Provari 2.5 - defekt

03.12.2017 04:48
avatar  ( gelöscht )
#1 Provari 2.5 - defekt
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute - gerade jetzt, wo provape die Tore geschlossen hat, ist mein geliebter Provari kaputt gegangen .....

Hoffe nun, dass jemand mir einen Tipp geben kann, wo ich eine Platine bekommen kann.....

Gibt es eventuell jemanden der Provaris 2. oder 2.5 mit DNA40 Platinen versehen hat - oder einer anderen Elektronik ???

würde mich über Anregungen sehr freuen......


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 06:29
avatar  hOHMer
#2 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/ProVari-Ersatz-Platine-/222082884986

Sollte die passende sein laut Beschreibung.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 09:22
#3 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

Das wäre was für unseren doktor provari hier im forum... @oreg2
Der macht die dingers lt. meinem freund blind und mit einer hand auf den rücken gebunden wieder heile und kann manchmal sogar platinen "heilen".
Kommt nur drauf an, ob er gerade zeit hat. Ein platinentausch beim PV ist ja scheints einfach selber zu bewerkstelligen.
Der link geht leider nimmer, also artikel weg. Männe hätte auch noch 2-3 zickende pvs rumliegen und lauert auf platinen.
Hat aber auch keine "zeit" sich darum zu kümmern...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 14:25 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 14:27)
avatar  oreg2
#4 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

Die Provari Platinen haben i.d.R. mehrere Leben,sie brauchen manchmal nur etwas Zuwendung.
Schick mir einfach dein Gerät,ich öffne dann das Gehäuse und schaue mir das Herz mal genauer an.

@lenichen:
Der freundliche Herr G. aus dem Süden hat mir zwar selber schon gezeigt,wie leicht man Geräte reanimieren kann,
er kann mir aber trotzdem gerne seine Zipperlein schicken,
dann kann er mir gleich noch einige Tabakaromen/Liquids für meinen dampfenden Nachbarn mit ins Paket legen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 16:00 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 16:03)
#5 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

@oreg2
Jupp, is ausgerichtet. Er wollte sich ja schon lang mal endlich bei dir melden, aber dann musste er wieder...autos, garten, usw.
Jetzt werden ihm aber bald beide pfoten operiert und denn hat er keine ausreden mehr, weil er dann nimmer arbeiten kann.
Das zeugs für deinen nachbarn liegt schon ewig bei ihm vorbereitet rum, aber...
Na ja...dat bayernpaketchen kommt sicher bald, meinte er eben.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 10:26
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von hOHMer im Beitrag #2
http://www.ebay.de/itm/ProVari-Ersatz-Platine-/222082884986

Sollte die passende sein laut Beschreibung.


Der Link ist uralt - 123Liquids war mir allerdings bekannt als Lieferant
hatte die Leute dort angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hi,
die Platinen haben wir schon lange abverkauft. Und die Reparaturen wurden von Provape selbst durchgeführt, wir waren nur die Mittelsmänner/Frauen. Da Provape nicht mehr existiert haben wir auch keinen Draht mehr zur Reparaturabteilung. Sorry.

Mit freundlichem Grüßen / Kind regards,


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 10:32
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank für Eure Tipps - an Oreg werde ich mich gerne per PM wenden.......

Ich bin wirklich von Provape enttäuscht .... Es war ja einmal die Nobelmarke .... nun bekommt man nicht einmal mehr Ersatzteile ....

Auch schein kein Modder eine Ersatz-Elektronik erfunden zu haben - liegt wohl an der passgenauen Montage der Platine und des kleinen Sichtfensters ....


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 10:45
#8 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

Für die Modder ist es wohl einfacher ein Gehäuse um die Evolv Boards herum zu bauen, die sind ja auch gar nicht so übel ... :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 17:15 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 17:24)
avatar  oreg2
#9 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

Andere Elektroniken kann man einbauen,was aber nicht immer ganz einfach ist.
Die Displayöffnung kann man umfunktionieren oder den Bereich komplett entfernen:


Die Schwarze (18650) ist mein treuster Begleiter,sobald die Kurze (18500) fertig ist,werde ich einen Threat aufmachen...

@monetron:
@lenichen:
Ich schicke euch schonmal eine PM mit meiner Adresse und werde euch hier im Threat in Form von Text und Bild auf dem Laufendem halten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 01:22
avatar  hOHMer
#10 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von monetron im Beitrag #6
Zitat von hOHMer im Beitrag #2
http://www.ebay.de/itm/ProVari-Ersatz-Platine-/222082884986

Sollte die passende sein laut Beschreibung.


Der Link ist uralt - 123Liquids war mir allerdings bekannt als Lieferant
hatte die Leute dort angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hi,
die Platinen haben wir schon lange abverkauft. Und die Reparaturen wurden von Provape selbst durchgeführt, wir waren nur die Mittelsmänner/Frauen. Da Provape nicht mehr existiert haben wir auch keinen Draht mehr zur Reparaturabteilung. Sorry.

Mit freundlichem Grüßen / Kind regards,





Dann sollten die Idi**** sich mal um ihre Ebay-Seite kümmern,
bei mir steht da drei verfügbar. Sorry für die Fehlinformation. :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 02:26
#11 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

Zitat von monetron im Beitrag #7
Vielen Dank für Eure Tipps - an Oreg werde ich mich gerne per PM wenden.......

Ich bin wirklich von Provape enttäuscht .... Es war ja einmal die Nobelmarke .... nun bekommt man nicht einmal mehr Ersatzteile ....

Auch schein kein Modder eine Ersatz-Elektronik erfunden zu haben - liegt wohl an der passgenauen Montage der Platine und des kleinen Sichtfensters ....





Bevor Du Deiner Enttäuschung fröhnst, vielleicht mal einen Blick auf die ProVari-Seite werfen. Hier werden Sie geholfen:
Repair service
If you need service on your ProVari, please contact Bill. He is a third party ProVari repair technician who is providing repair services.
Repair Services Email: ProvariRepair@gmail.com

Quelle: http://provape.com/


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 10:33 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 10:36)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde auch mal 123Liquids direkt anrufen ob sie an Ersatzteilen noch etwas vorrätig haben. Ich hatte da mir auch etliches zugelegt.
Platinen gab es noch eine geraume Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 16:02 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 16:07)
avatar  oreg2
#13 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

Bekommt man jedoch die Platinen wieder heile,
braucht man nicht nach meist überteuerten Ersatzelektroniken suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 17:04
avatar  oreg2
#14 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

Ich wollte mal nachfragen,ob meine PMs angekommen sind?
@monetron:
@lenichen:


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 18:47 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 18:56)
avatar  oreg2
#15 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

@monetron:
Dein Paket habe ich mal geöffnet,einen ersten Blick auf die 2 Einzelplatinen geworfen und geschaut,
was die 2 "Komplett"-Mods bei eingelegtem Akkus sagen.

Ersteinmal ein Übersichtsbild des Paketinhalts,
jetzt weiss ich schonmal wie der Televari eines japanischen Modders aussieht:


Batterietest Televari:
Der Feuerknopf macht Schnellblink,ins Displaymenue bin ich gekommen,Verdampfertest kommt später
Das Displayfenster könnte eine 2. Schraube gebrauchen.
Provari V2.5:
Beim Feuern kommt Fehlermeldung E1,Menue lässt sich durchwählem,Verdampfertest kommt später

Einzelplatine (2 Kabelversion inkl. Topcap)
Auffälliges Bauteil (U2):


Einzelplatine (kabellos):
Kondensator (braun) ist ausgefallen


Fortsetzunf folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 17:38 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 17:39)
avatar  oreg2
#16 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

@monetron:
So,die 4. Elektronik ist jetzt auch neu bestückt und nimmt jetzt auch ein Bad.
Sonnabend abend oder Sonntag kommt der Funktionstest der ersten 3 Kandadaten,schau mer mal...

Gut das ich nichtmal Provape Teile entsorge,so hatte ich noch ein Ersatzfenster und Schrauben auf Lager.
Hier noch 1 Übersichtsfoto des aktuellen Standes und der ausrangierten Problemteilchen:



 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 12:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 12:10)
avatar  oreg2
#17 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

@monetron:
Es sollte leider nicht sein,deine Hardware werde ich gleich beim Postamt aufgeben.
Einige Stunden habe ich versucht die Platinen zu reanimieren,
der Hilfswille war da,es wollte leider nicht sein.
Ein Foto mit deiner Hardware und einigen Extras (ein extra Akkudeckel habe ich zusätzlich beigelegt),
die meinen guten Willen zeigen sollen habe ich angehängt.
Ich wünsche dir ,deiner Hardware und Famile alles gute.

Ich zitiere eine meiner PM,um meinen Standpunkt eventuellen Mitlesern verständlich zu machen.
Beste Grüsse Gero
P.S.:
die Sendungsnummer lasse ich dir nachher per PM zukommen.



"von Empfänger: monetron, Gestern 10:01

Tut mir Leid,ich habe die Gehäuse gereinigt,Displayglas getauscht,
offensichtlich defekte Bauteile ersetzt,später ekannt,das viele andere Bauteile defekt sind.
Ursprünglich ging ich von einem defektem Gerät,3 defekte Geräte und eine 4.defekte Platine bekam ich stattdessen.

Dann hatte ich eine neue Platine in die Televari eingebaut,dann wolltest Du die Platine woanders eingebaut haben.
Die Liste könnte ich fortsetzen.
Einen Taster und 30€ lege ich dir gratis zu deiner Hardware zu und übernehme den Rückversand,
deine Vorstellungen gehen mir einfach zu weit,in meiner vorherigen Mail bin ich schon daruf eigegangen.
Gib mir bitte deine Versandadresse.
Gruss Gero"


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 17:46
avatar  oreg2
#18 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

@monetron:
Dir wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Ich bin der letzte,der Foris und Mitmendschen im Regen stehen lässt-
Auf meiner Stirn steht aber nicht Aushilfstrottel geschrieben

-ich kann bis drei zählen und merke,wenn mir mehr als das eine versprochene Gerät geschickt wird.
-ich weiss nicht.,was Du mit den vielen Elektroniken angestekllt hast,soviel Defekte hatte ich noch nie auf einem Haufen gesehen
-wenn ich trotz Rumnörgeleien nagelneue Elektoniken für 20€ anbiete ist es mehr als "ok".
Mittlerweile habe ich lieber etwas für die Völkerverständigung getan,der Amigo ist mehr als zufrieden über sein ranimiertes Provari
-du btrauchst mir keine Märchengeschichten erzählen
-ich kann mein Geld lieber gleich einer gemeinnütziugen Organisation spenden,erspart mir mir Lebenszeit,teure Originalteile und Nerven
-ich habe dir kein "Almosen" spendIert,es war ein Ausgleich für meine Unfähigkeit ruinierte Elektroniken flott zu machen
Ich könnte die Liste weiter fortführen...wenn ich wollte

Du hättest mir wenigstens mitteilen an welche Organisation Du mein "Almosen" gespendet hast.
Nimm meine Zeilen bitte zur Kenntniss und schau dir gerne mal folgendes Filmchen an,vielleicht verstehst Du mich danach besser.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 20:27 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 20:37)
avatar  oreg2
#19 RE: Provari 2.5 - defekt
avatar

Damals hatte ich eine Phase,in der in vieles falsch verstanden hatte
Ich möchte nicht ,das Du falsch von mir denkst und wünsche dir in der Tat ein frohes neues Jahr.

Ich bastel immernoch gerne und möchte zufriedene Foris sehen.
Sobald ich etwas mehr Zeit für dieses Forum habe,komme ich nocheinmal auf dich zu und biete dir erneut meine Mithilfe an.
Mir fällt immer eine Lösung ein und ich liebe diese wertigen Tubemods aud dem Hause Provape..
Demnächst werde ich einen Umbau präsentieren und auch an andere Provaribesitzer denken.
@monetron:
Habe bitte etwas Geduld mit mir,ich lasse niemanden im Regen stehen.
Die Provaris der Baureihen V1 bis V2.5 sind m.M.n. erhaltenswert und ich bin bastel gerne.
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht