das pur nicht, selbst mit Nikotin oder NicSalz gemischt, passt das nicht.
Schmeckt immer bitter dann!

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieses Sauer-Drop-In nur dann in "sauer" verwandelt, wenn es in Verbindung mit einem süßen liquid oder Base+süßes Aroma steht. Frag nicht warum, ist aber so. Tröpfel ich nämlich 3 Tropfen in meinen mit liquid befüllten VD, verwandelt sich das vorher süße Liquid in super spritziges, saures Aroma. Ekelhaft bei Vanille oder Cookies / Cream / Cake / Tabak - Liquids, aber super geil irgendwie bei allen fruchtigen Liquids....

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht