Aroma % in Aroma ml?

15.09.2017 10:50
avatar  Kessia
#1 Aroma % in Aroma ml?
avatar

Nachdem ich immer noch kein Kaffee-Praline_Tabak Liquid entdeckt habe, habe ich etwas anderes entdeckt. Und zwar fertige Basen mit 50/50 PG/VG und einer bereits vorhandenen Nikotionstärke in 10ml Fläschchen.
Dies würde mir das selber Mischen für den Anfang sehr vereinfachen und ich überlege dies eventuell doch zu tun.

Nun habe ich mal hier in den Liquid Rezepten nach gelesen und lese aber immer Prozentangaben für die Aromen. Wenn allerdings alles schon in fertige Fläschchen in 10ml abgefüllt daher kommt, mit 50/50 PG/VG und 6mg Nikotin, brauche ich ja nur X% Aroma in eines der Fläschchen einfüllen.

Also z.B. wenn ich jetzt ein Rezept habe und da stehen 2% Aroma A und 4% Aroma B wie viel ml wären dann Aroma A und B oder wie viel Tröpfchen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 10:59
#2 RE: Aroma % in Aroma ml?
avatar

2% von 10ml sind 0,2ml
4% von 10ml sind 0,4ml

Das zu deiner Frage.

Ansonsten noch ein Tip von mir. Du hast ja schon die Nic-Shots mit 6mg gefunden. Die gibt es auch mit 20mg welche du dann mit einer 50/50 Base mit 0mg Nikotin "streckst". Preislich fährst du damit auf dauer günstiger. Das ganze ist keine Hexerei und eigentlich relativ einfach.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 11:08
avatar  Kessia
#3 RE: Aroma % in Aroma ml?
avatar

Nein, habe bisher keine Nikotin Shots gefunden, nur die fertige Base mit 50/50 PG/VG und bereits enthalten 6mg Nikotin. Aber für den Anfang ist es mir so erstmal lieber. Wenn ich dann sicherer bin, kann ich anfangen einzeln zu Mischen.

Ist es eigentlich egal, welchen Hersteller man von der bereits gemischten Base nimmt? Oder anders gefragt, sind alle Basen geschmacksneutral?

Beim Aroma würde ich die Aromen bestellen, wo mir bisher die fertigen Liquids am besten geschmeckt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 11:13
#4 RE: Aroma % in Aroma ml?
avatar

Das ist wieder eine Glaubensfrage. Ich hab hier z.b. die Base von Avoria. Für mich ist die ok. Andere sagen wieder was anderes. Der eine schwört auf A, der andere auf B. Das muss/soll jeder für sich selbst rausfinden was einem schmeckt und was nicht. Und da du ja erstmal nur 10ml Flaschen nutzt, hast du es ja erstmal einfacher zu testen als wenn du gleich nen ganzen Liter kaufst.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 11:56 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 11:59)
#5 RE: Aroma % in Aroma ml?
avatar

Da kann ich nur zustimmen, welche Base du nimmst kannst nur du alleine entscheiden, genauso welche Aromen du bevorzugst. Ein Aroma, ein Liquid oder auch eine Base kann 50 mal top bewertet
sein und dennoch schmeckt es dir nicht, es ist einfach Geschmackssache. Ich bin auch der Meinung das selbst angemischte Liquids dennoch immer etwas anders schmecken wie Fertige mit dem gleichen
Geschmack. Paar Tropfen mehr oder weniger Aroma, eine andere Base (denn absolut geschmacksneutral sind sie nicht), eine etwas andere Mischung PG/VG verändern doch einiges bis vieles.
Da kann und muss man sich einfach durchprobieren, auch ich habe einiges weitergegeben weil es mir einfach nicht geschmeckt hat, anderes lagert zu Versuchszwecken (wie lange hält ein Liquid und schmeckt
es irgendwann so das man es doch noch dampfen kann?) im Kühlschrank...keine Sorge, ich habe einen Kühlschrank nur für meinen Dampfkram, der Hund kann die Tür nicht öffnen und meine Tochter
ist schon groß, es muss ja immer wieder gesagt werden sonst heißt es: wie kann der Depp Liquids einfach in den Kühlschrank stellen?!
Das bezieht sich nicht auf euch, sondern auf die offiziellen Dampfgegner die hier im Forum eventuell immer wieder mal quer lesen!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 16:27
avatar  Kessia
#6 RE: Aroma % in Aroma ml?
avatar

Ist es denn bei jemanden schon mal hingekommen, das ihm oder ihr die Basen und/oder Aromen von dem Hersteller geschmeckt haben, wo sonst auch das Lieblings-Liquid hergestellt wurde?

Ich bewahre meine Liquids auch im Kühlschrank auf. Habe aber keine Kinder und meine Katze bekommt den Kühlschrank auch nicht auf. Wußte nicht, wie die am besten auf zu bewahren sind und habe einfach gedacht, der Kühlschrank eignet sich am besten dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht