Wiederlicher Geschmack, wer ist der Übeltäter, wo die Fehler? Was tun? Brauche Hilfe!

19.01.2018 16:30
#1 Wiederlicher Geschmack, wer ist der Übeltäter, wo die Fehler? Was tun? Brauche Hilfe!
avatar

Hallo ihr,

ich bin noch ziemlicher Anfänger, dampfe erst seit gut zwei Wochen. Bis jetzt komplett ohne eine einzige Kippe aber es wird schwierig gerade, ich weiß nicht was los ist...
Iich liste mal kurz auf was bisher geschah:

-Geschmack plötzlich schlecht (in Gedanken versunken Coil (Vaporesso GT4) trocken geraucht)
-Fülle Liquid nach -> wiederlicher Geschmack bleibt
-Koche Coil in dest. Wasser (Tank auch) -> Coil in Backofen zum Trocknen
-Denke Coil ist trocken, Liquid rein -> widerlicher Geschmack
-Habe kaum Geld mehr diesen Monat, weiß aber nen Händler hier mit einzelnen Coils -5€/St. und kaufe einen (SMOK V8-X4, kompatibel zu meinem NRG-Tank)
-Liquid rein -> DERSELBE wiederlicher Geschmack!!!
-Ist also das Liquid Schuld? War ne neue Mischung kommt mir in den Kopf, lag zum Schnellreifen auf einer sehr heißen Heizung in nem Plastikfläschchen, keine Ahnung, muss wohl schlecht geworden sein dadurch.
-anderes Liquid rein, aber der eklige Geschmack sitzt fest. Zwar ist es durch das andere Liquid besser, aber das Eklige geht nicht weg.
-Koche den fast neuen Coil aus -> Backofen -> anderes Liquid rein, wiederlicher Geschmack kommt immernoch übel durch, sitzt fest im Coil. Fast nicht dampfbar, ziehe aber notgedrungen immer wieder daran.

Soll ich Isopropanol kaufen und damit reinigen? Oder besser nochmal nen Coil?
Wenn ich in die Coild reinkucke, sind die weiß -verkokelt heißt ja braun oder schwarz, oder nicht?
Kann so ein Geschmack so festsitzen? Oder woran könnte das liegen?

Glaubt ihr, dass das Liquid schuld sein kann? Aber dass sich der Geschmack nichtmal mehr auskochen lässt.... War das Trocknen im Backofen vielleicht auch ein Fehler?