26650 zu dick - un nu? Neuer AT?

17.10.2017 09:53
#1 26650 zu dick - un nu? Neuer AT?
avatar

Moinsen!

Ich habe mir für die/den Aegis bei Gearbest einen 4-Pack LiitoKala Lii 26650er geordert, die trotz bestehender Versandprobleme problemlos bei mir eingetrudelt sind.
Laut Bergprophet sind die von von den Leistungsdaten auch gut, nur passen sie halt partout nicht in die Aegis.

Was mache ich jetzt damit?
Wraps entfernen ist ja nicht die Lösung.
In meinen mechanischen Dampfen bevorzuge ich die A123 LiPos.
Einen anderen geregelten 26650er AT habe ich nicht.

Jetzt suche ich einen möglichst billigen geregelten AT mit dem ich die Akkus verwenden kann.
Aber auf gut Glück neue Dampfen bestellen, die am Ende zum selben Ergebnis führen ist auch nix.

In den Pico Mega scheinen sie zu passen, aber der hat für mich den Charme des kleinen Picos verloren.
Preis/Leistung ist natürlich prima und wäre somit die letzte Option.

Nett wären:
- Dovpo Rogue
- Vaporesso Nebula
- Wismec Presa
- Aspire NX100
- Wotofo Chieftain

Weiß jemand ob eine der oben genannten Dampfen etwas toleranter beim Akkudurchmesser ist?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee? Sollte beim Einkauf in China die 40€ nicht unbedingt sprengen...

Gruß, Holger


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 10:04
#2 RE: 26650 zu dick - un nu? Neuer AT?
avatar

Also ich würde jetzt aus dem Stegreif einfach die Akkus entsorgen, bzw weiter verkaufen.
Extra für ein paar Batterien die man nach einem Jahr entsorgt einen Akkuträger kaufen finde ich ein wenig übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 10:08
#3 RE: 26650 zu dick - un nu? Neuer AT?
avatar

Würde ich auch sagen. Schlau machen welche Akkus rein passen in die Aegis und entsprechende Akkus neu kaufen. Mal davon ab, wenn man etwas googelt habe ich gleich unter den ersten Ergebnissen den Hinweis das dort nicht alle Akkus passen weil die Akkuröhre nen mm zu klein sein soll.

Alternativ könnte man evtl schauen ob man dünneren Schrumpfschlauch bekommt und den originalen von den Akkus tauscht. Ich hab mir jetzt Schrumpfhülsen für 18650er bestellt, die sind dünner als das originale grün an den Konions.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 10:09
#4 RE: 26650 zu dick - un nu? Neuer AT?
avatar

Ich schreib' nur : Flohmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 10:31
#5 RE: 26650 zu dick - un nu? Neuer AT?
avatar

Ach woher - jetzt sind sie da, jetzt werden sie auch verwendet.
Und auf einen Akkuträger mehr oder weniger im Regal kommt es auch nicht an.

Tausch des Schrumpfschlauchs hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich glaube nicht, damit ausreichend Platz gewinnen zu können.

Im Notfall bestelle ich halt doch einen Pico Mega für 25$ bei FT oder verwende sie mechanisch bei 0,8 bescheidenen Öhmchen.

Vielleicht kann mir ja noch jemand ein Empfehlung zu den ATs aus meiner Liste geben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 10:51
#6 RE: 26650 zu dick - un nu? Neuer AT?
avatar

Moinsen ...

Ja - das ist ärgerlich. Und ehrlich gesagt wäre ich jetzt auch nicht "einfach so" auf die Idee gekommen, einzelne Akkus könnten vom Durchmesser nicht passen.

Mir ging es bei der Länge mit der Presa 100W so. Da muss man nämlich bei der Länge vorsichtig sein. Die Efest passen nicht (zu lang) ... MNKE und IJOY passen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 11:22 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 11:24)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 26650 zu dick - un nu? Neuer AT?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #5
Ach woher - jetzt sind sie da, jetzt werden sie auch verwendet.
Und auf einen Akkuträger mehr oder weniger im Regal kommt es auch nicht an.

Tausch des Schrumpfschlauchs hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich glaube nicht, damit ausreichend Platz gewinnen zu können.

Im Notfall bestelle ich halt doch einen Pico Mega für 25$ bei FT oder verwende sie mechanisch bei 0,8 bescheidenen Öhmchen.

Vielleicht kann mir ja noch jemand ein Empfehlung zu den ATs aus meiner Liste geben.


Wie der Bergprophet schon geschrieben hatte, sind die Akkus nicht einmal umgeschrumpft. Es ist lediglich ein P-Touch Aufkleber hinzugefügt worden. Ich weiß nicht ob Stephan den Durchmesser gemessen hat, aber generell gilt: Ein China Akku, der heute für gut befunden wird, kann morgen schon aus ganz anderer Fertigung und mit anderer Chemie daherkommen. Oder wie erst kürzlich bei Ijoy, einfach nicht mehr die Werte erreicht, die angegeben wurden, weil man eine günstigere Fertigung gewählt hat. Das kam bisher bei nahezu allen China Akkus vor, die mehr als 1 Jahr auf dem Markt waren. ( ungekrönter Weltmeister ist Efest )

Gute Qualität and Tester weitergeben und nach einiger Zeit die Qualität senken. Für mich definitiv ein Grund keine Kinaakkus zu kaufen.

Das hilft dir jetzt zwar wenig, aber dein Problem ist ja nicht so schwer zu lösen. Es muss aber nicht sein, dass sich weitere User Probleme kaufen, die dann vielleicht sogar gefährlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 11:33
#8 RE: 26650 zu dick - un nu? Neuer AT?
avatar

Och, der Pico Mega ist doch ok, wenn man arbeitet etc. wo andere evtl. zu schade für sind. Hab 2 Stück davon, funktionieren tadellos. Die Artic Software geht auch drauf.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 14:33
#9 RE: 26650 zu dick - un nu? Neuer AT?
avatar

@funkyruebe
Ist schon richtig. Das war auch mein erster Kauf abseits von Sony, Samsung, etc. Markenakkus. Aber die Berichte und der Preis waren diesmal einfach zu verlockend. Im Budgetlightforum sind die Leute damit ja auch schon über einen längeren Zeitraum hinweg mit ihren Messungen zufrieden. Aber das Risiko abbauender Qualität ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
Werbung die Dinger zu kaufen sollte es natürlich nicht sein. Im Gegenteil - ich würde sie mir dank der üppigen Abmessungen nicht mehr kaufen und wollte sie ja auch nur mit Schutzelektronik verwenden. Wenn ich keinerlei Bedenken hätte, wären sie bereits stillschweigend in Mech Mods verschwunden.

@hansklein
Hast recht - ich hab mir jetzt für schmales Geld einen in China bestellt und werde ihn als Dauerläufer gepaart mit kleinem Single Coil Verdampfer bei 12-15 W verwenden.
Da sollte ich mit einer Akkuladung durch den Tag kommen und muss mir keine Gedanken um die Leistungsgrenzen des Akkus machen. Eigentlich keine doofe Idee für Urlaubstrips.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht