Vanille-Pudding & Heisenberg

28.12.2017 14:08
avatar  ( gelöscht )
#1 Vanille-Pudding & Heisenberg
avatar
( gelöscht )

Liebe Dampfer-Gemeinde,

jetzt möchte ich auch meinen bescheidenen Beitrag zum Liquidmischen beitragen...

Eigentlich ist es nur ein Mischen zweier fertiger Aromen. Ich nehme für mein derzeitiges Lieblingsaroma 2/3 Vanille-Pudding-Aroma und 1/3 Heisenberg-Aroma. Also aufgeschlüsselt (und in den Mengen auf 100 ml Gesamtmenge großzügig gerundet) wären das dann 6 ml Vanille-Pudding-Aroma, 4 ml Heisenberg-Aroma, 10 ml Nikotinshot und zum Schluss mit 50/50-Base bis 100 ml Gesamtmenge auffüllen.

Ausprobiert habe ich bis jetzt das Vanille-Pudding-Aroma von Dark Burner, welches recht süß schmeckt und mit dem Blaubeer-Menthol-Anis-Aroma vom Heisenberg wunderbar harmoniert. Ebenfalls getestet habe ich das Vanille-Pudding-Aroma von Herrlan, das nicht ganz so süß ist, aber auch gut mit Heisenberg harmoniert.

Darauf gekommen bin ich zusammen mit einem Offline-Händler, der den interessanten Tip hatte, zur groben Abschätzung, ob Aromen überhaupt miteinander harmonieren, einfach beide (geöffneten) Aromenfläschchen an je ein Nasenloch zu halten und dann gleichzeitig zu schnüffeln. (Geht natürlich nur, wenn beide Nasenlöcher frei sind.)

Liebe Grüße vom

Robbi!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 14:09
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Vanille-Pudding & Heisenberg
avatar
( gelöscht )

Nachtrag: Wie immer sollte so eine Mischung eine Woche reifen. Vorher gedampft schmeckt es etwas scharf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 14:00
avatar  SMS
#3 RE: Vanille-Pudding & Heisenberg
avatar
SMS



Geschmäcker können so unterschiedlich sein.
Hatte mal Reste von "Calipitter Chow" (Karamell-Vanille) in meiner Watte und Heisenberg drauf geschüttet...

Seither betreibe ich mehrere Dampfen, sodass mir sowas hoffentlich nie wieder passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 22:01
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Vanille-Pudding & Heisenberg
avatar
( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #3
Geschmäcker können so unterschiedlich sein.
Hatte mal Reste von "Calipitter Chow" (Karamell-Vanille) in meiner Watte und Heisenberg drauf geschüttet...


Ich weiß... einigen schüttelt es, wenn ich davon berichte... Aber das ist ja das schöne am Dampfen, dass man quasi unendliche Geschmacksmöglichkeiten hat.

Ich hab früher mal Nelkenzigaretten geraucht (bevor es sie nicht mehr im Laden gab), die waren irgendwie auch nicht jedermanns Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 23:05 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 23:06)
#5 RE: Vanille-Pudding & Heisenberg
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #3
Hatte mal Reste von "Calipitter Chow" (Karamell-Vanille) in meiner Watte und Heisenberg drauf geschüttet...
Seither betreibe ich mehrere Dampfen, sodass mir sowas hoffentlich nie wieder passiert.


VanillePudding von DarkBurner und CalipitterChow sind aber auch seeehhhr unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 23:25
avatar  SMS
#6 RE: Vanille-Pudding & Heisenberg
avatar
SMS

Vanille, Karamell, Cookie und Frucht verstehe ich ja...
Beim Dessert kann ich wenigstens das "Deko-Minzblatt" zur Seite schieben. Aber bei Heisenberg kann ich leider das Menthol und den Frischekick nicht ignorieren. Aber wer weiß, man lernt ja nie aus. Vielleicht bringt mich meine Geschmacksreise auch irgendwann zu Vanille-Menthol bzw. Cookie-mit-Frischekick.
"Sag niemals nie!"

Engländer mögen ja auch After-Eight. Dachte zwar immer, Eltern kaufen sowas, damit ihnen ihre Kinder nicht alle Süßigkeiten wegfressen.
"Mon Chérie... ich habe noch ein After-Eight gefunden!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 09:26
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Vanille-Pudding & Heisenberg
avatar
( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #6
Engländer mögen ja auch After-Eight. Dachte zwar immer, Eltern kaufen sowas, damit ihnen ihre Kinder nicht alle Süßigkeiten wegfressen.
"Mon Chérie... ich habe noch ein After-Eight gefunden!"






 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht