[CH] 05.10.17 -20min.ch - Steuerstreit um neue Heat-not-burn-Zigaretten

05.10.2017 13:43
#1 [CH] 05.10.17 -20min.ch - Steuerstreit um neue Heat-not-burn-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat
Für Heat-not-burn-Zigaretten wird nur eine reduzierte Tabaksteuer erhoben. Entgehen der AHV so Millionen?


(AHV ist bei uns die Rente - "Alters- und Hinterbliebenenversorgung")

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/S...retten-28607587

05.10.2017 14:10
#2 RE: [CH] 05.10.17 -20min.ch - Steuerstreit um neue Heat-not-burn-Zigaretten
avatar

Jep, die Tabak Präventiver fürchten um ihre Einnahmequellen.
Ohne Moss nix los.
Ein Produkt mit <90% Risiko mit Steuern zu belasten, was den Zigarettenpreis im Vergleich deutlich übersteigt? Ich denke mir auch, das ist ein Problem. Und da würde BigT ihre Anwälte losschicken müssen. Ich denke nicht, dass dies erwünscht ist. Es würde zwangsläufig zu Klagen kommen, und es wird teuer. Die Verantwortlichen werden sich wohl überlegen, vielfach Millionen an Steuergeldern zu riskieren.

Sollen die Tabak Controllerzellen doch Klagen, aber das trauen sie sich nicht. Die Schmutzwäsche können ja die Politiker waschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 14:13
#3 RE: [CH] 05.10.17 -20min.ch - Steuerstreit um neue Heat-not-burn-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Mir tun die zukünftigen Rentner bei uns jetzt schon leid, sollten in den nächsten Jahrzehnten tatsächlich das Dampfen oder diese "risikoärmeren" E-Zigaretten durchsetzen (mit weniger Steuern), und plötzlich gibts fast keine Raucher mehr, womit füllen sie dann unsere Rentenkasse wieder auf??

05.10.2017 14:14
avatar  LoQ
#4 RE: [CH] 05.10.17 -20min.ch - Steuerstreit um neue Heat-not-burn-Zigaretten
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Mir tun die zukünftigen Rentner bei uns jetzt schon leid, sollten in den nächsten Jahrzehnten tatsächlich das Dampfen oder diese "risikoärmeren" E-Zigaretten durchsetzen (mit weniger Steuern), und plötzlich gibts fast keine Raucher mehr, womit füllen sie dann unsere Rentenkasse wieder auf??

Mit Steuererhöhungen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 14:17
#5 RE: [CH] 05.10.17 -20min.ch - Steuerstreit um neue Heat-not-burn-Zigaretten
avatar

Bestechende Logik


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 14:18
#6 RE: [CH] 05.10.17 -20min.ch - Steuerstreit um neue Heat-not-burn-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von LoQ im Beitrag #4
Zitat von heimchen im Beitrag #3
Mir tun die zukünftigen Rentner bei uns jetzt schon leid, sollten in den nächsten Jahrzehnten tatsächlich das Dampfen oder diese "risikoärmeren" E-Zigaretten durchsetzen (mit weniger Steuern), und plötzlich gibts fast keine Raucher mehr, womit füllen sie dann unsere Rentenkasse wieder auf??

Mit Steuererhöhungen


Die wir dank der direkten Demokratie, wie immer, ablehnen werden , genau wie wird die aktuelle Rentenreform 2020 abgelehnt haben. So einfach geht das nun auch wieder nicht. Aber ich erlebe das wohl eh nicht mehr (das mit der "Tabakrauchfreien Welt")

05.10.2017 14:21
#7 RE: [CH] 05.10.17 -20min.ch - Steuerstreit um neue Heat-not-burn-Zigaretten
avatar

Bis 76 Jahre Arbeiten so als Alternative.
So könnten die Raucher gut Gegenhalten.

Lasst uns rauchen, denn dürft ihr mit 65 in Rente gehen, ansonsten zahlen alle den Preis der Ausfälle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht