Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(

10.08.2017 17:50
#1 Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(
avatar

Hallo liebe Mitdampfer,
nachdem meine eGo Aio D22 irgendwie verschwunden ist hab ich mir ne eGo Aio Pro C bestellt und erstmal nicht geschnallt das da kein Akku drin verbaut ist,mußte also nachträglich einen bestellen,jetzt ist er endlich gekommen,ich hab ihn direkt reingemacht,n Verdampferkopf reingeschraubt und es über den Micro-USB Ladeschlitz in der Dampfe geladen..
Nur leider dampft sie immer noch nicht,alle Lichter gehen zwar,aber es geht kein Strom zum Verdampferkopf..
Kann man diesen Akku nicht in der Dampfe laden,brauchts n extra Ladegerät,oder was ist da los..?

Hilfe,ich will so gerne wieder dampfen,bin die blöden,teuren Kippen so leid..


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 17:58
avatar  Vanillo
#2 RE: Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(
avatar

oh, mal ne Tüte Mitleid rüber schieb ...

Das ist ja blöd gelaufen.

Aber ernsthaft, was hast du für einen Accu gekauft ?

Grundsätzlich ist das Laden über die USB-Buchse nur ein Notbehelf.
So richtig voll wird ein externer Accu auch nur in einem externen Ladegerät.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 18:14
#3 RE: Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #2
oh, mal ne Tüte Mitleid rüber schieb ...

Das ist ja blöd gelaufen.

Aber ernsthaft, was hast du für einen Accu gekauft ?

Grundsätzlich ist das Laden über die USB-Buchse nur ein Notbehelf.
So richtig voll wird ein externer Accu auch nur in einem externen Ladegerät.


Danke,die Tüte Mitleid kann ich brauchen..!^^
Hab den passenden Sony US18650VTC5 2600mA / 30A Akku in ner 2er Packung gekauft,das ist son grüner..
Aber die Dampfe sollte nur über USB geladen jetzt eigentlich schon dampfen..?
Kannst du dir irgendwas vorstellen was ich falsch gemacht haben könnte das sie es nicht tut..?
(Hab mir übrigens grade frustriert nochmal ne neue Aio D22 XL bestellt,brauchte eh neue Verdampferköpfe und n Ersatzgerät ist nie verkehrt,die Aios sind ja auch schön preiswert und gefallen mir eigentlich auch von allen eGos die ich bislang hatte am besten..)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 18:17
avatar  Vanillo
#4 RE: Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(
avatar

Also der Accu ist schon mal gut.

Bedenke nur, dass sie meistens fast leer sind beim Kauf.

Über USB wird nur mit 500 mA geladen ... das kann dauern ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 18:35
#5 RE: Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(
avatar

Schau mal ob der Coil ausreichend feste eingedreht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 18:44
#6 RE: Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(
avatar

Hey ihr zwei,
also ich hab den Akku die ganze Nacht geladen,der müßte voll sein und der Coil sitzt auch fest..
Allerdings blinkt das Licht was den Tank normalerweise beleuchtet wenn ich die Dampftaste drücke,kann da irgendwas verstellt sein..?
Ich kenn nur das 5x schnell die Taste drücken zum Akku entsperren und das hab ich gemacht,irgendwas stimmt da nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 18:48
#7 RE: Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(
avatar

Schau dir am besten mal das Video an, wenn du das gesehen hast dann weisst du die die Dampfe funktioniert, wie man sie bedient.
https://www.youtube.com/watch?v=BHHEPbHDWtU


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 19:36
#8 RE: Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(
avatar

Vielen lieben Dank für eure Hilfe Leute..!
Nachdem ich mir das Video angesehen hatte wurde mir bewußt das der Fehler nicht in der Bedienung lag und irgendetwas kaputt sein mußte und nur für den Verdampferkopf und den Akku hatte ich Ersatz..
Also nochmal n neuen Verdampferkopf genommen - und zack,es dampft..
Unglaublich,ich hatte noch nie einen nagelneuen Verdampferkopf der nicht ging,aber ausgerechnet beim ausprobieren neuer hardware hab ich jetzt tatsächlich einen erwischt..
Jetzt ärger ich mich das ich ne neue D22 bestellt hab,vielleicht hab ich Glück das ich stattdessen ne 2. Pro C kriegen kann,austauschbarer Akku erscheint mir vorteilhaft..

Yeah..endlich wieder Dampf mit Cookiegeschmack statt Qualm mit...Qualmgeschmach halt..!^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 10:09 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 10:10)
avatar  LoQ
#9 RE: Krieg meine eGo Aio Pro C nicht zum laufen..! :(
avatar
LoQ

Ja das kann schon mal passieren....
Bei der AIO ist es ja so, dass es manchmal eher die Frage ist ob der Coil die untere Kontaktplatte auch berührt.
D.h. nicht ob er fest genug eingeschraubt ist, sondern ob er unten aufsetzt. Es kann also sein, dass der Coil zwar funktioniert, aber dank der Fertigungstoleranzen minimal zu kurz ist. Dann setzt er nicht vernünftig auf und bekommt keinen Strom. Lockerer einschrauben ist einen Versuch wert.
Die AIO teilt den Mangel eines Coils mit blinken mit.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht