Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen

19.01.2018 12:16
avatar  spline
#1 Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen
avatar

Hallo Forum,
Hat schon jemand den Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape ausprobiert?

Ich komme mit den Angaben nicht klar
-Masse: 30ga x 2(=)+38ga, 10 Fuss Länge (ca. 3m)
-Widerstand : 3,5 Ohm/Fuss

Keine Ahnung, was ich in einem Rechner eingeben soll (http://www.steam-engine.org/coil.html?)
Ich will ca. 1.8 Ohm hinbekommen, bei 2.5mm Innendurchmesser des Coil.
Am Ares oder Siren 2 Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 12:49
#2 RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen
avatar

Ist doch ganz einfach. 3,5 Ohm / ft + 10 ft = 35 Ohm / 3m
also hat 1 m ca. 11,67 Ohm ein 0,1m St hat dann 1,17 Ohm
Du wirst es schon schwer haben solch eine Wicklung zu bauen, das du die 1,17 Ohm erreichst. Du wirst eher bei 0,8-0,9 Ohm rauskommen.
Aber 1,8 Ohm kriegst du mit dem Draht gar nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 13:42
avatar  spline
#3 RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen
avatar

aber das ist doch extra für MTL angepriesen?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 13:52
#4 RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen
avatar

Yo aber ob man MTL oder DTL dampft hat mit dem Widerstand gar nichts zu tun.
Gerade bei Selbstwicklern hat doch jeder es selbst in der Hand wie viel Ohm seine Coil haben soll.
Man kann bei 1,8, 1,5 oder bei 0,5 Ohm MTL dampfen.
Wie man dampfen kann hängt in der Regel nur vom VD ab, ob der Luftzug stramm genug ist.
Du kannst an einer 0,8 Ohm Coil mit 15W genauso gut MTL dampfen wie DTL das hängt alles nur von der Luftführung ab.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:52
avatar  spline
#5 RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen
avatar

Aha
Vielleicht verliere ich mich als Anfänger auch in den unbegrenzten Möglichkeiten des Dampfens.

Ich hab jetzt mit dem Clapton Draht in einem Siren 2 VD mit 8 Wicklungen 1.43 Ohm (laut meinem Akkuträger)
Alternativ habe ich mit einem Kandal Draht 0.25mm und 6 Wicklungen, 1.9 Ohm

Jetzt dampfe ich mit beiden Händen und 2 Geräten und irgendwie bleibt mir der "aha Effekt" aus.
Dampft beides gut. Der Clapton NI brauch ein wenig länger zum Aufheizen, aber sonst ... merk ich kein Unterschied.
Obwohl ich schon seid 5 Wochen Nichtraucher bin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 14:57
avatar  Cawdor
#6 RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von spline im Beitrag #5

(...)
Der Clapton NI brauch ein wenig länger zum Aufheizen, aber sonst ... merk ich kein Unterschied.
Obwohl ich schon seid 5 Wochen Nichtraucher bin.


Was das angeht kann ich Dich beruhigen, der Meinung bin auch nach über 5 Jahren noch...

Ne gescheite Wicklung aus stink normalem Draht kann genau so prima funktionieren und schmecken wie irgendwelche hochkünstlerischen super schicken Coils die 5 mal gedreht, geflochten, platt gehauen und von nackten Jungfrauen bei Vollmond mit den Oberschenkeln... Ach ne, das waren die Zigarren.

Fazit: Probier einfach aus was Dir gefällt und schmeckt, da hat jeder seine eigene Philosophie und Meinung, wie beim Mischen...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 15:28
#7 RE: Ni80 MTL Fused Clapton Draht von Vandyvape Wicklungen
avatar

Nuja - der liebe Cawdor hat etwas ganz Entscheidendes vergessen:

Die nackten Junfrauen müssen an Vollmond bei deinem Dampf- und Geschmacksversuch anwesend sein ... dann bekommst du dein unvergessliches Erlebnis ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht