Dauerfeuer bei Mosfet Mod

30.09.2017 17:48
avatar  Ohmi
#1 Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Guten Abend, Aaaalso, ich hab in so gar keine Ahnung wo ich suchen soll. Habe in ne Hammond Box die , ich nenne es mal "Standard" Mosfet Schaltung reingehängt . 2x 18650 paralell, Mosfet mit 15K , Feuerknopf und 510er. Das wars. wenn ich den Verdampfer draufschraub, fängt das Ding sofort an zu feuern, ohne das der Knopf gedrückt wird. Habe in der Verzweiflung jedes Teil vorsorglich getauscht. Keine Veränderung. Meine Erfahrung ist bescheiden, hab davor nur 2 Mods mit DNA 75 Board gemacht. Kann mir wer sagen in welcher Richtung ich suchen könnte ? Falsch verlötet schließ ich aus, etwas schlampig verlötet, lach, könnte sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 18:00 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 18:02)
avatar  hOHMer
#2 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Ich habe zwar gar keine Ahnung aber mal was im Zusammenhang mit dem Cherry Bomber Mod aufgeschnappt.
Ist dein Gehäuse zufällig blankes Metall ohne Lackierung und berührt der Verdampfer eventuell das Gehäuse?

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=gmOkSmoEMFY

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 18:19
avatar  smoked
#3 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Diagramm welche Du als "Standard" ansiehst wäre hilfreich am Besten gleich zusammen mit 'nem Foto von der Umsetzung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 18:52
avatar  Ohmi
#4 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Das selbe Diagramm wie auf dieser Seite : Mosfet . Das Gehäuse ist Aluminium blank


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 18:52
avatar  Ohmi
#5 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Foto folgt noch


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 19:39 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 19:40)
avatar  oreg2
#6 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Oder hast Du vielleicht die Batterien falsch herum eingelegt?
Bei falscher Polariät wird der Verdampfer automatisch befeuert,wenn kein Verpolungsschutz verbaut wurde.
Bei falscher Polarität=Autofireing schnellstmöglich die Akkus herausnehmen,sonst schmort dir der Transistor weg.
Ist ein N-Channel MOSFET verbaut,ist das Gehäuse der Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:11 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 21:13)
#7 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Vieleicht hilft es ja sich die Sache nochmal anzusehen... 3:06
https://www.youtube.com/watch?v=c_99xKqG1_g&t=153s

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:26
#8 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Widerstand im Mosfet eingebaut und ist i.o?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 22:49
#9 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

N oder P channel Mosfet? Das ist ein enormer Unterschied!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 05:16
avatar  smoked
#10 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Welcher Mosfet ist es denn genau?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 11:20
avatar  Ohmi
#11 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Es war ein N channel IRLB3034. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wo ich den Fehler gemacht hab, eine Folge der elektrischen Planlosigkeit, Lach. Hab alles rausgerissen und mal nen Batteriehalter für einen Akku genommen , um mehr Platz zum fummeln zu haben. Alles funktioniert. Fette Wolken - Sonntagsglück. Ich Danke euch allen für die schnelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 11:58
avatar  smoked
#12 RE: Dauerfeuer bei Mosfet Mod
avatar

Zitat
IRLB3034


Der sieht ganz gut aus, dürfte im normalen Betrieb nicht allzu heiss werden (Vgs min-max passt), dh der brät wahrscheinlich nicht ganz so schnell durch.
Bei vielen Mosfet (bei Deinem weiss ich es nicht) ist die Kühlplatte hinten mit Drain verbunden (kannst Du notfalls messen), das kann auch gerne mal zu Fehlern führen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht