19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed

20.09.2017 14:57
#1 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 15:57
#2 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

Soll das Raucherlaubniskarte sein?
Muss man dann auch wieder farbige Abzeichen an der Kleidung tragen?
Das ist bisher der Gipfel dessen was ich in knapp drei Dampferjahren gelesen habe.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 16:27
#3 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

Ja, Abzeichen wären dann schon gut - dann hat die Rauch-Gestapo es leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 17:22 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 17:27)
#4 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

Hoffentlich haben die Mortler und der Schäuble den Blog nicht gelesen.
Der Doofrind hoffentlich auch nicht sonst wird da am Ende noch 'ne Raucher- bzw Dampfer-Maut draus ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:14
#5 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

Unverschämt !!! Eigentlich wäre das doch nur eine indirekte steuererhöhung auf tabakprodukte

Zitat
Bei 10 oder 20 € pro Erlaubnis würden ...Millionen Euro direkt dem Sozialversicherungshaushalt zugewiesen.


Und warum wird nicht jetzt schon ein teil der tabaksteuer da reingesteckt ???

Weiter bezweifle ich stark, daß die Mehrheit der Raucher deshalb aufhören würden. Und das zwang den Ehrgeiz von Menschen ankurbelt, sich selbst zu helfen, bezweifle ich erst recht. Die wissen doch ganz genau, daß so eine zusätzliche zwangsabgabe kaum jmd. vom rauchen abhalten würde.
Den vorschlag mit den ärztlichen zwangsuntersuchungen lass ich unkommentiert, weil wir sowas ähnliches ja schonmal hier in D hatten...

Sollte sowas durchgehen bzw. eingeführt werden fordern die als nächstes auch eine zwangsabgabe für alle dicken, doofen und alkoholiker, wetten ?
Politiker sind natürlich davon befreit....auch klar, oder ? Dienstliches saufen beim sektempfang ist ja unter "berufliches" zu vermerken.
Wenn die in frankreich so weitermachen müssen sie sich nicht über bald wieder brennende barrikaden und autos wundern....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:24
#6 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

Zustände wie unter Robespierre. Die Diktatur "des Guten" kommt wieder und dank EU-Gleichschaltung wird sie diesmal nicht auf die Grande Nation beschränkt bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:25
avatar  smoked
#7 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

Zitat
die in frankreich


Es handelt sich um einen Trottel der einen saudummen Vorschlag gemacht hat... da ist nix irgendwie beschlossen oder auch nur offiziell in Betracht gezogen worden, kein Grund das irgendwie grösser erscheinen zu lassen als es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 19:42)
#8 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

@smoked

Noch nicht mitbekommen, wie das läuft? Ich zitiere mal Juncker:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Beschlossen ist der Kampf gegen das Dampfen ja schon seit langem. Nun werden die entsprechenden Maßnahmen "in den Raum gestellt", z. B. durch einen - wie Du ihn bezeichnest - Trottel, der allerdings von der Medien entsprechend lanciert wird und entsprechende Rückendeckung erhält. Das ist ein sog. Trial Balloon. "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände", wovon man in der Dampfercommunity ausgehen kann, weil die ja immer nur in den Foren schreien und nicht auf der Straße, und weil es allen anderen am A. vorbei geht, denn sie sind ja nicht selber betroffen, "dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:10
avatar  smoked
#9 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

Zitat
wovon man in der Dampfercommunity ausgehen kann, weil die ja immer nur in den Foren schreien und nicht auf der Straße, weil es allen anderen am A. vorbei geht


Erstmal geht es hier gar nicht um die Dampfercommunity sondern um ca 16 Millionen Raucher, 25% der Bevölkerung, habe so meine Zweifel das die das alle ohne zu Mucken hinnehmen würden (wenn man bedenkt das die eh schon ziemlich angepisst sind von dem Plan den Zigarettenpreis pro Packung Schrittweise auf 10€ anzuheben bis 2020). Frankreich ist auch nicht gerade berühmt für seine brave Bevölkerung die kommentarlos alles hinnimmt.

Ich kenne auch besagte Taktiken, die bedeuten aber nur das es solche Artikel gibt, nicht das jeder einzelne Artikel ein solcher ist. Hinter allem und jedem die grosse Verschwörung zu sehen geht, finde ich, etwas zu weit, und diesem Artikel wird mM zu viel Bedeutung beigemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:21
#10 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar
Moderatorin

Zitat von smoked im Beitrag #9
[quote]
und diesem Artikel wird mM zu viel Bedeutung beigemessen.

finde ich in diesem Fall auch, dieser "Trottel" hat mMn einfach zu viel SiFi Serien auf Netfilx geschaut

21.09.2017 01:15
#11 RE: 19.9.17, forestonline: France: €20 ‘licence to smoke’ proposed
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #9
ca 16 Millionen Raucher, 25% der Bevölkerung, habe so meine Zweifel das die das alle ohne zu Mucken hinnehmen würden


So, wie damals, als das Rauchverbot in öffentlichen Räumen erlassen wurde, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht