Snakeskin-Material für Drip Tips

28.07.2017 22:01
#1 Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

Hallo Zusammen!

kann mir jemand sagen, oder weiß jemand wie das Material auf den beiden Screenshots hergestellt wird?
soweit ich weiß wird einerseits Acryl oder Harz benutzt, das andere Material suche ich sogesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 07:35
avatar  casca
#2 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar
Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 12:31
#3 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

ja klar, Resin=Harz
aber die Frage sollte dahin gehen, welches Material ist dieses Wabenmuster und wo könnte man es herbekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 10:33
avatar  messy
#4 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

Die Gleichmäßigkeit der Verformung im Druck lässt evt. auf "Wassertransferdruck" schliessen.. dann wäre aber wahrscheinlich die Haltbarkeit nicht sonderlich, weil eben nur oberflächlich bedruckt.
Vielleicht mal ein Testexemplar bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 10:57
#5 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

Ist das nicht irgendwie unhygienisch? Ich habe lieber eine glatte Oberfläche, die man einfach wieder sauber bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 12:23
#6 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

Hi!

Also ein Druck kann ich definitiv ausschließen.
Das "Drahtgitter" ist sowohl innen als auch außen auf dem DT zu erkennen und es scheint aus Edelstahl oder Alu zu bestehen.

ich habe bereits einige von den DT's, hier mal ein Foto:


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 22:17
#7 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

Verklebte Sechskantstäbe ergeben Waben


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 20:22
#8 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

das ist richtig.
Wie man aber auf dem mittleren Bild sieht sind die Waben an der Seite recht lang gezogen, d.h. dort ist der Sechskantstab direkt in der Mitte abgedreht worden. Genauso sind die Waben auf der gegenüberliegenden Seite.

-wenn man bedenkt, diese Drip Tips werden in Massen gefertigt und das Material muss doch dann auch recht günstig sein?

Ich frage mich wo man ein solches "Geflecht" herbekommt? -das müsste quasi dann wie Mesh sein, bloß um einiges Dicker.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 21:49
avatar  hOHMer
#9 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

Zitat von Nightwish2k im Beitrag #8

-wenn man bedenkt, diese Drip Tips werden in Massen gefertigt und das Material muss doch dann auch recht günstig sein?


Und genau deswegen stelle ich mir das mit einer Art "Mesh" als zu kostenintensiv vor.
Könnte das nicht einfach eine spezielle, dickere und somit als "Lage" sichtbare Art der
Verklebung sein?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 02:34
#10 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #7
Verklebte Sechskantstäbe ergeben Waben


das könnte es am ehesten treffen, aber die Sechskantstäbe müssten Hohlstäbe sein und 3x3mm sein. Ich glaube nicht das man die einfach so im Handel bekommt.
Alternativ könnte es aber auch eine Art "Renngitter" sein das mehrlagig übereinander- und dann mit epoxy ausgegossen wird.
Dann wird es von der entsprechenden Seite her als Drip Tip gedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 02:53 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 02:54)
#11 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

obs kostengünstig wäre weiß ich jetzt nicht, Filamentfäden vom 3d-Drucker mit Alufolie als Zwischenlage oder Kleber übereinander gelegt, gepresst und dann quer gestanzt, könnte so ein Muster ergeben.
Gibt es schon Erkenntnisse, woraus das Material nun ist?

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 02:56
#12 RE: Snakeskin-Material für Drip Tips
avatar

definitiv Epoxy + Alu / SS


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht