03.09.17 - Metallspuren im Dampf sind unterhalb der Nachweisgrenze

04.09.2017 21:05 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 12:32)
#1 03.09.17 - Metallspuren im Dampf sind unterhalb der Nachweisgrenze
avatar
04.09.2017 22:40
#2 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Danke, wieder einmal der Mythos von Metallen m Dampf widerlegt. Nichts mehr als in Atemluft


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:14
#3 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Bis zu 95% aller Raucher wären ein paar Metallfitzelchen egal in Nikotinwolken.
Die sind hochrisikobereit, da sie Nikotin per se noch für tödlich halten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:15
avatar  Vipera
#4 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #2
Nichts mehr als in Atemluft


Dein Kommentar täuscht ein Ergebnis vor, das dort in dieser Form nicht steht, sorry.

Bei aller Erfreulichkeit bezüglich vieler Metalle, Nickel ist die Ausnahme und das sollte man auch so zur Kenntnis nehmen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:29
#5 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Wo ist nun das Problem mit ein paar Metallatomen im Dampf? Ich verstehe den Buhei mal wieder nicht, selbst wenn es so ist / wäre, so what?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:29
#6 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Na gut, dann zukünftig halt Titan-Coils, bei TC zwar nur halb so genau wie Nickel aber immer noch 3,5 mal so genau wie Edelstahl

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:32
#7 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Warum habt ihr alle so ein Problem mit Nickel? Selbst wenn dm so ist, eine letale Dosis dampftz man nicht. Und Metalle kann unser Körper noch am Besten ab.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 00:17
avatar  Vipera
#8 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Zitat von Dirk Gottschalk im Beitrag #7
Warum habt ihr alle so ein Problem mit Nickel?



Wer ist alle und wo ist das Problem ?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 00:39 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 00:40)
#9 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Die Teilnehmenden an der Diskussion hier. Ich verstehe den Hickhack nicht, wegen irgendwelcher vielleich eingeatmeter Atömchen beim Dampfen.

Aber dann der Kohlkopf vom Biobauern mit:Ferrum, Asenicum, Cadmium, Barium, Cäsium, Strontium... Soll ich das komplette Periodnsystem rezitieren? Aber beim Dampfen, da ist man gleich, wenn auch nur Femtogramm, oder gar Atömchen von irgendwas im Liquid ist, gleichg des Todes. Muss ich das verstehen?

Edith sagt: "Arsenicum hast du vergessen!"

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 03:56
#10 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #4
Zitat von Michigan im Beitrag #2
Nichts mehr als in Atemluft


Dein Kommentar täuscht ein Ergebnis vor, das dort in dieser Form nicht steht, sorry.

Bei aller Erfreulichkeit bezüglich vieler Metalle, Nickel ist die Ausnahme und das sollte man auch so zur Kenntnis nehmen.




Wir reden von einem CE4, der mit 5 V betrieben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 03:58
#11 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Zitat von Dirk Gottschalk im Beitrag #9
Die Teilnehmenden an der Diskussion hier. Ich verstehe den Hickhack nicht, wegen irgendwelcher vielleich eingeatmeter Atömchen beim Dampfen.

Aber dann der Kohlkopf vom Biobauern mit:Ferrum, Asenicum, Cadmium, Barium, Cäsium, Strontium... Soll ich das komplette Periodnsystem rezitieren? Aber beim Dampfen, da ist man gleich, wenn auch nur Femtogramm, oder gar Atömchen von irgendwas im Liquid ist, gleichg des Todes. Muss ich das verstehen?

Edith sagt: "Arsenicum hast du vergessen!"


Hast Du Artikel oder Studie gelesen? Da steht im Prinzip genau das drin. Es geht nicht um Hickhack, den wir hier machen würden, sondern darum, dass der Hickhack der ANTZ immer und immer wieder widerlegt wird. Dafür ist diese Studie ein Beispiel, und deshalb habe ich sie gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 04:02 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:36)
#12 RE: 3.9.17, vapes.com: Vaping study: Trace metals of e-cig vapor ‘below detection’ levels
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Zitat von Vipera im Beitrag #4
Zitat von Michigan im Beitrag #2
Nichts mehr als in Atemluft


Dein Kommentar täuscht ein Ergebnis vor, das dort in dieser Form nicht steht, sorry.

Bei aller Erfreulichkeit bezüglich vieler Metalle, Nickel ist die Ausnahme und das sollte man auch so zur Kenntnis nehmen.




Wir reden von einem CE4, der mit 5 V betrieben wurde.


Ups, sorry! Da habe ich jetzt was verwechselt! Das mit dem CE4 und den 5V war die berühmt-berüchtigte Kokelstudie (Formaldehyd), die ganz aktuell von Farsalinos noch mal mit genau dem Setting wiederholt wurde, das damals im NEJM publiziert wurde, verbunden mit der nochmaligen Aufforderung, diese Pseudo-Studie zurückzuziehen.
http://www.sciencedirect.com/science/art...278691517305033


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht