Seit 18.08.17 rauchfrei

11.09.2017 20:40
#1 Seit 18.08.17 rauchfrei
avatar

Hallo liebe Forumgemeinde
Nach meiner Kurzvorstellung möchte ich über die Wochen ohne Pyros mit viel dampfen berichten. Meinen Erstkontakt zur E-Zigarette hatte ich durch meinen Sohn, der in USA lebt und dort ein paar shops mit E-Zigaretten betreibt. Er brachte mir die Phix, vergleichbar der My Earl, mit. Ich probierte und fand das Teil echt toll, merkte aber, dass ich mit einer E-Zigarette nicht von meiner Sucht loskomme. Also besorgte ich mir ein einfaches Starterset mit 2 E-Z. Dann war Dauerladen angesagt, es musste immer eine zur Verfügung stehen und dampfbereit sein. Das war dann erstmal das "Mittel zum Zweck".
Danach kam der Genuss.........meine Target mini, die Endura T18, der Eleaf mini, nano und icare und das selber mischen der Liquids. Mittlerweile habe ich schon ein eigenes Labor zuhause)) und es macht richtig Spass mit den verschieden Geschmäckern herum zu experimentieren. Überwiegend dampfe ich jetzt schon ohne Nikotin, wenn aber der Suchtanfall kommt steht ein Verdampfer gefüllt mit 18mg Nikotin bereit. Das funktioniert echt prima. Und auch im Auto habe ich meine E-Ausstattung mit Dampfern und Ladekabel.
Ich wunder mich aber wenn ich erzähle, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und dann geringschätzig kommt, naja jetzt dampfst Du. Oder über die Aussage, wie schädlich das Dampfen sei.......ich meine dazu immer, ja schädlich für die Steuereinnahmen deshalb wird es auch als schädlich hingestellt. Dann ist Ruhe im Karton)).
So "schädlich"; kann das Dampfen ja wohl nicht sein, denn bereits nach dem ersten rauchfreien Tag war mein langjähriger Husten einfach weg. Das ganz tief durchatmen geht jetzt auch wieder.
Zusätzlich freue mich auch über die Ersparnis jedesmal wenn ich an der Kasse steh und Pyros sehe auch wenn erstmal für die Erstaustattung ein bisschen was fällig war.

Schade, dass ich immer das Bild von den Dampfern mit den riesengrossen E- Zigaretten vor mir hatte. Das hielt mich immer davon ab mich dafür zu interessieren.......aber besser spät als nie
Wenn Ihr Tipps habt zur Steigerung des Dampfgenusses bitte her damit.

Grüssle
fritzisfraule


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 23:02
#2 RE: Seit 18.08.17 rauchfrei
avatar

Zitat von fritzisfraule im Beitrag #1
Wenn Ihr Tipps habt zur Steigerung des Dampfgenusses bitte her damit.


Tscho da bin ich immer noch am suchen. Warum? Naja ich habe einige Schätzchen die auch gut funzen und guten Geschmack bringen.
Warum dann die weitere Suche? Keine Ahnung vielleicht die Neugier, oder einfach noch nicht die Erkenntnis erlangt,
das es die ultimative Dampfe nicht gibt. Jeder VD hat seine eigenen Vorzüge oder auch Schwächen. Oder ist es einfach nur der UHW Virus?
Wobei ich aber schon ewig keine Akku-Träger mehr gekauft habe. Wenn dann kaufe ich noch SWVD's meist weil 3fvape mal wieder eine Sonderaktion
am laufen hat.

Also ich verstehe nicht warum du unbedingt auf Nikotin verzichten willst? Hast du dir schon die Texte von Prof. Dr. Bernd Mayer (Kuscheldampfer) durch gelesen?
Ich weiß wir sind lange in dem Glauben gelassen worden, das Nikotin doch das böse Gift ist. Nur stimmt das eben nicht.

Klar die ANTZ wollen uns das immer noch erzählen, aber die belegten Fakten sprechen halt ein ganz andere Sprache.

Also die Steigerung des Dampfgenusses musst du für dich herausfinden. Jeder ist da nun mal anderst.
Ich habe viel Geschmack gefunden mit Aromen wie Acai Berry, Granatapfel, Bergamotte,....
Ob das dir aber schmeckt? Vielleicht stehst du eher auf Amarena Kirsche oder Bananen oder....

Zitat von fritzisfraule im Beitrag #1
Und auch im Auto habe ich meine E-Ausstattung mit Dampfern und Ladekabel.


Na da solltest du aufpassen, nicht jeder Akku verträgt das laden im Auto. Meine Frau hat einige Akku vermutlich dadurch gekillt.

SO dann wünsch ich dir noch viel Erfolg auf dem weiteren Weg in eine Zigaretten freie Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 18:32
#3 RE: Seit 18.08.17 rauchfrei
avatar

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Akku laden im Auto. Dann lass ich das mal lieber.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht