Joyetech Exceed D19 Kit

  • Seite 1 von 2
17.10.2017 14:28
#1 Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Von Joyetech kommt wieder ein Einsteiger Kit auf den Markt.
Ähnlich der AIO von der Ausstattung her:

http://www.joyetech.com/product/exceed-d19-kit/

118mm hoch, 19mm im Durchmesser
1500mAh integrierter Akku

Der Tank fast 2ml und bietet NiCr Coils
Eine 0,5 Ohm Coil für D2L und eine 1,2 Omh Coil für M2L.

Diesmal ist der Airflowcontrolring etwas durchdachter und bietet kleine Löcher für M2l und einen größeren Schlitz für Durchzug.
Hab ihn mir mal bestellt und werde berichten!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 14:54
avatar  Romilia
#2 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

danke fürs ausgraben.
bin schon gespannt auf deinen demnähstigen bericht - die schwarz-weiß variante fände ich sehr schick.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 16:40
#3 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Näää, Topfill und AFC unten = Siffen garantiert ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 16:56
avatar  DennisB
#4 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #1
Von Joyetech kommt wieder ein Einsteiger Kit auf den Markt.
Ähnlich der AIO von der Ausstattung her:

http://www.joyetech.com/product/exceed-d19-kit/

118mm hoch, 19mm im Durchmesser
1500mAh integrierter Akku

Der Tank fast 2ml und bietet NiCr Coils
Eine 0,5 Ohm Coil für D2L und eine 1,2 Omh Coil für M2L.

Diesmal ist der Airflowcontrolring etwas durchdachter und bietet kleine Löcher für M2l und einen größeren Schlitz für Durchzug.
Hab ihn mir mal bestellt und werde berichten!


Bekomme Mittwoch / Donnerstag die D19 und werde auch dazu ein Bericht und Bilder hier posten unter reviews


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 17:33
#5 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Würde mich auch wundern, wenn das Teil nicht sifft. Da müsste unten schon ne Superdichtung drin sein. Aber ich warte erst mal die Reviews ab.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 18:16
avatar  DennisB
#6 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

naja crown usw sifft ja auch nicht .. schliesse nichtmal die Airflow :) Aber abwarten morgen/ümorgen kann ich berichten


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 19:05
avatar  Romilia
#7 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

ich habe nur tanks mit airflow unten und topfill - kein einziger sifft.
den protank5 kann man noch nicht mal zudrehen, weil der nur einen schlitz hat- aus dem ist noch nie auch nur ein tröpchen liquid getreten und ich muss mich beim befüllen auch nicht beeilen. bei dem säuft noch nicht mal der coil ab (auch wenn ich den "widerrechtlich" mit socc betreibe)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 16:08
avatar  DennisB
#8 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

päckchen kam an :) denke das ich morgen schon mehr dazu sagen kann ob er sifft oder nicht
|addpics|fl1-b-f19a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 19:33
avatar  DennisB
#9 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Also ich kann jetzt schon sagen das da nichts ausläuft : Weder mit dem einen noch mit dem anderen Coil. Nur 80/20 tauglich ist sie nicht , geschmacklich ist sie auch nicht die erfüllung und selbst der DL Coil hat enormen Zugwiederstand .... Wer ein einsteigerset will soll zur EKEE greifen .. die ist geschmacklich echt mega und die coils funzen ordentlich .... sieht nur nicht so schön aus


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 19:40 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 19:44)
#10 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Wie sieht's denn mit der Kindersicherheit aus ?
Nicht das das Ding gar nicht erst bis ins Geschäft in Deutschland kommt

Ups....Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 00:18
avatar  Romilia
#11 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

@DennisB

oh, du hast die schicke in schwarz-weiß...
kein 80/20? wat denn da los? das zeug kriege ich selbst durch meine bvc - und da sind die löchelchen echt klein...(allerdinsg bei 12w).
geschmacklich habe ich den superhit nicht erwartet - ich hatte noch nie was von joyetech, wo es einen vom hocker gehauen hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 06:17
avatar  DennisB
#12 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

@Romilia weis nicht .. selbst mit dem Subohm (DL) coil wird das 50/50 sooo langsam verbraucht , denke das da 80/20 echt den coil schrottet ... aber ich werds gleich mal versuchen

Doch Joyetech hat die EKEE ... Ist Pottenhä´ßlich aber echt mega im geschmack. Kann echt mit Crown , Cleito mithalten. Das ist für mich ein perfektes einsteiges Gerät wo man auf nichts Verzichten muss


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 07:50
avatar  Andi
#13 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

OT: Früher wurden mal Mischungsverhältnisse so angegebe: PG/VG/H2O bzw. abgekürzt PG/VG oder VG/H2O und 80/20 bedeutete damals 80 VG / 20 H2O.

Heute ist mit 80/20 nicht selten 80 VG / 20 PG gemeint, aber nicht immer. Da redet man also gerne auch mal an einander vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 09:32
avatar  DennisB
#14 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

meinte 80VG 20PG :) So review wurde erstellt :) Sehr enttäuscht vom Tank aber er hielt dicht


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 02:41
avatar  RedHH
#15 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Ich bekomme den Exceed D22 Tank nächste Woche, um ihn mal zu testen.
Zwei Bekannte von mir wollen auch auf das Dampfen umsteigen und eigentlich wollte ich ihnen das Exceed D19 Kit besorgen.
Die Reviews sehen ja bisher relativ vielversprechend aus, aber geschmacklich sollte es schon gut sein!

Wo hast Du dein Kit den bestellt? Meine normalen Bezugsquellen haben alle noch Pre-sale...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 07:52
avatar  DennisB
#16 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Zitat von RedHH im Beitrag #15
Ich bekomme den Exceed D22 Tank nächste Woche, um ihn mal zu testen.
Zwei Bekannte von mir wollen auch auf das Dampfen umsteigen und eigentlich wollte ich ihnen das Exceed D19 Kit besorgen.
Die Reviews sehen ja bisher relativ vielversprechend aus, aber geschmacklich sollte es schon gut sein!

Wo hast Du dein Kit den bestellt? Meine normalen Bezugsquellen haben alle noch Pre-sale...


Kenne nur die ganzen Reviews die davon abraten so wie ich auch :) hab beide Coils an nur 1 Tag geschrottet und das mit 50/50 Liquid.
Kein Geschmack
Kein Flash
Kaum Dampf

Wenn du ein gutes einsteigergerät willst kann ich da nur die EKEE empfehlen . Pottenhäßlich aber dafür MTL sow ein gelungendes DL mit Perfekteem geschmack.

Ich hatte mein Gerät von Heaven Gifts als kleine Zugabe bekommen da ich dort schon jahrelang kunde bin

Bitte denk mit den Reviews immer dran , 40% der YT haben einen eigenen shop , weitere 40% werden von Onlineshops gesponsort (mit Hardware Liquids etc) und müssen schöngeredete reviews erstellen. Einfach mal die anderen Videos von denen anschauen und beobachten bei wievielen Geräten er sagt "Kauft das bitte niemals" .... Richtig bei keinen ... Alle richtig tolle , gelungende Sachen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 09:14
avatar  Andi
#17 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Zitat von DennisB im Beitrag #16
... Wenn du ein gutes einsteigergerät willst kann ich da nur die EKEE empfehlen . Pottenhäßlich aber dafür MTL sow ein gelungendes DL mit Perfekteem geschmack. ...

Ich kenne zwar weder die Exeed noch EKEE bzw. deren Tank, den "ProCore Motor". Aber wenn ich mir die technischen Eckdaten und die Bilder vom ProC1-S Coil anschaue, der als "MTL-Coil" propagiert wird ...

- Rating: 25-55 Watt
- Best Wattage: 30-40 Watt
- Laut Abbildung einen Luftdurchlass, der so manchem ausgewiesenen DL-Coil in nichts nachsteht.

... dann muss man schon sehr ungewöhliche Vorstellungen vom MTL-Dampfen haben, um den gut zu finden. Ich kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass der für mich nichts ist. Ohne ihn auszuprobieren.

Natürlich mag es den einen oder anderen Dampfer geben, für den so etwas hervorragend passt. Aber wenn das so ist, dann ist natürlich auch klar, dass der Exceed für denjenigen keine Alternative sein kann. Schon allein von der Dampfmenge. Er wird auch gar keine Liquids haben, die im Exeed überhaupt gut schmecken können (wenn sie denn im "ProCore Motor" gut schmecken).


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 13:47
avatar  DennisB
#18 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

@Andi aus Bremen gibt 5 Verschiedene Coils für die Ekee und nein sie hat mehrere Luftdurchlässe. Hätte ich ihn nicht zum testen bekommen , wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen um ihn zu Probieren. aber MTL sowie DL sind da echt top. Auch gegenüber Guten Fertigcoilern wie den Vapor Giant Go , Cleito und Crown 3 (Hab alle 3 hier) steht der ProCore nichts nach. Hätt ich vorallem nicht von Joyetech erwartet , da 90% deren Tanks einfach eine 0 Nummer sind. Aber die EKEE nehm ich nun gerne mal für unterwegs auch wenn sie Optisch absolut nicht mein Geschmack ist. Und Liquids hab ich genug hochwertige getestet . Von Flavour Boss 80/20 über Pour House (US Premium) bis hin über Islander , OFE und sonstigen selbstgemischten die ich sonst eigendlich nur tröpfel und die Coils machen das sogar recht gut mit und kommen gut mit sweetener klar


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 14:40 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 14:43)
avatar  Andi
#19 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

@DennisB , worauf ich hinaus wollte: der EKEE mit ProCore Motor hat eine völlig andere Zielgruppe als der Exceed D19. Es macht also mMn. überhaupt keinen Sinn, den hier in diesem Thread immer wieder als Alternative anzupreisen.

P.s.: so ähnlich, als würdest du in einem Apfel-Thread schreiben: "Äpfel sind scheiße, Birnen sind viel besser".


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 15:24
avatar  DennisB
#20 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

joa das stimmt schon .. so hatte ich es aus deinem Post nicht erlesen können :) Klar aber selbst die anderen Pen Vapes sind weit aus besser als der Exceed . Egal ob die von Smok , Endura und co :) Hoffe nun passts :) Also ich kann wirklich Geschmacklich vom VD nur Abraten ... Mod ist Schön und edel und macht sein ding aber Tank ist da echt fehlkonzipiert


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 17:35
#21 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Also ehrlich gesagt wundere ich mich ein wenig. Ich habe mir erst vor kurzem das CuAIO D22 Starter Kit gekauft und war anfangs ganz zufrieden. Nun brennt mir ein Coil nach dem nächsten durch. Jetzt schaue ich auf die Joyetech Seite und schon wieder ist ein neues Gerät da, das quasi die gleichen Spezifikationen hat. Kann mir jemand erklären was an dem D19 Kit anders oder besser ist?

Ich suche eigentlich nur eine solide, siffreie und wartungsarme MTL Dampfe für Auto und Stadt, daheim bin ich mit iStick Pico und Kayfun V5 gut bedient. Die D22 werde ich wohl wegwerfen müssen, da scheinbar irgendetwas defekt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 18:13 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 18:14)
avatar  Romilia
#22 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

na ja, ist halt dünner....

koof dir die innokin endura t20..., wenn du stabdampfen magst

https://www.youtube.com/watch?v=GrFqHZLB-qE


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 20:32
avatar  RedHH
#23 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Der Exceed D19 und D22 Verdampfer unterscheiden sich nur im Durchmesser (und der Höhe), sonst sind sie gleich.
Das Kit mit dem Pen und dem D19 (alles 19mm) sieht eigentlich ganz vielversprechend aus, aber ich habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Coils doch nicht so der Knaller sein sollen - Obwohl viele Youtube Reviews sagen, dass sie gut sind.
Ich werde es einfach mit dem D22 Verdampfer mal testen, bevor ich das Kit empfehle.

Auf die Innokin Endura T20 bin ich jetzt auch gestoßen, auf der Suche nach einem Einsteiger/Umsteiger - Set für Bekannte.
Darüber habe ich bis jetzt noch negatives gefunden, aber ein paar Reviews werde ich mir noch anschauen.
Um die Endura selbst zu testen, werde ich wohl mal eine kaufen.

@Streetart: Ich benutzte den iStick Pico mit einem iJoy Elf Tank für unterwegs. Sehr wartungsarm - absolut siffrei - und sehr einfach und schnell nachfüllbar.
In dem Tank habe ich die Aspire Nautilus 1,8 Ohm Coils (teilweise auch die Nautilus 2 1,2 Ohm Coils).
Eigentlich kann man auch einfach den Nautilus 2 benutzen, da die beiden sehr ähnlich sind, aber durch die große "Glocke", die man beim Nachfüllen des Nautilus 2 aufschraubt, kommt es vor, dass er danach etwas blubbert und eventuell sifft - beim Elf hatte ich das Problem noch nie.
Etwas besser am Elf Tank finde ich auch, dass die Airflow bei jedem Loch einrastet und sich dadurch praktisch nicht verstellen kann.
Das Driptip des Nautilus 2 gefällt mir wesentlich besser, deshalb habe ich es auch auf dem Elf Tank.
Mit diesen Setup bin ich "für unterwegs" sehr zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 20:59
avatar  Romilia
#24 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

für solche stabdampfen müsste ich mir ein neues auto kaufen :-)))
die ablagen sind dafür allesamt nicht geeignet, die denken aber auch kein stück mit diese franzosen...:-)))
bei mir passt es mit kleinen boxen auch besser - aber jeder, wie es ihm behagt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 21:41 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 21:43)
avatar  RedHH
#25 RE: Joyetech Exceed D19 Kit
avatar

Ich habe jetzt den D22 und bin seit ein paar Tagen am Testen. Im großen und ganzen ist er OK. Ich habe bisher aber nur die MTL Coil (1,2 Ohm) im Tank.
Die Airflow ist ganz gut. Mit den kleinen Löchern bekommt man einen ziemlich restriktiven Luftdurchlass für MTL hin und mit dem Schlitz geht auch ein restriktiver direkter Lungenzug.
Allgemein muss ich aber sagen, dass der Geschmack etwas flacher ist, als mit z.B. den Aspire Nautilus Coils 1,8 Ohm Coils. Er ist nicht schlechter, aber etwas flacher oder halt nicht auf dem gleichen Niveau, schwierig zu beschreiben.
Ich habe jetzt mit einer Coil knapp 20 ml durch und so langsam schmeckt es nach einem fälligen Wechsel. Die Nautilus Coils kann man immer gut "einlegen", dann mit einem zusammen-gedrehten Taschentuch reinigen und dann nach dem Trocknen noch einmal verwenden, das werde ich hier auch probieren. Natürlich hängt das Ganze hier auch immer stark von dem verwendeten Liquid ab...
Mir gefällt wirklich gut, dass man den D22 mit dem beiliegen Adapter und Glas auf 3,5 ml erweitern kann, wobei er nicht wirklich zu groß wird. (Unerheblich für das D19 Kit - da geht das nicht)
Nachfüllen oder Nachfluss ist bei der Coil mit meinen Liquids (50/50, 60/40 und 70/30 getestet (VG/PG)) kein Problem. Der D22 blubbert eventuell die ersten 2-5 Züge ganz leicht, aber kein Siffen und kein Spucken.

Ich glaube für jemanden, der das Dampfen ausprobieren bzw. umsteigen will, ist das D19 Kit für den Preis von nicht einmal 30.-€ (Kit + 5 MTL Ersatz Coils) ein guter Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht