Noch ein Newbie ;-)

18.12.2017 13:31
avatar  pheliks
#1 Noch ein Newbie ;-)
avatar

Hallo liebe Community,

ich stelle mich hier auch mal ganz kurz vor.
Ich bin Felix, 34 und komme aus Köln.

Vor gut zwei Wochen bin ich umgestiegen. Ich wurde sehr sehr gut beraten und bin überrrascht wie gut es funktioniert. Ich hoffe dabei bleibt es auch...

Die Suche nach Liquids gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht...die ersten ~50€ sind schon in der Tonne gelandet.

Ich hoffe ich finde hier viele nützliche Tipps und Tricks

Gruß
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 13:40
#2 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 13:44 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 13:45)
avatar  smoked
#3 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

Hallo und

Zitat
Die Suche nach Liquids gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht...die ersten ~50€ sind schon in der Tonne gelandet.


Äääh... wat?
Du weisst ja schon dass es Läden gibt wo man sich durch eine Menge Liquids durchprobieren kann vor einem Kauf, oder?
Keine Ahnung wo Du da genau wohnst aber in der Nähe der SBahn Haltestelle Ehrenfeld ist zB so ein Laden mit relativ grosser Probiertheke.

Alternativ zum Wegwerfen kannst Du auch versuchen mit jemandem hier (oder auf einem Stammtisch) zu tauschen, des einen Leid ist des Anderen Freud...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 13:48 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 13:49)
#4 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

.





@pheliks Willommen.......


Zitat
die ersten ~50€ sind schon in der Tonne gelandet.




nö......

schmeiß das Zeug noch nicht weg.

Man kann durch mischen und beimischen alle Bääh Liquids oder Aromen iwie retten.

Also, abwarten bis du zum DIY kommst, dann is alles Palletti.

Viel Erfolg und Gut Dampf.











-

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 13:55
#5 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

moin,

in die Tonne?
Augen zu und durch, auch wenns nicht schmeckt
Wie schon früher beim Alkohol. Hauptsache es dreht.

Grüße
Globi

Ich teile deine Überraschung wie gut es ohne Zigaretten geht.(siehe signatur^^)

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 14:01
avatar  pheliks
#6 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-) Ich habe noch nichts weggeworfen, keine Sorge ;-) Nur im Moment sind sie eben nicht meins, was sich ja aber noch ändern kann ;-)
Die Shops mit den Probiertheken muss ich dann noch finden...dank für den Tipp mit Ehrenfeld :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 14:09
avatar  smoked
#7 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

Ok ,wenn Du da nicht so weit von weg bist... der Laden heisst "Vapor Freak". Nicht allzu weit davon (ca 600-700m Marsch) ist auch noch Intaste, das ist ein high-end Laden, weiss nicht ob die eine Probiertheke haben aber sollten sie theoretisch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 14:24
avatar  pheliks
#8 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

Mal gucken wann ich es schaffe...dann werde ich berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 15:09
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar
( gelöscht )

Hallo Felix,

im Forum und viel Spaß hier


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 17:28
avatar  ophone
#10 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

Häerzlech wëllkomm hei!

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 17:30
avatar  ophone
#11 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

Noch was:

Zitat von pheliks im Beitrag #1
die ersten ~50€ sind schon in der Tonne gelandet.


Anstelle das Geld in die Tonne zu kloppen, hättest du es auch auf mein Konto überweisen können!
(scnr)

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 07:27
avatar  pheliks
#12 RE: Noch ein Newbie ;-)
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #11


Anstelle das Geld in die Tonne zu kloppen, hättest du es auch auf mein Konto überweisen können!
(scnr)




Ach hätte ich das nur vorher gewusst...beim nächsten mal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht