13.10.2017, UK: "Sales of vape starter kits soar by 37 per cent as NHS Stoptober campaign embraces E-cigarettes"

16.10.2017 13:52
#1 13.10.2017, UK: "Sales of vape starter kits soar by 37 per cent as NHS Stoptober campaign embraces E-cigarettes"
avatar

http://www.londonlovesbusiness.com/lifes...s/18225.article

So kann's auch gehen.
GB muss der Horror für Big P und die ANTZ sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 14:45
avatar  Vanillo
#2 RE: 13.10.2017, UK: "Sales of vape starter kits soar by 37 per cent as NHS Stoptober campaign embraces E-cigarettes"
avatar

Jo, das hört sich gut an (soweit ich das verstehe).

Bei meinem letzten Spanienurlaub habe ich sehr viele Dampfer/innen aus GB gesehen und mich zunächst gewundert, daß die fast alle so eine kleine Dampfe mit ego-Accu und CE4 kopf benutzten. Hab mich dann irgendwann mal getraut zu fragen und hab zur Antwort bekommen, daß sie diese ecig als Umstiegswillige von ihrer Krankenkasse gesponsert kriegen.

Hab arge Verständigungsschwierigkeiten gehabt (meine Englischkenntnisse sind nicht die besten) ...
Kann also bis heute nicht einschätzen ob die mich veräppeln wollten oder ob da was dran ist

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 14:57
#3 RE: 13.10.2017, UK: "Sales of vape starter kits soar by 37 per cent as NHS Stoptober campaign embraces E-cigarettes"
avatar
Moderatorin

Zitat von Vanillo im Beitrag #2
Jo, das hört sich gut an (soweit ich das verstehe).

Bei meinem letzten Spanienurlaub habe ich sehr viele Dampfer/innen aus GB gesehen und mich zunächst gewundert, daß die fast alle so eine kleine Dampfe mit ego-Accu und CE4 kopf benutzten. Hab mich dann irgendwann mal getraut zu fragen und hab zur Antwort bekommen, daß sie diese ecig als Umstiegswillige von ihrer Krankenkasse gesponsert kriegen.

Hab arge Verständigungsschwierigkeiten gehabt (meine Englischkenntnisse sind nicht die besten) ...
Kann also bis heute nicht einschätzen ob die mich veräppeln wollten oder ob da was dran ist


Ich wusste doch, dass ich das irgendwo auch gelesen hatte. Ja es könnte sehr gut sein, dafür wurde ja auch Werbung gemacht.

Der Artikel ist ja irgendwie bissi händler lastig und ist nur aus der Sicht dieses einen Online-Hänlders der wohl aus seinen letztmonatigen Umsatzzahlen hervorgeht, wo er auch noch Rabatte gegeben hat.

Interessant wäre zu erfahren, wie es hier jeweils mit der monatlichen Umsatzsteigerung aussieht, nach solchen Artikeln in der Regenbogenpresse mit Schlagzeilen, "wie viel Millionen Raucher durch das Dampfen gerettet werden könnten" (von vor letzter Woche)... ich denke ähnlich hoch ;)

16.10.2017 15:23
#4 RE: 13.10.2017, UK: "Sales of vape starter kits soar by 37 per cent as NHS Stoptober campaign embraces E-cigarettes"
avatar

Nun ja, in England funktioniert das Gesundheitssystem ja auch bischen anders.

Ob das aber nun soweit geht, das britsche Krankenkassen ihren aufhörwilligen Rauchern tatsächlich E-Zigaretten 'verschreiben'? Ich weiss es nicht, könnt mir aber vorstellen, das Kassen und Ärzte zumindest E-Zigaretten empfehlen so als Mittel zum Zweck, wenn nichts anderes hilft.

Nur: warum laufen dann die subventionierten Umsteiger dann mit einem eher leicht veraltetem Dampfgerät rum, denn auch in Englang bit es ne Menge schönere/besser Gerätschaften als eben ein EgoAkku mit CE4 drauf.


Auf einer ganz anderen Seite frag ich mich, wie 'glaubhaft' ist diese Seite überhaupt? Teils liest sich das ja ganz gut, klickt man durch die Berichte, stösst man allerdings auch darauf, das schwedische Wissenschaftler auch mal was ganz negatiefes über die E-Zigarette rausgefunden haben wollen.

Lustig, der Bericht kommt mir dem selben, qualmigen Bild:

http://www.londonlovesbusiness.com/lifes...s/17631.article

Ganz schlimm. Da geht der Blutdruck hoch, der Pulsschlag ebenfalls, und es sollen sich sogar ein paar Arterien versteifen...

Ist das nicht vielleicht ein ganz grundsätzliche Reaktion auf Nikotin? Obwohl die Steifigkeit bei den nikotinhaltigen Probanden 3mal so hoch war wie bei den nikotinfreien Dampfern?

Ist das nicht vielleicht eher eine ganz normale Wirkung des Nikotins, die aber - solange damit nicht übertrieben wird und man sich an die Regeln hält - ziemlich unschädlich für den gesunden Menschen ist?

Ist Nikotin vielleicht sogar fast so unschädlich wie der Wasserfleck vorne auf der Hose, wenn man beim Händewaschen bischen zu viel gespritzt hat mit dem Wasser. Unschön, macht aber nichts kaputt und trocknet wieder. Und anschliessend ist alles wieder beim alten?

Da würz mich ja fast mal interessieren, um ein wievielfaches ein Zigarettenraucher steifer wird, wenn er anstatt zu dampfen, richtig raucht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 17:02
#5 RE: 13.10.2017, UK: "Sales of vape starter kits soar by 37 per cent as NHS Stoptober campaign embraces E-cigarettes"
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #4
Nun ja, in England funktioniert das Gesundheitssy­s‍tem ja auch bischen anders.


Jepp. Schon letztes Jahr als die Ergebnisse von GB in Bezug auf die E-Zig veröffentlicht wurden schrieben einige, dass in GB ein Arzt Geräte per Rezept verschreiben kann.
Wen wunderts, das dann möglichst einfache kostengünstige Geräte raus gegeben werden. Man schaut halt aufs Geld. Einige Suchtberatungstellen geben die Geräte einfach her, welche sie haben.
Die werden aber aus anderen Quellen finanziert.

In England scheint man auch nicht so erpicht darauf zu sein wie bei uns große Wolken zu erzeugen.
Warum hat die Vype sonst so viele Käufer dort gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 19:11 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 19:12)
#6 RE: 13.10.2017, UK: "Sales of vape starter kits soar by 37 per cent as NHS Stoptober campaign embraces E-cigarettes"
avatar
Moderatorin

@Dampfer-Manfred Genau diese 2 Artikel beweisen doch, dass das Medium einfach alles kopiert, was man Denen vor die Nase setzt, und genau so läuft es überall. Siehe mein Beispiel mit den zwei sich völlig widersprechenden Artikel innerhalb von paar Tagen über die e-cigs... in ein und demselben Medium...

Meinst Du da liest einer noch gegen und kratzt sich am Kopf, denkt "Hey, da kann doch was nicht stimmen, gestern hiess es noch, es wäre genau so schädlich wie rauchen und heute rettet es plötzlich Mio Rauchern das Leben? - Ich gehe mal meinen Chefredakteur fragen, da muss ich mal genauer recherchieren usw."

Die Zeiten wo Journalisten sich in Eigenregie sozusagen Watergate-Affären aufdecken, Lügen und Betrügereien nach gehen, allen Widrigkeiten trotzen, weil sie einfach die Wahrheit suchen, sind schon lange und endgültig vorbei.

17.10.2017 01:57 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 02:01)
#7 RE: 13.10.2017, UK: "Sales of vape starter kits soar by 37 per cent as NHS Stoptober campaign embraces E-cigarettes"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Zitat von Vanillo im Beitrag #2
Jo, das hört sich gut an (soweit ich das verstehe).

Bei meinem letzten Spanienurlaub habe ich sehr viele Dampfer/innen aus GB gesehen und mich zunächst gewundert, daß die fast alle so eine kleine Dampfe mit ego-Accu und CE4 kopf benutzten. Hab mich dann irgendwann mal getraut zu fragen und hab zur Antwort bekommen, daß sie diese ecig als Umstiegswillige von ihrer Krankenkasse gesponsert kriegen.

Hab arge Verständigungsschwierigkeiten gehabt (meine Englischkenntnisse sind nicht die besten) ...
Kann also bis heute nicht einschätzen ob die mich veräppeln wollten oder ob da was dran ist


Ich wusste doch, dass ich das irgendwo auch gelesen hatte. Ja es könnte sehr gut sein, dafür wurde ja auch Werbung gemacht.

Der Artikel ist ja irgendwie bissi händler lastig und ist nur aus der Sicht dieses einen Online-Hänlders der wohl aus seinen letztmonatigen Umsatzzahlen hervorgeht, wo er auch noch Rabatte gegeben hat.

Interessant wäre zu erfahren, wie es hier jeweils mit der monatlichen Umsatzsteigerung aussieht, nach solchen Artikeln in der Regenbogenpresse mit Schlagzeilen, "wie viel Millionen Raucher durch das Dampfen gerettet werden könnten" (von vor letzter Woche)... ich denke ähnlich hoch ;)


Ich glaube, es ist so, wie TKK-Dampfer schon schrieb - einige Stop-Smoking-Services geben kostengünstig oder gar kostenlos Dampfen an solche Raucher ab, die nicht so viel Geld haben. Wie genau die das finanzieren, weiß ich nicht, ob von ihrem (steuerfinanzierten) Budget oder anderweitig. Auf Krankenkasse kriegt man, so weit ich weiß, keine Dampfe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Dampfer mit den CE4s das etwas vereinfacht ausgedrückt haben und eben nicht ide Krankenkasse (NHS), sondern so einen Stop Smoking Service meinten.
Ja, @heimchen , der Artikel war händlerlastig bzw. bezog sich nur auf einen Händler - aber vielleicht liest ja hier der eine oder andere Händler im Fred mit und fängt an drüber nachzudenken, dass der Kampf für die Dampfe und die Dampfer sich rechnen könnte, wenn man mal weiter als von 12 bis Mittag denkt.
Nicht, dass ich mir beim Posten dieses Freds da irgendwas bei gedacht hätte. Nein, nein, mit Nichten und mit Neffen nich'.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 00:35 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 00:39)
avatar  LoQ
#8 RE: 13.10.2017, UK: "Sales of vape starter kits soar by 37 per cent as NHS Stoptober campaign embraces E-cigarettes"
avatar
LoQ

war Quatsch

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht