SMOK TF/RDTA

01.12.2017 15:08
#1 SMOK TF/RDTA
avatar

Moinsen Leute !

Ich möchte euch hier kurz einen Verdampfer vorstellen, der mir zufällig beim Erwerb anderer Sachen mit ins Netz gegangen ist: der Smok TF/Rdta. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Rta´s und Rdta´s und Rda´S muss ich sagen, dass dies ein Teil ist, was mich bisher nach drei Wochen Testphase total überzeugt hat.

Aufbau:
25mm Durchmesser, innenliegendes Dual-Coil-Deck, also unten, unterhalb der Liquidkammer. Eigentlich dann ja mehr ein Rta, jedoch verfügt dieser Smok über eine Liquidwanne, die sich unterhalb des Decks füllt, dreht man die Liquidcontrol auf. Die Liquidführung erfolgt über horizontale Schlitze. Nach Verschluss der LQ hat man ungefähr 1 ml zum Weiter-/Ver-dampfen. Da die Airflow seitlich der Wanne geführt wird ist er fast auslaufsicher, da bei guter Wicklung die Luftschachtaustritte unterhalb der Coils kaum mit Liquid in Berührung kommen. Ich habe jedenfalls als Anfänger-Wickler überhaupt gar keine Probleme gehabt.
Das Top mit Driptip lässt sich seitwärts schwenken und verfügt über einen weichen Gummi-Einfüllschlitz, wo auch große Flaschenauslässe problemlos passen- eine saubere Sache ohne viel Plöderei.
Das Driptip ist aus Edelstahl, hat jedoch einen innen um ca. 1 mm vom Aussenrand abstehenden Glas-Schacht, so dass man einen etwas kühleren Dampfgenuss bekommt.

Nutzung:
Der Vorteil ist, das man die Liquidcontrol benutzen kann, ohne hinzusehen. Als Lesebrillenträger ist man da im Vorteil. Der Luftzug ist aber der Hammer: butterweich, stramm, aber bei opendraw immer noch heftig genug. Das entspricht exakt meinen Erfordernissen. Macht einfach spass. Man hat das gefühl, beim Ziehen dreht jemand die Aircontrol etwas weiter auf, however die das konstruiert haben, das hab ich noch nicht gehabt, echt supi.

Geschmack:
1 a mit Störnchen. Ein geschmacklich besserer Verdampfer in dieser Preisklasse ist mir nicht bekannt. Ich dampfe ihn dtl, jedoch bei etwas geschlossener Airflow taugt der auch zum Mtl.

Fazit:
Durchdachte, funktionierende Technik, Siffsicher - meine absolute Empfehlung !

siehe auch: Dampfer ohne Dampfe auf Tube:
https://www.youtube.com/watch?v=ijddqsPOCCQ

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:02 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 17:04)
#2 RE: SMOK TF/RDTA
avatar

Ja - vom Prinzip her muss er dem "Aromamizer supreme" von Steam Crave sehr ähnlich sein. Kann gut sein, dass er ganz ähnlich schmeckt ...

Preislich liegt der Aromamizer supreme V2 auf demselben Niveau ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 18:20
#3 RE: SMOK TF/RDTA
avatar

ah interessant, den hab ich auch schon anvisiert. mal sehen, vielleicht hol ich mir den mal. aber suche erstmal einen guten rda, mit großer wanne und oben liegenden schlitzen

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 18:50
#4 RE: SMOK TF/RDTA
avatar

Ich kann dir die ganze Reihe der Steam Crave "Aromamizer" empfehlen ... von 23 - 41mm Durchmesser. Habe sie alle in stäniger Benutzung ...

Die kannst du übrigens auch ohne Tank als "Dripper" benutzen - alle haben ein "Reservoir" ... aber ich nutze sie nur mit Tank.

http://www.steamcrave.com/

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 19:59
#5 RE: SMOK TF/RDTA
avatar

du hast alle? es gibt ja gut so 6 stck.
Beim smok ist die wanne quasi geschlossen, da geht nur die watte rein und die schlitze verschliessen die wanne. ich hab nicht gesehen, wie das bei den steamcravern ist, aber das Bauprinzip find ich wesentlich überzeugender als normale rta´s.
Warum eigentlich? dies gedrehe am deck... am seltsamsten ist das beim ijoy hero. das ist, so wie ich ihn habe (und bald verkaufe) für mich nicht durchdacht und ausserdem sinkt der liquidstand vom hingucken, manchmal sifft er raus, manchmal auch nicht. manchmal frage ich mich, wo das alles hin ist. nix für mich.

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 19:24
#6 RE: SMOK TF/RDTA
avatar

Nochmal zu meinem Beitrag:
Leider muss ich nach intensiven Gebrauch auch ein paar Kontras nennen, sehr schade.
Erstens gibt es immer wieder Probleme mit dem erkennen von coils, also den richtigen Widerständen. Im Dual-Coil-Betrieb fällt manchmal ein Kontakt weg.... da zeigt er dann die doppelte Widerstandsgröße an und funzelt raus (auf der einen coil mit dann doppelter leistung fahrend) wie irre. Man kann das Deck rausschrauben, ohne den tank zu entleeren, jedoch scheint sich bei Hitze durch dauerbetrieb seltsamerweise die Schrauben der Coil-halterung zu lösen. Das habe ich so noch nie gehabt, und ist natürlich shit, wenn man damit unterwegs ist (heiligabend bei Mama).

Ausserdem ist er wohl auch etwas empfindlich mit der Kontakltschraube, da meldet der akkuträger dann atomizer high... ist auch schon 2mal aufgetreten. Wenn man die Schraube zu weit rausdreht sifft er aber in die schraubenhalterung... da braucht es ein hundertstel-milimeterhändchen... auch nicht elegant.

Und das Glas sitzt irgendwie recht wackelig auf den Halterungen. Es sifft zwar nicht, aber eine Bewegung ist deutlich zu spüren. Auch nicht optimal.
Ich werd wohl mal etwas tiefer in die tasche greifen müssen, um endlich zufrieden zu sein. das ganze kommt mir vor wie ein experiment. Jede Firma haut halbe prototypen auf den markt, und wir mühen uns damit rum...

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2017 21:37)
#7 RE: SMOK TF/RDTA
avatar

Ja - es kann vorkommen, dass man die eine oder andere Schraube in den Pfosten erneuern muss ... das ist aber nicht nur bei dem RDTA von SMOK so ... ich habe genügend Schräubchen in allen Größen bei Fasttech besorgt.

Und die Polschraube ist immer ein Schwachpunkt - da hilft auch der Austausch (wenn man eine passende Schraube hat) oder der Einsatz von einem kleinen O-Ring und/oder eine kleine Unterlegscheibe aus Plastik - damit man die Schraube genügend anziehen kann.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht