Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!

06.09.2017 16:27
avatar  Fiona01
#1 Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben, kann mir da jemand weiter helfen? In den mir bekannten Shops, gut, das sind jetzt auch nicht so viele, finde ich immer nur einzelene Tabak Aromen. Ich würde aber gerne mal ein Set mit 5 oder 10 verschiedenen Tabak Aromen ausprobieren. In welchem Online-Shop werde ich da fündig?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 17:25 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 17:30)
avatar  Feride
#2 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Hallo Fiona01


Habe mir natürliche Tabak Extrakte (NET's) auf Empfelung von peppone von bestcigliquid.co.uk bestellt .
Allday tauglich sollen Cohibia, Drummer und Mrs Jones sein
Zusätzlich habe ich mir Sultan und Deluxe bestellt .



NET's -> https://bestcigliquid.co.uk/concentrates/


Du kannst dort auch mischen lassen .

https://bestcigliquid.co.uk/product-cate...cco-easy-mixes/
Dieser ☝ Link ist zum mischen lassen .

Der shop ist zwar in UK , ist aber ein heißer Tipp bei den NET Dampfern .


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 18:04
#3 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Hi,

Riccardo hat 5 Tabakaromen, zu deren Geschmack ich aber nichts sagen kann, da ich kein Tabakaroma dampfe. Außerdem haben sie sehr günstige Shots und Base, so dass Du alles aus einer Hand kaufen kannst. Hier ein Link zu deren Aroma Jonny Tobacco, das gerade im Angebot ist:
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...o-by-Red-Dragon

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 07:45
avatar  Fiona01
#4 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Hallo ihr Zwei und danke schon mal für eure Antworten. :)

@Feride: Die Seite, die du benannt hast, ist leider auf Englisch und so wie ich das von dir verstanden habe, kann man dort auch "nur" einzelnd bestellen, als kein Set. Da komme ich so nicht weiter. Basen habe ich noch genug, Bunkerbase, 3 mg, und 0 mg. ;)

@Gliese777Ac s: Von Riccardo hatte ich schon mal was ausprobiert, das fand ich aber nicht so lecker.

Vielleicht gebe ich noch mal an, was mir bisher gut geschmeckt hat. Ich habe mir als Einstieg vor anderthalb Jahren das Ry4 Liquid bestellt und gedampft. Fand ich sehr lecker. Dann kam der Tag, wo ich nur noch Maggi schmeckte.
Also bin ich umgestiegen auf Frucht. Irgendwann fand ich das aber auch doof und bin wieder zurück auf Ry4 und siehe da, es schmeckte wieder hervorragend. "Glory" habe ich auch mal getestet. Schmeckt mir persönlich etwas zu parfümiert, aber nach kurzer Eingewöhnung auch gar nicht so schlecht.
Und da ich schon so um die 8 ml am Tag verdampfe, mische ich selber. Meine Lieblingsdampfe ist im Moment die Eleaf iJust.

Also nochmal meine Frage an die Insider, kennt ihr in der großen weiten Welt der Shops jemanden, der Tabak-Aromen-Sets anbietet?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 08:28 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 08:29)
#5 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Das mit dem Aroma, dass Dir plötzlich nicht mehr geschmeckt hat und nach einer Pause wieder hervorragend, hatte ich auch mal. Mir hatte mein Allday -Liquid plötzlich immer kokelig geschmeckt, was zu vielen ausgewechselten Coils in kurzer Zeit führte. Ich habe dann recherchiert und war echt genervt, fand aber raus, dass es die sogenannte "Vapors Tongue" gibt. Eine plötzliche Geschmacksirritation. Die geht in der Regel nach kurzer Zeit wieder vorbei, bei mir nach ca. 2 Wochen.
Einen Shop der ein Set verkauft kenne ich nicht. Du wirst also vermutlich irgendwo mehrere Tabakaromen bestellen und probieren müssen, was ja fast das gleiche wie ein Set ist.
Dampfalarm ist der Shop, der die meisten verschiedenen Aromenhersteller gleichzeitig im Angebot hat, von allen Shops die ich kenne:
https://www.dampfalarm.de/Aromen/?p=1
Einige sind aber auch recht hochpreisig, deshalb kam zuerst der Tip mit Riccardo, da die recht günstig sind.
Hier findest Du eine Best-of-Liste mit günstigen Anbietern von Shots und die haben meistens auch Aromen:
Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin

Viel Glück beim Suchen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 09:43
avatar  Fiona01
#6 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Uih, dann war das aber ein teurer Spaß mit den Coils, die Dinger sind in der Regel ja auch nicht billig. Ja, dann scheint die Vapors Tongue bei mir auch zugeschlagen zu haben.

Der Gedanke dahinter, warum ich eigentlich ein Set bestellen möchte, lag darin, dass dort schon eine Vorauswahl getroffen wird, und - so nehme ich mal an - auch die beliebteren Tabak-Aromen in einem Set enthalten sind. Damit wäre ich nämlich raus gewesen, erst wieder mühsam die Bewertungslisten zu scannen, was wie wem und warum schmeckt, oder auch nicht.

Was shots sind, musste ich mir jetzt auch erst mal anlesen, ich glaube, ich werde noch zum Mathegenie bei der ganzen Umrechnerei.

Danke noch mal, auch für die jetzt neu genannten Links.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 09:47
#7 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Die Shots brauchst Du ja nur wenn Du nicht gebunkert hast. Bist ja schon lange dabei, aber nicht jeder hat einen Vorrat angelegt und mit den Shots ist das Einkaufen nach der TPD2 ja auch nicht so teuer geworden wie von vielen befürchtet, aber um den Plastikmüll kommt man nicht herum.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 10:00
avatar  Fiona01
#8 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Also eigentlich und so richtig bin ich erst seit Mai 2016 dabei. Der vorherige Versuch, auf Dampfen umzusteigen, hat nicht geklappt. Da bin ich aber auch völlig falsch an die Materie herangegangen. Viel zu hoch mit Nikotin eingestiegen und mir wurde richtig übel und schwindelig.

Zigaretten rauche ich jetzt aber schon seit einem guten Jahr nicht mehr und stehe vor dem letzten Schritt, auf Null mg umzustellen. *Etwasstolzbin*
Und gebunkert habe ich, nachdem mein großer Bruder mir gesagt hat, mach das mal.
Aber dieser Umweg mit den Shots ist eine gute Lösung für diejenigen, die keinen großen Bruder gehabt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 10:41 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 10:48)
avatar  Feride
#9 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Fiona01,
Wenn du noch 3 mg Base hast ,
Dann kannst du dir dort selbst Tabak Aromen zusammenstellen .
Hier sind nur die Aromen aus natürlich extrahierten Tabak
https://bestcigliquid.co.uk/concentrates/

Hier im Forum hatten wir eine Sammel Bestellung aus Frankreich von Solubarome gemacht .
Deren Tabak Aromen ist bis auf eins durchgefallen .Und die haben eine große Auswahl an Tabak Aromen .
Ich hatte auch schon einiges an Aromen durch .
Zum Dauerdampfen war damals nur TPA TA und TPA TE .
Leider hat der amerikanische Hersteller den Verkauf genau dieser Extrakte eingestellt .

Dann sind wir auf den Geschmack von La Tabaccheria gekommen .
La Tabaccheria hat sehr viel Auswahl an natürlich extrahierten Tabak .
Gekauft bei rauchlosefreiheit.de
@peppone hatte dort sehr viele Sorten gekauft .
Nur 2 Sorten waren für ihn zum Dauerdampfen geeignet .
Falls du “La Tabaccheria“ NET's mal irgendwann kaufen solltest , dann denk an Kentucky und Kentucky USA .
Als wir Tabak Liebhaber
uns durch die La tabaccheria NET's , gekauft bei rauchlosefreiheit am durch testen waren und endlichen dampfbares gefunden hatten , wurden die NET's dort viel teurer .

Bei https://bestcigliquid.co.uk/concentrates/ zahlt man zwar höhere Versandkosten , weils aus England kommt .
Dafür fragen wir Tabak Liquid Liebhaber im Forum oder mit persönliche Nachricht nach Tipps .

Viele von uns hat schon Tabak Aromen gekauft und in die Tonne geklopft .

L.G .


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 11:15 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 11:18)
avatar  peppone
#10 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Zitat von Fiona01 im Beitrag #6
Der Gedanke dahinter, warum ich eigentlich ein Set bestellen möchte, lag darin, dass dort schon eine Vorauswahl getroffen wird, und - so nehme ich mal an - auch die beliebteren Tabak-Aromen in einem Set enthalten sind. Damit wäre ich nämlich raus gewesen, erst wieder mühsam die Bewertungslisten zu scannen, was wie wem und warum schmeckt, oder auch nicht. zwinker]

Ich fürchte, das wird nicht ganz so einfach.

Zum Einen sind die meisten Tabakaromen/-liquids schlicht Dreck. Alles, was man nicht eindeutig einem bestimmten Geschmack zuordnen kann (wie bei den Frucht- und Süßkramaromen), wird als Tabak bezeichnet. Meist schmeckt es dann nach Parfum, Kräutern oder anderem Ekligen. Und meist sind sie auch süß.

Zum Anderen sind die Geschmäcker und Vorlieben individuell ausgesprochen unterschiedlich. Was dem Eine schmeckt, ist für den Anderen bäh. Was meinst du, wieviele Tabakliquids und Aromen ich mir im Laufe der Jahre gekauft habe, weil sie mir wärmstens empfohlen wurden, die dann im Klo gelandet sind?

Mit einem Set aus "beliebteren" Tabakaromen kannst du genau so auf die Nase fallen wie wenn du dich an Bewertungslisten orientierst. Du wirst also ums Rumprobieren nicht herumkommen. Falls du es gerne süßlich magst, hast du gute Karten, eher etwas für dich zu finden.

Außerdem werden viele unterschiedliche Aromen unter dem gleichen Namen verkauft. Das von dir genannte RY4 z.B. gibt es von vielen Händlern. Wenn du es bei zehn verschiedenen Händlern kaufst, hast du zehn unterschiedliche Aromen, die unterschiedlich schmecken. (Außer, sie sind vom selben Hersteller.)

Was die NETs (Naturally extracted tobacco) anbelangt, so stellen diese m.E. zwar die Krönung der Tabakaromen dar, du solltest aber bedenken, dass diese die Wicklungen ziemlich schnell zukleistern. Mit Fertigwicklern hat man damit einen recht hohen Verbrauch an Coils.

In welche Richtung geht denn dein Geschmack/deine Vorlieben? Eher kräftig, eher mild, eher intensiv, eher sanft? Eher aromatisch, eher pur, eher süß?

@Feride Du weißt schon, dass du das TA hier noch bekommst? https://www.essentialoils.eu.com/tobacco-absolute.php
Es schmeckt allerdings anders als das damalige von TPA, die ihres wohl auch aus Bulgarien bezogen haben. Das liegt allerdings daran, dass die Absolues in Abhängigkeit von der jeweiligen Charge jedes Jahr etwas anders schmecken.

Auch hier ist es erhältlich: https://123mysmoke.de/Liquid-Aroma-5-ml-249-Tobacco-Absolute
Allerdings recht teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 11:21 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 11:25)
avatar  Feride
#11 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Ich hab noch einen mini Rest von TPA TA .
Das bulgarische von 123mysmoke.de hatte ich mir auch zugelegt .
Ist nicht meins . TPA TA gefällt mir besser .


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 15:36
avatar  Fiona01
#12 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Hallo Feride nochmal,

und danke auch noch mal für deine erweiterte Erklärung zu den extrahierten Aromen. Mit denen kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, aber das scheint auch für den Kenner eine Odyssee zu sein, mit der ganzen Rumprobiererei, wie ich so lese.

Hallo peppone,

du fürchtest, es wird nicht ganz so einfach und ich merke das hier auch schon.

Was das RY4 Aroma angeht, das habe ich von FlavourArt und schmeckt mir gut. Ansonsten dampfe ich ganz gerne mal Lakritz (wenn ich das dazwischen schiebe, schmeckt auch RY4 wieder intensiver) und Erdnuss finde ich zZ auch ganz lecker. "Glory", auch von FlavourArt fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 4 ml auch nicht schlecht.

Erdbeere, Waldmeister, Vanille Mohn, Cola und Co., also allgemein das süßere Zeug, geben mir im Moment nicht so viel. Da freut sich meine Umgebung mehr, wenn sie richtig geraten haben, was gerade in der Dampfe steckt. Die ganzen merkwürdigen Phantasienamen, Cookies irgendwas, Britzel sonstwas, die ich ausprobiert habe, waren auch eher Mau. Menthol finde ich auch eher doof.
"Chips Cream & Onion" war allerdings bisher so das Scheußlichste, was ich meinen Atemwegen zugemutet habe, sowas von ekelhaft.

Ganz neu und noch nicht angemischt habe ich "Pfeifentabak" von Art of Smoke.
Du siehst, ganz viel kenne ich noch nicht.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 15:56
avatar  Ralph21
#13 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Hallo Fiona01,

Ich habe am Anfang auch viel probiert.
Dann habe ich diesen Shop gefunden:

www.dann-lieber-dampfen.de

Das einzigartige Liquid Probierset: Jedes Liquid in Probengröße
Was ist ein Probierset?
Ein Probierset ist die Zusammenstellung von Liquid-Proben zu je ca. 2 ml des gewählten Liquids in der nikotinfreien Version.
Ein Probierset besteht aus bis zu 20 Liquid-Proben zu je ca. 2 ml. Jedes Liquid kann nur einmal pro Bestellung aufgenommen werden.
Wir füllen nach Ihrer Bestellung 2 ml vom original Produkt in geeignete Fläschchen um und fügen das Ihrem Paket hinzu - natürlich mit einem passenden Aufkleber.

Ich habe dort ein Set bestellt und nach und nach probiert.
Bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, dass es zu jedem Liquid auch das entsprechende Aroma gibt.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Grüße
Ralph

iLeaf Pico 75 W mit Melo III
Rofvape Witcher

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 15:58 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 15:58)
avatar  peppone
#14 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Zitat von Fiona01 im Beitrag #12
Ansonsten dampfe ich ganz gerne mal Lakritz (wenn ich das dazwischen schiebe, schmeckt auch RY4 wieder intensiver) und Erdnuss finde ich zZ auch ganz lecker. "Glory", auch von FlavourArt fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 4 ml auch nicht schlecht.

Dann werde ich dir wohl nicht weiterhelfen können. Bei Tabak bin ich Purist und kenne mich mit anderen nicht aus.

Aber FlavouArt ist doch schon mal ein guter Ansatz (ich benutze deren Burley und Black Fire zum Untermischen). Häufig gelobt werden auch die Aromen von https://www.avoria-liquids.de/aromen/tabak-aromen/. Und hier gibt es zur Zeit 15 % Rabatt: https://www.gute-liquids.de/

Also einfach mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 17:42
avatar  Fiona01
#15 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Hallo auch Ralph21

und auch dir vielen Dank für deinen Rat.
Mit 2 ml kann man ja schon mal etwas mehr anfangen und der Tipp, darauf zu achten, dass es auch gleich die passenden Aromen dazu gibt, ist sehr gut. Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass es längst nicht alle Geschmäcker auch als Aroma gibt. Eigentlich komisch, weil geben wird es die, sonst könnte der Hersteller seine Liquids auch nicht herstellen. Sehr wahrscheinlich aber auch ein Rechenexempel, denn Liquids verkaufen rentiert sich wohl mehr.

@peppone:
Zu meinen Raucherzeiten habe ich gedreht und da den Pueblo Tabak geraucht, was GsD nun Vergangenheit ist.
Diese ganzen anderen Sachen, die ich mal gedampft habe, sind Vergangenheit und aus meiner Probierphase.
Dass ich jetzt wieder bei meinem RY4 gelandet bin, zeigt mir persönlich, dass ich am Besten mit dem Tabakgeschmack fahre und da will ich die Palette eben noch etwas erweitern. Vielen Dank auch dir nochmal für deine Bemühungen hier und auch deine Links. 15 % Rabatt macht sich in der Menge auch bemerkbar.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 16:11 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 16:14)
avatar  Delta9
#16 RE: Tabak Aromen-Set zum Liquids mischen gesucht!
avatar

Die Tabak Aromen von Flavorah sind auch sehr gut. Red Burley, Tatanka, Cured Tobacco , Cavandish, Virginia Taobacco, Native Tobacco.... Toll ist auch des sie sofort Dampfbar sind.
Aber lasst besser die Finger von den Cigarette Aromen von Flavorah ,die schmecken nach Aschenbecher ;)

Meine hatte ich glaub ich hier bestellt : https://www.chefsflavours.co.uk/106-flavorah


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht