30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen

  • Seite 2 von 2
01.02.2018 13:54
#26 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Mir bekommts gut .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 13:59
#27 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Ah, so.
Kein Wunder, sind ja auch Halluzinogene dabei.
Laß es Dir schmecken!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 14:00
#28 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 14:28
#29 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar
Moderatorin

Wenn möglich beim Thema: Dampfaromen bleiben, danke ;)

01.02.2018 15:31
#30 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #28
http://www.pflanzenfreunde.com/heilpflanzen/kraeuter-lexikon-s.htm

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Wenn möglich beim Thema: Dampfaromen bleiben, danke ;)


das gefällt mir, muss mich mit beschäftigen!

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 16:49
#31 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #23
Ich kenne die ganzen chem. Verbindungen bei den Aromenmixturen bei den Liquids nicht und gehe lieber mit Vorsicht ans Werk. Ich muss nicht hunderte div. Aromen mir reinziehen. Je weniger, desto besser.


Kann man auch von der anderen Seite betrachten. Wenn ich viele verschiedene Aromen abwechsele hätte ich theoritisch ein geringes Risiko als jemand, der nur wenige Aromen einsetzt, darunter aber jeweils eines das schädigenden könnte.
Und mehr Abwechslung hätte ich auch.

Ich find's langsam auch echt müßig. Seit ich dampfe und nicht mehr rauche geht es mir subjektiv und objektiv besser.

Da Streß auch Krebs erzeugen kann, verzichte ich mir und meinen Mitmenschen zur Liebe auf Totalentzug. Das hat schon früher nicht funktioniert und nur mich und alle um mich herum übermäßig gestresst. Nun müsste man Studien anfertigen, was ein höheres Krebsrisiko bedeutet. Der Stress eines Totalentzugs oder einfach entspannt weiter dampfen.

Ich habe für mich entschieden und der Rest ist mir zunehmend egal. Ich kann mir vorstellen, wie es mir heute ginge, wenn ich weiter geraucht hätte. Mehr muss ich echt nicht wissen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 17:26
#32 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar
Moderatorin

Ich wiederhole mich ungerne, aber wir sprechen hier über ein Genussmittel! Wir sind erwachsen, wir wussten immer welche Genussmittel schädlich sein könnten auf die Dauer, hat uns auch nie gejuckt, manche mehr manche weniger, die Dosis machts ja bekanntlich. Und beim Dampfen können wir es uns sogar aussuchen, ob wir mit oder ohne Diacetyl, oder Zimtkokusvanillecookie Geschmack wollen, oder ganz darauf verzichten aus Zweifel und Angst. Wir können sogar das pöse Nikotin weglassen oder gleich alles und Base pur dampfen... Wo gab es schon diese Vielfalt und Selbstbestimmungsmöglichkeit beim Rauchen?

Diese Studien sind in meinen Augen völlig unnötig für einen Raucher der nach langen Jahren einfach umsteigen will, Nikotin mit Geschmack geniessen will, und sogar dann noch die Vorzüge eines Rauchstopps erlebt.
Vielleicht auf Kosten einer anderen Schädigung, die sich in vielen Jahren zeigen könnte? Welche man aber mit 100%-iger Sicherheit nachweisen können müsste, ob es dann wirklich vom Dampfen, vom Nikotin oder von den Aromen herrührt ;)

Und für alle anderen, die "gesund" dampfen möchten, denen würde ich sowieso von allem abraten, denn das kann man nicht.

01.02.2018 17:37
avatar  der665
#33 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Es ist ja schon fast lächerlich, was weltweit von "Forschern" (kicher) krampfhaft an Risiken beim Dampfen gefunden werden will.
Was die für Geld nicht alles tun. Fehlt noch Affen mit Abgasen zu maltretieren. Also sowas.
Ich bin schon ein wenig in ungeduldiger Erwartung, leaks veröffentlicht zu sehen, in denen die ganze Sauerei personifiziert wird.
So viel gegenseitiger Händewäscherei fliegt bestimmt mal auf.
So, nun Dampfe ich mal mein Eisbonbon/Mentol liquid bei 18watt weiter. Echt lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 17:40
avatar  smoked
#34 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Zitat
Diese Studien sind in meinen Augen völlig unnötig für einen Raucher der nach langen Jahren einfach umsteigen will, Nikotin mit Geschmack geniessen will, und sogar dann noch die Vorzüge eines Rauchstopps erlebt.


Eben. Raucher denken "das macht ja noch viel mehr Krebs und ist noch ungesünder, liest man überall" und bleiben beim Rauchen. Das denke ich mir auch nicht aus, das ist wortwörtlich was vor ein paar Tagen eine Sängerin, die stark raucht und dazu noch an Asthma leidet, meinem Bruder erzählt hat. Nur unterbrochen von Hustenanfällen. "Das ist doch Chemie, das kann gar nicht besser sein". Knapp über 30, aufhören kann sie nicht obwohl es ihr gesundheitlich schon nicht gut geht.

Solche Studien machen genau das - Angst vorm Umstieg. Wäre ich jetzt böse würde ich sagen das ist das einzige Ziel was damit verfolgt wird aber so pessimistisch bin ich dann nun auch wieder nicht. Vielleicht sind gute Absichten dahinter und nur falsch/fehlgeleitet umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 17:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Beim Rauchen weiß ich was mir event. blühen. Das Wissen um das Dampfen ist halt noch nicht so großartig. Eine seriöse Forschung hierzu wäre nicht schlecht.
Genauso wie, was ist schädlicher, Zucker oder Stevia.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 18:05 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 18:06)
#36 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

boah ich hab mir gerade 10l Base gekauft und nun erzählen die mir, ich darf keine Aromen reinmachen.
Da mich das unter Umständen, man weiß es ja nicht genau, aber es köööööönte ja sein, in 50 Jahren umbringt, falls ich meine weißen Blutzellen für die Zeit in Liquid tränke.
*ironie aus.

aber mal ehrlich, das Rauchen wär aber sowas von schneller gewesen.

Die Raucher, die durch so einen Bullshit vom Umstieg abgehalten werden,tun mir leid.
Wir können nur mit gutem Beispiel voran gehen.

Ich bin seit 61 Tagen rauchfrei und bin von der schnellen Gesundheitsverbesserung beeindruckt.

In meiner Familie bin ich von 4 Rauchern umgeben.
Die Grundeinstellung hat sich in den 60 Tagen von totaler Ablehnung und Genöle auf konstruktive Fragen zum Thema dampfen, Technik ect geändert

Deshalb die 10l Base, man weiß ja nie wer bald noch mit dran hängt

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 18:40
#37 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Zitat von der665 im Beitrag #33
Es ist ja schon fast lächerlich, was weltweit von "Forschern" (kicher) krampfhaft an Risiken beim Dampfen gefunden werden will.
Was die für Geld nicht alles tun. ...
Ich bin schon ein wenig in ungeduldiger Erwartung, leaks veröffentlicht zu sehen, in denen die ganze Sauerei personifiziert wird.
So viel gegenseitiger Händewäscherei fliegt bestimmt mal auf.



Ich möchte garnicht wissen wieviele positiv-ergebnisse in den letzten jahren schon unterschlagen wurden.
Wer studien in auftrag gibt und bezahlt bestimmt auch was mit den ergebnissen geschieht.
Und selbstverständlich kann der auftraggeber durch stillschweigevereinbarungen und finanzielle anreize unpassende resultate unter dem teppich halten.
"Das ist dich das einfachste von der welt...." sagte mal eine allseits bekannte "forscherin"....

Nur wenn die bezahlung von der allgemeinheit aufgebracht wird durch steuergelder kann man auch auf herausgabe der erkenntnisse und ergebnisse drängen.
So geschehen damals durch diese (barabara ?) steffen, grüne gesundheitsministerin (in NRW ?), die ein gutachten in auftrag gab, welches dann aber politisch "unpassend" ausfiel. Worauf hin die frau das ganze in ihrem schreibtisch verschwinden ließ. Glücklicherweise erinnerte DIE LINKE die frau dann daran und nach anfänglichem zögern musste sie den bericht dann letztendlich doch wieder aus ihrer schublade ausgraben und der öffentlichkeit preisgeben.
War damals wohl ein ziemlicher skandal, sagt mein freund...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 19:11
avatar  smoked
#38 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Achja, Eso-Babsel Steffinator. Hätte 2014 fast das goldene Brett vorm Kopf verliehen bekommen aber gegen einen Xavier Naidoo konnte selbst sie nicht gewinnen
Es gibt Gerüchte dass sie Chefin der Techniker Krankenkasse ist/wird

Wenigstens sind wir sie damit als Ministerin los


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 19:11
#39 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Irgendwie scheinen solche Studien den ANTz irgend einen Vorteil zu bringen, die wissen genau dass ohne echte Beweise nicht ihr großes Ziel erreichen können.
Da sagen sie sich wohl dass es auch kleinere Ziele gibt und dass sie diese sehr wohl erreichen können. Ein Ziel könnte tatsächlich sein
die Raucher vom Umstieg abzuhalten. Je mehr es werden um so weiter entfernt sich ihr großes Ziel. Dampfer sollen von den Nichtraucher gehasst werden.
Dann können sie grundsätzlich all ihre Ideen leichter umsetzen, sie schaffen sich und wollen sich eine Basis in der Bevölkerung schaffen die ja und Amen zu ihren Ideen sagt.
Das steckt meiner Sichtweise hinter all den ärmlichen Versuchen das Dampfen schlecht zu reden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 20:52 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 20:53)
#40 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Diese negativ beurteilten Studien verfolgen auch ein Ziel. Ich kenne nicht einmal Luft zum Atmen, welche nicht auch Krebs erzeugt, sogar ohne Schadstoffe. Da macht es schon der Sauerstoffanteil aus

Irgendetwas ist immer irgendwo drin, was sich negativ auswirken kann, mehr oder weniger. Eines ist jedoch sehr sicher, der Rauch hat viel Potential zum töten, was beim Dampf nicht solch dramatischen Auswirkungen hat.

Seriöse und unabhängige Studien ist eine Sache, die Interpretation noch Mal eine ander. In diesem Sinne könnte ich auch Bananen vom Markt fegen, auch da finde ich schlimme Stoffe.
Nur, die Menge macht das Gift. Aber mit der verrückten Idee im Kopf "Null Toleranz für Stoffe, die Krebs erzeugen können" wird es schwer für alles. Und dazu braucht es nur eine starke Lobby. Und die ist bei den Gegnern der Dampfe stark und mächtig. Da sind auch Lügen und Fake News Usus, und die in Form von Halbwahrheiten.

Niemand wird sagen, Dampfen ist gesund, muss es auch nicht. Aber macht es Krank? Daran wird kräftig gearbeitet, auch wenn alltägliches mehr Schaden anrichten kann.

Ich wundere mich doch schon, dass wir unsere Küchengeräte wie Toaster noch nutzen dürfen, und das Grillen noch erlaubt ist. Bei allem ist es die Verhältnismäßigkeit, die bei einer Einschätzung dazugehört. Ansonsten ist jegliche Einschätzung willkürlich, da ein paar Atome\Moleküle schon Schaden erzeugen können.

Und bei den Aromen wird es schwierig. Dazu gibt es halt nur wenig Info in Verbindung mit Dampf. Aber auch, eine Studie allein würde ich nicht als Maßstab bezeichnen. Wäre nicht das erste Mal, dass fehlerhafte Aussagen getroffen werden. Aber solch Studie in den Medien breittreten, dass kommt ja gut. Und die Medien bekommen fertiges Futter zum veröffentlichen. Da Mal schauen, wer da was veröffentlichen will, würde auch schon Hinweise geben, was für Interessen dadurch verfolgt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 22:06 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 22:07)
#41 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Wenn es so wäre wie die Studiendurchführer behaupten (Forscher möchte ich die aus gutem Grund nicht nennen), dürften Dampfer ein vorgeschädigtes Imunsystem haben und ständig von mehr Infekten geplagt sein als die Durchschnittsbevölkerung. Das wäre uns in diesem Forum mit Sicherheit schon aufgefallen, aber bei all den Threads zu Gesundheitsfragen ist erhöhtes Erkältungsrisiko noch nicht regelmäßig erörtert und/oder bestätigt worden.

Einfache statistische Erhebungen in der Realität könnten die Erkenntnisse der Studie also widerlegen oder bekräftigen. Das die Studiendurchführer das behauptete erhöhte Infektionsrisiko nicht erhoben haben hat schon seinen Grund. Nach meiner Einschätzung gibt es keins.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 23:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#42 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Alle Studien werden auch von seriösen Forscher studiert. Müll wird da schon erkannt und event. der Bildzeitung weitergegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 00:27
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar
( gelöscht )

Ich hab mal selber experimentiert und kam zum Ergebnis, dass Fliegenklatschen sehr gefährlich sind! Meine Versuchstiere waren Fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 00:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Außerdem, was wollt ihr alle länger Leben. Denkt an die Rentenkasse und an die kommende Generation.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 01:11
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar
( gelöscht )

Die Rentenkasse wäre ausreichend gefüllt, auch ohne Rentenkürzungen, wenn die Politik aus ihr nicht immer gesetzlich legitimierten Diebstahl beginge, um Haushaltslöcher zu stopfen. Die spärliche Rückzahlung, als Bundeszuschuss kaschiert, wiegt die Entnahmehöhe lange nicht auf. Quelle

Seit 1957 sind auf diesem Wege über 768 Milliarden Euro zweckentfremdet worden. Den zukünftigen Rentnern, die brav eingezahlt hatten, wurde einfach der Rentenanspruch gekürzt. Die Ausrede war dann immer der Generationenkonflikt und die Ebbe in der Rentenkasse.

Und jetzt verhandeln die größten Politikmarionetten über eine Koalition und präsentieren dem dummen Volk Nichtänderungen bzw. kleine Änderungen früherer Fehler als große Erfolge. Kein Wunder, dass sich viele Wähler der Alternative für Dumme zuwenden. Die großen Parteien haben abgewirtschaftet, deren "Größen" sind nur noch aufs eigene Wohl bedacht. Und sollte mal ein Abgeordneter seine wirkliche Aufgabe wahrnehmen, so wird er innerhalb der Fraktion fertiggemacht, indem man ihn bedroht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 08:30
#46 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

Das Meinungsbild zur Ezig ist ja negativ geprägt, was für mich nachvollziehbare Gründe hat. Und das wird gesteuert. Es ist allerdings so, dass es auch andere Quellen zur Meinungsbildung gibt. Und wer im Thema Ezig über den Tellerrand blickt, der stellt sich Fragen. Was läuft da eigendlich ab?

Ich selber kann solch Forschung nicht als Fachmann einschätzen, da ich keiner bin. Über die Qualität der Studie keine Aussage machen. Und ich erwarte, dass die Verantwortlichen nicht einfach eine Studie für ihre Zwecke missbrauchen, sondern sich breit informieren. Dafür werden sie bezahlt, nicht um Lobbyarbeit zu machen. Aber es läuft anders. Und wenn es die Gesundheit betrifft, da erwarte ich mehr Durchblick, als in den Medien zu lesen ist.

Wünsche noch guten Appetit beim nächsten Zimt, oder Diacetyl. Das gibt es auch in Lebensmittel. Beim Diacetyl ist bekannt, dass die gefundenen Mengen im Liquid im Schnitt drastisch geringer vorhanden sind, als in Zigaretten. Eigendlich gar kein Thema ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 09:18
#47 RE: 30.01.18 - Dampfaromen sind toxisch für weisse Blutzellen
avatar

An mir hat der Staat in den 2 Monaten 290€ Tabaksteuer nicht gekriegt.
(Lt Wiki und Pi mal Daumen hoch Fensterkreuz gerechnet.)
DAS ist Ansporn genug, denn der Verlust durch den Umstieg vom Rauchen aufs Dampfen kann rel. schnell berechnet werden.
Die Einsparungen im Gesundheitswesen durch gesündere Exraucher eher nicht.
Und die höhere Belastung der Rentekasse durch weniger tote Raucher..... oh oh.

Von den Verlusten der Tabakkonzerne und Pharmakonzerne mal ganz zu schweigen.

Da sind Negativkampagnen übers Dampfen nur logisch.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht