Billige Liquids brauchbar?

21.07.2017 14:37
avatar  Sulas74
#1 Billige Liquids brauchbar?
avatar

Hallo Dampfer,

Meine erste Frage: Ich dampfe jetzt den 3. Tag und musste notgedrungen schon das erste mal selbst mischen. Ich hatte für den Anfang 10x10 ml mit 18mg/ml Nikotin gekauft, aber das war mir zu stark/kratzig, deswegen habe ich nochmal 10x10 ml mit 6mg/ml Nikotin vom gleichen Hersteller dazugekauft und gemischt, das geht jetzt gut.
Dabei habe ich gesehen, dass man ja richtig günstig an große Mengen Liquid kommt. Das günstigste, was ich bei ebay gesehen habe war 1 Liter 50/50 mit 12 mg/ml Nikotin für rund 43 Euro von einem US-Hersteller, dazu braucht man dann ja nur noch ein Aroma.
Aber wie ist das mit solchen Liquids? Kann man denen trauen und wie lange sind Liquids allgemein verwendbar? Ich würde grob schätzen 1 Liter reicht mir sicher 1/2 Jahr oder mehr.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 14:58
avatar  Sockeye
#2 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Liquidhersteller verdienen sich dumm und dusselig an dem Zeugs. Ich mische mein 6mg Liquid für rund 12€ / Liter = , ohne dass ich irgendweilche Großhandels-Mengen für die Rohstoffe abnehme. Ich geh davon aus, dass ein Hersteller hier durchaus nur die Hälfte als Wareneinsatz hat. (Gut das geht dann für Verpackung etc drauf).
Für mich heißt das alles was über 12ct/10ml verlangt wird ist Handelsspanne.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 14:58
#3 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Du bekommst in Deutschland bzw. in der ganzen EU keine Liquids oder Basen mit 12mg/ml im ein Liter Gebinde mehr. Das ist seit der
nationalen Umsetzung der TPD2 Geschichte. Nikotinhaltige Flüssigkeiten / Liquids sind auf 10ml Verpackungsgröße beschränkt. Der maximale
Nikotingehalt darf 20mg/ml betragen, das sind dann sog. Nikotinshots. Du bekommst Base (= Liquid ohne Geschmack in verschiedenen Zusamnensetzungen
von PG und VG) mit 0 in Worten Null mg/ml Nikotin in größeren Gebinden.

Dein ebay Angebot kommt wahrscheinlich nicht aus Deutschland oder der EU. Wenn es aus den USA kommt sind die Chancen die Lieferung beim Zoll einzubüßen
nicht gerade klein.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 14:59
avatar  Thatsme
#4 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Wenn es das Angebot (Händler aus Bremen) ist, dass ich gefunden habe, bekommst du da 10x20er Shots, die entsprechende Menge an 0er-Base um auf deine Nik-Stärke zu kommen und zusätzlich ein US-Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 15:00
avatar  Sockeye
#5 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Von Privat schon noch... Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bunkerbase-OWL-48...bUAAOSwUFtZZf6y

Du darfst nicht alles glauben was du denkst
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 15:02
#6 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

@Sockeye
rechne Deine 12 Cent nocmal nach

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 15:19 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 15:19)
avatar  Sulas74
#7 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Fritz682

Danke für den Hinweis. Hier mal der Link zum Angebot. So weit ich das sehe ist der Artikelstandort Bremen nur der Händler sitzt in den USA.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/1000ml-e-Liquid-B...353.m1438.l2649

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 15:23
avatar  Sockeye
#8 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #6
@Sockeye
rechne Deine 12 Cent nochmal nach


Stimmt, ich habe gerade nochmal in meinem Excel-Sheet die EK Preise und Kalkualtion geprüft. Es sind 12,75 ct / 10ml
Meine EK's sind die Folgenden:
Aroma 80€ / Liter (CBV)
NicBase 80€ / Liter 72er (stammt noch von vor Mai, für Händler haben sich aber die EK's nicht geändert)
PG 50€ / 10Liter
VG 35€ / 10 Liter

Daraus mische ich mir mein Stammliquid mit 3% Aroma und 6mg/ml Nic für 12,75€ / Liter

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 15:25
#9 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

@Sulas74
Wenn das Zeugs in Deutschland steht wird das wohl keine Probleme machen, erlaubt ist das aber nicht, zumindest händlerseitig.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 15:29
#10 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

@Sockeye
Ich bin ein Dämlack, ich habe jetzt selbst meine 10er Potenzen durcheinandergewürfelt.
Ich war der festen Meinung das Du bei 1,20 € rauskommst...
Asche auf mein Haupt

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 15:46
#11 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Alle die es wussten haben die letzen Jahre diese "billigen Liquids" gedampft,
mach dir um die Qualität der Rohstoffe keine Gedanken.
Viele haben sich damit eingedeckt bevor der Hahn zugedreht wurde. Ähnliches mit ähnlicher Qualität wird wohl das Zeug aus den USA sein.,
für alle die die alten Preise noch kennen sind die heutigen absurd.
Die Regulierung hat die Gebinde reduziert und die Händler haben mit Preisaufschlag reagiert, wir wussten das vorher, konnten aber nicht viel dagegen tun.
Das ist eine ziemliche Schweinerei was da abgelaufen ist, die wirklich extrem niedrigenden Rohstoffpreise an denen sich nichts geändert hat mit den 10ml Preisen Liquid vergleichen, kann Magengeschwüre erzeugen.
Bis zum 20.5 war es für alle möglich pi mal Daumen für 20ct die 10ml zu dampfen.
Wenn du ganz krank werden willst darfst du dieses Vorgehen auch auf andere Artikel aus anderen Bereichen übertragen. Bei den Zigaretten ist es ähnlich und noch sind auf dem Liquid nicht mal Steuern drauf. Die sollen auch noch irgend wann drauf kommen.
Wenn du noch billigere Base erwischst, versuch es, über Zollprobleme wegen Liquid wurde hier noch kaum was bekannt. Ich würd das Risiko eingehen und erst mal einen Hunni riskieren.
Die Hardware in China ist sehr billig, die würde das mehrfache kosten wenn sie hier produziert wäre, das gleicht sich aus falls was schief geht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 16:32
avatar  Thatsme
#12 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Fritz682 im Beitrag #9

erlaubt ist das aber nicht, zumindest händlerseitig.


Da es sich um den gleichen Händler handelt, wird es wohl auch bei dem anderen Angebot 0er und Shots sein: Werbung: http://www.ebay.de/itm/1000ml-e-Liquid-Basis-VG-PG-Mix-n-Vape-1l-0mg-18mg-US-Standard-Probe-Aroma-/112224074760

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 16:44 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 16:44)
#13 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #2

Für mich heißt das alles was über 12ct/10ml verlangt wird ist Handelsspanne.


Na, nennen wir es mal Deckungsbeitrag :)

Irgendwie muss ja auch der Kellerraum bezahlt werden in denen die gebraucht gekauften Fläschchen gefüllt werden und einen Drucker und Tinte für die Etiketten kosten ja auch ein paar Euro. 8,50 die Stunde will er dann auch noch verdienen, der Gierschlund

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:33
avatar  Sulas74
#14 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

@Dampfphönix

Danke für die Erklärung, ich habe es einfach mal bestellt und sogar in einem Shop noch günstigeres gefunden, allerdings alles zum selbst mischen, dort kostet 1 Liter mit 12 mg rund 20 Euro.
Ich hatte mich schon riesig gefreut, dass nicht immer so ein Loch in die Haushaltskasse gerissen wird, durch die sch**ß Raucherei, aber naja, wäre auch fast zu schön gewesen. Vielleicht kann man ja weiterhin aus den USA beziehen, wenn mal was im Zoll hängen bleibt, ist das immer noch besser, wie 5 Euro für 10 ml zu zahlen.

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 18:05 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 18:06)
avatar  hOHMer
#15 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Zitat von Sulas74 im Beitrag #14
@Dampfphönix

Danke für die Erklärung, ich habe es einfach mal bestellt und sogar in einem Shop noch günstigeres gefunden, allerdings alles zum selbst mischen, dort kostet 1 Liter mit 12 mg rund 20 Euro.
Ich hatte mich schon riesig gefreut, dass nicht immer so ein Loch in die Haushaltskasse gerissen wird, durch die sch**ß Raucherei, aber naja, wäre auch fast zu schön gewesen. Vielleicht kann man ja weiterhin aus den USA beziehen, wenn mal was im Zoll hängen bleibt, ist das immer noch besser, wie 5 Euro für 10 ml zu zahlen.

Christian


Hi Christian,

poste doch mal bitte einen Link zu dem Shop, 20€/L bei 12mg klingt schon verdächtig billig.

Das mit dem Loch in der Kasse fällt doch definitv weg, selbst wenn Du bei einem vergleichsweise teuren Händler hier in DE einkaufen würdest.
Du brauchst 60x 10ml Nikotinshots für 1L 12er Base, dazu dann noch die Nullerbase zum auffüllen, da wärst Du bei einem der teureren Händler
bei ~100€, bei einem der billigeren bei ~65€ (deswegen verwundert mich auch das 20€ Angebot).

Du hast dann aber auch einen Liter Base, bei 12mg dampfst Du das ja höchstwahrscheinlich M2L, also mit moderatem Verbrauch. Selbst wenn
Du 5ml am Tag wegdampfen würdest, kämst Du damit 200 Tage aus, ungefähr ~6,5 Monate. Macht also selbst bei der teuren Variante nur gut
15€ im Monat. Da kommt dann noch ein bißchen was für Aromen dazu, aber unter dem Strich ist das meilenweit von dem entfernt was ein
durschnittlicher Raucher so im Monat ausgibt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 18:52
avatar  Cawdor
#16 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Euch mal in die Mischecke verschoben, die ganzen Angaben hier zum Mischen etc. jetzt raus zu editieren bringt ja nicht viel.
Damit wäre dem TE ja auch nicht geholfen. *g*




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 19:27
avatar  Sulas74
#17 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

@ Hohmer

das war der:
http://affiliate.hiliq.net/idevaffiliate.php?id=243/de/unflavored-3-48...icotine-base-1l

Aber der sitzt scheinbar in den USA, habe die Seite nur grob überflogen, er will auch etliches an Versand, dann kommt es wieder aufs gleiche raus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 19:39
#18 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Bei mir waren es die Aromen die am meisten ins Geld gingen.
Wenn man die üblichen "Markenliquids" dampft, dann ist das Loch in der Haushaltskasse schon beträchtlich,
ich dampfe seit wenigen Tagen 12'er und MTL schaffe ich da schon 10ml, das wäre so teuer wie der Tabak den ich vor 3 Jahren noch geraucht hatte.
Das waren ca 200 eu im Monat die ich immer "irgendwie" zusammen bekam. Das hab ich jetzt aus dem Rücken und das ist ein großes Stück Freiheit mehr.
Die 1 eu Shots helfen schon gut wenn man von den Markenliquids kommt, das ist richtig, aber im Vergleich zu vorher ist das auch wie in den sauren Apfel beißen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 14:22
#19 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Der Preis ist kein Kriterium für die Qualität eines Liquids.

Der Preis sagt lediglich etwas über die Höhe der Gewinnspanne der Zwischen- und Endhändler aus.

Völlig überteuerte Liquide nennt man Premiumliquid.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 15:06
avatar  hOHMer
#20 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #18

ich dampfe seit wenigen Tagen 12'er und MTL schaffe ich da schon 10ml



10ml bei M2L? Da dürfte ich meinen Nauti gar nicht mehr aus dem Mund nehmen um das zu schaffen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:41
#21 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Das schafft mein Freund auch, aber da isser sehr oft am dampfen und wirklich backe isser auch nicht.
Das ist dann iwie so halbe-halbe,malst nicht voll auf Lunge, aber auch nicht richtig backe wie bei mir.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 10:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 10:16)
#22 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

Ich würde auch versuchen, die Nik Base so günstig wie möglich zu bekommen, das spart viel Geld.

Mir kosten die Aromen deutlich mehr als das die Grund Base mit Nikotin.

Aber auch mit den Shots 10ml\20mg kann noch Geld gespart werden. Liegt in erster Linie an der verwendeten Nik Konzentration, je weniger benötigt wird, um so günstiger wird es.

Es ist nicht generell verboten Nikotin in einer Lösung zu verkaufen, auch über 10ml, bis 16mg/ml fällt denn unter die Chemikalien Verordnung, und darf erworben werden.

Diese darf denn aber nicht zum Dampfen angeboten werden, da sonst die Tabak-Gesetzgebung samt Liquid-Begrenzung greift.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Bestellung aus dem Chemie-Bereich rechtens, solange die Konzentration des Nikotin nicht überschritten wird.

Zudem kann und darf auch der Apotheker dir Nikotin in eine - am besten mitgebrachten Flasche mit PG - füllen. Musst nur einen finden, der das macht.
Das sind die Lücken in der Gesetzgebung, die auch nicht so einfach geschlossen werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 12:44
avatar  Sulas74
#23 RE: Billige Liquids brauchbar?
avatar

OK, das Liquid von ebay ist gekommen. Es ist tatsächlich nur die 1 Liter Falsche und sogar mit ungeöffnetem Sicherheitsverschluss, also direkt so vom Hersteller, falls es jemand interessiert.
Getestet habe ich es noch nicht, habe kein Aroma und will erstmal das andere Liquid aufbrauchen.

Gruß, Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht