Vapor Giant Go Professional - Watteverlegung

25.01.2018 23:47
avatar  Kitsu
#1 Vapor Giant Go Professional - Watteverlegung
avatar

Hi Leute!

Ich habe mir heute Mittag einen Vapor Giant Go Professional gegönnt und das Ding treibt mich in den Wahnsinn.
Ich habe ja im Vorfeld schon gelesen, dass der stark zum siffen neigt, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nie gedacht.

Jetzt aber das Dilemma, ich hätte ihn schon ad acta gelegt, aber in den paar Minuten in denen er funktioniert, war der Geschmack sowas von verdammt gut, dass ich ihn einfach zum Laufen kriegen will.

Wie schon geschrieben ist das Problem, dass er sifft wie Hulle.
Ich bin jetzt kein Anfänger im Selbstwickeln, aber sowas habe ich noch nie gesehen ... wie man auf dieses Watteverlegungssystem kommen kann entzieht sich mir...
Für alle die ihn nicht kennen, es gibt keine Wattetaschen oder -löcher, da sind einfach nur Stücke von der Basis rausgefräst, an denen man die Watte anlegt.

Das Ding funktioniert 5 - 10 Minuten super, dann fängt er auf einmal an zu blubbern und ca. 1 Minute später laufen mal eben 1-2ml Liquid aus der AFC.
Diverse Tipps wie beim Nachfüllen AFC offen lassen, nur Liquidcontrol schließen, beides schließen, Watte extrem ausdünnen, Watte schräg schneiden, hab ich alles probiert.
Verschiedene Videos dazu hab ich mir auch angesehen. Mal habe ich wenig, mal mehr Watte probiert ... mein Bruder hat sich auch dran versucht mir dem selben Ergebnis.
Mittlerweile haben wir das Ding über 20 Mal neu bewattet. Manchmal funktionierte es dann 5 Minuten, manchmal 10. Probiert habe ich schon Cotton Bacon, Angorabbit, Texas Tuff und normale Muji Watte. Auch verschiedene Liquids in verschiedenen Mischungen. Ich könnt ausrasten.
Wenn er nicht so gut schmecken würde. wär er ganz schnell wieder weg. Solche Probleme hat mir noch nie ein Verdampfer gemacht und das sind mittlerweile mehr als ein Dutzend (exklusive der von Kollegen)
Für einen 55€ Verdampfer find ich das mehr als besch...eiden...