Mischung undgewohnt samtig weicher Dampf, null Kratzen, wie kommts?

13.01.2018 23:51
#1 Mischung undgewohnt samtig weicher Dampf, null Kratzen, wie kommts?
avatar

Mein Selbermischen-Paket von Riccardo ist gekommen. Weil ich kein anderes Liquid mehr habe (nur so ein Bäh-Banane) habe ich mir schnell 3ml mit 50/50 und 3 Tropfen Birnenaroma gemischt. Ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden, dass dampfen eben kratzt wenn man es übertreibt. Aber diese Mischung geht runter wie Öl und ich kann Gas geben wie ich will! Geschmack top! Und gereift hat da garnichts -kurz erwärmt, geschüttelt und eingeschenkt. Ich habe so 0,3ml destilliertes Wasser dazu gemacht, habe gedacht, dann mischt sichs schneller. Ist das der Grund? Macht das einen derartigen Unterschied? Klar, ich könnte jetzt auch mal ohne versuchen, aber der Tank ist voll und euch schnell zu fragen ist mir lieber als unnötig rumzuprobieren. Dazu muss ich noch sagen, dass ich Liquid bis jetzt nur von einem Hersteller kenne -EStuff, vom Liquidshop um die Ecke wo man probieren kann vor dem Kaufen. Ist das etwa so schlecht das EStuff-Zeug?


PS. Dass ich gerade auf meine anderen Threads nicht gleich antworte liegt daran, dass ich gerade übel beschäftigt bin... Drum frage ich auch diese Frage hier anstatt zu experimentieren -keine Zeit dafür gerade leider...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 00:04
avatar  tuxmuck
#2 RE: Mischung undgewohnt samtig weicher Dampf, null Kratzen, wie kommts?
avatar

Nun, es gibt kratzige und unkratzige Aromen.
Der Wasserzusatz entschärft auch - wenig aber ein bisschen.
Wenn du mal eine Base mit 30PG und 70VG probierst, wirst du auch feststellen, dass es weicher wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 00:07 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 00:08)
#3 RE: Mischung undgewohnt samtig weicher Dampf, null Kratzen, wie kommts?
avatar

Also das erste was du lernen mußt bzw. solltest und zwar noch VOR dem mischen wäre dir dafür ZEIT zu nehmen !!!

Wenn ich eins gelernt hab im leben ist, daß bei allem was man so mal eben nebenher auf die schnelle hinklatscht o. -macht meist kein spitzenresulatate rauskommen.
Du wirst jetzt dampfer !!! Und dampfer haben zeit und muse ! Du hast das anscheinend noch drin vom rauchen...mal schnell eine durchziehen.
Entspann dich, setz dich ganz in ruhe hin, zettel, stift, aromen, base, mischutensilien...alles schön hinstellen und dann gaaaanz gemütlich eine mischsession machen.
Du mußt es ja nicht gleich so intensiv wie mein freund betreiben, der sich damit von 20:15 uhr bis nach mitternacht beschäftigt.

All diese anfangserfahrungen sind gut und wichtig, also lass dir zeit !!!
Hast ja schon gemerkt, daß sich gerade in den anfangszeiten alles immer wieder kurzfristig ändert. Gestern hats gekratzt im hals, heute alles chic und samtig weich.
Kann durchaus sein, daß genau das samtig zeuch morgen schon wieder kratzt....kann auch tagesformabhängig sein. Und geht mir nach 2 jahren noch so...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 01:57
avatar  LoQ
#4 RE: Mischung undgewohnt samtig weicher Dampf, null Kratzen, wie kommts?
avatar
LoQ

kann gut sein, dass in deinen Fertigliquids irgendetwas drin war was dir nicht 100% bekommt (das kann von einer Aromakomponente über Sweetener bis hin zur Base alles sein). Freu dich einfach und siehe, wie schon im anderen Thread von mir so beantwortet: manches lässt sich einfach gleich klasse dampfen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 08:17
#5 RE: Mischung undgewohnt samtig weicher Dampf, null Kratzen, wie kommts?
avatar

Bei mir Kratzt z.B. wenn die Liquidhersteller in Ihr liquid Ethanol mit reinkippen, ich muß Husten und es kratzt heftig.
Mag an irgendwelchen Inhaltsstoffen liegen.

Zeit, Ja das ist wohl ein wichtiger Faktor beim Anmischen von Liquids.
Ein Aroma ,was ich hier rumstehen habe braucht 2-4 Wochen Reifezeit laut Hersteller.
Immer Locker bleiben. ;)
Beim E-Liquid anmischen kann sooo viel passieren und das genau dann wenn du dir nicht die Zeit nimmst.
z.B. Offene Flasche mit basis Fällt dir um, du bist etwas abgelenkt und Triffst das Loch zum einfüllen nicht......
Mit dem Resultat das du alles schön in der Gegend verteilst.... aber riechen tut's immer besser als Rauchen...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht