Spar- und Basteltipp (Kaufland "Polo Club")

20.08.2017 18:08 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 18:15)
avatar  Rico66
#1 Spar- und Basteltipp (Kaufland "Polo Club")
avatar

Im Kaufland (jedenfalls hier) gibt es eine E-Dampfe an der Kasse namens Polo Club für 10€, Ersatzverdampfer 3€.
OK, das Teil dampft, aber kein Geschmack (höchstens nach Kunststoff), kaum Dampf, viel zu hoher Zugwiderstand.
Im Inneren befindet sich ein Coil, der auch in den Kanger Tech Protanks Mini etc verbaut ist mit 2,6 Ohm.
Eine merkbare Dampf- und Geschmackssteigerung kann man schon erreichen, wenn man den im Coil befindlichen Glasfaserflies entfernt und durch Watte ersetzt.
Ersetzt man den Coil durch einen Kanger Tech 1,8 Ohm (falls auch noch mit Glasfaser, dann auch durch Watte ersetzen) oder macht in den Originalkopf eine eigene Wicklung und bohrt die Micro Luftlöcher in der Verdampferbasis auf 1,4 mm auf, dann geht das Teil richtig gut.
Der Zugwiderstand ist immer noch straff genug, aber nicht mehr übertrieben straff.
Der anfängliche Kunststoffgeschmack läßt schnell nach, der Akku (650mAh) scheint in der Leistung den originalen in nichts nachzustehen, jedenfalls hält der ziemlich gut durch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht