GeekVape Ammit 25 inkontinent

  • Seite 3 von 3
19.10.2018 11:36
avatar  don-don
#51 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Habe eben diesen Thread hier gefunden, ist zwar schon ein paar Tage alt aber trotzdem möchte ich noch meinen Senf dazu geben. Habe das gleiche Problem mit meinem Ammit 25, am wickeln liegt es definitiv nicht, habe wirklich alle möglichen Wicklungen ausprobiert!!! Wochenlang.
Das er sifft merke ich meistens erst, wenn aus meiner Revenger X das Liquid aus dem Feuertaster austritt beim feuern.Das Liquid läuft irgendwo unter dem Ammit aus, würde fast sagen aus dem Pol, weiß aber nicht ob das überhaupt möglich ist. Aus der Airflow seitlich kommt es definitiv nicht, muss unten auslaufen und dann direkt durch den Kontakt in meine Revenger, wo sich die Soße schön sammelt, teilweise kommt es sogar bis zu den Akkus. Ich hab jedenfalls die Schnauze voll von dem Ding und bin der Meinung das es gravierende Qualitätsmängel bei einigen Ammits gibt.

Übrigens, meine Topcap hat auch keine Dichtungsringe und nach dem befüllen beim zuschrauben, wird immer ne Menge Liquid rausgedrückt. Beim öffnen blubbert das ganze Liquid hoch, vermutlich wegen dem Unterdruck.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 11:59
#52 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Hmmmm - hat der (oder dein) Ammit25 keine Dichtung unter der Polschraube?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 10:38
avatar  don-don
#53 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Kann ich nicht beantworten, ich habe die Polschraube nicht rausgedreht. Ich habe zwar die Anleitung gesehen ein paar Posts vorher, ist mir aber zu viel Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 05:38
#54 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Hoi,
Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Bin zwar noch nicht lange am selbstwickeln (der ammit 25 Ist mein erster selbstwickler), aber habe schon ungefähr 50 mal neue watte verbaut und immer wieder versucht das Problem zu beheben. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden dass er leicht sifft.

Meiner Erfahrung nach ist ein bisschen siffen durch kondensat unvermeidbar, wenn er wirklich läuft ist die watte mal wieder verrutscht oder zusammen gesackt. Ne vernünftige Wicklung zu stopfen ist gar nicht mal so einfach :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 21:27
#55 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Hab den Ammit 25 vor ca. 6 Wochen günstig von nem Kollegen erworben, da ich mit meinem Backendampfer (Siren II) immer direkt auf Lunge gedampft hab und das Teil nunmal nicht dafür gedacht war. Aber auch sonst hatte ich den selben Frust mit dem Siren II wie einige in diesem Thread mit dem Ammit.

Hab nun schon mehr als 50 Wickel gemacht mit insgesamt 6 verschiedenen Draht-Typen, 4 Wattesorten und Coil-Durchmessern von 2 - 4mm.

Das Siffen krieg ich meistens komplett weg, jedenfalls den ersten Tag. Danach Sifft er in der Regel etwas bei der Luftzufuhr und bei dem Spalt darüber. Die Menge ist jedoch relativ gering und ich kann das Ganze gut in meiner Kleidung rumtragen ohne das es Flecken gibt.

Kommt aber auch vor das er etwas mehr Sifft, wenn ich aber einen guten Wickel am laufen hab (als abgesehen vom Siffen) bei dem ich mit Geschmack und Feeling zufrieden bin, nehme ich zwei Lagen Küchenpapier, Loch rein (so Gross wie das Gewinde) und lege es beim Verschrauben zwischen Mod und Tank. Alles was übersteht schneide ich ab so das lediglich Papier zwischen Tank und Mod ist.
Das genügt dann für den Alltagsgebrauch.

Habe die Erfahrung gemacht das man einen brauchbaren Mittelweg zwischen Liquid Versorgung (Keine Kokel-Hits) und Siffen finden muss. Je weniger Watte, desto weniger gesiffe, teilweise gar kein Siff. Leider habe ich dann fast immer nach 3-4 Zügen einen Dry-Hit, muss dann Deckel etwas lösen das Luft in den Tank kommt und die Watte so Liquid zieht. Mit mehr Watte habe ich dann zwar keine Dry-Hits aber er neigt zum Siffen und je nachdem sprudelt mir die Liquid in den Hals, was auch nicht schön ist.

Da ich Dry-Hits wesentlich schlimmer finde als etwas Liquid an den Fingern, nehme ich entsprechend genug Watte bzw. Fiber Freaks. Momentan benutze ich eine Coils mit 3 - 3,5mm Durchmesser (Caterpillar Draht / SS) mit 5-6 Wicklungen (nicht Spaced) so komme ich auf ca. 0,25 - 0,3 Ohm. Dann einen 5-6mm dicken Streifen Fiber Freaks (etwas breiter als das Wattebecken) und friemel die so rein das ich einen kleinen Bogen habe. Danach teste ich das ganze und wenn ich Dry-Hits oder übermässig Siff habe versuche ich das Deck zu fixen:

Dry-Hits: Watte etwas mit der Schere einschneiden dort wo sie ins Becken kommt (Nass) und etwas rumstochern darin so das die Coil gut ausgefüllt ist.
Bei übermässigem Siffen: Watte vorsichtig so zurechtpappen das sie nirgends Berührungspunkte hat, ausser dort wo sie soll, allenfalls etwas abschneiden um Kontakt zu vermeiden. Liquid Zufuhr etwas drosseln.

Nach diesen Optimierungen bin ich in der Regel 48 Stunden zufrieden. Habe aber auch einen relativ guten Ammit 25 erwischt, ich kenne andere Leute bei mir im Unternehmen, die weniger Glück hatten, dort passiert genau das was vorher beschrieben wurde und es Sifft so stark das man eben nicht einfach "damit leben" kann. Gibt anscheinend Schwankungen bei der Produktion.

Mit meinem bin ich ansonsten top zufrieden, der Ammit ist die AK-47 unter den Verdampfern. Einfach aufgebaut, gut zu Warten und robust. Und im Vergleich zum Siren II den ich vorher hatte, ist der Geschmack einfach nur Hammer ;-)

PS: Was bei mir noch geholfen hat den Siff zu reduzieren: Alle Dichtungsringe ausgetauscht, auch den kleinen bei der Verlängerung, sofern man das grosse Glass benutzt.

Greetz

Powerslave

Ein Bisschen Siffen muss es.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 01:32
avatar  jens_78
#56 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

Hi,

habe das gleiche Problem mit meinem Ammit 25. Immer wieder etwas feucht unter der Base. Kommt eindeutig aus der AFC. Hat denn jetzt irgend jemand eine passende Lösung gefunden, dass der Ammit unter der Base nicht mehr sifft. Meiner Meinung nach liegt es defenitiv nicht an der Wicklung. Habe schon hunderte Wicklungen ausprobiert. Aber das Problem besteht weiterhin. Die Dichtungen habe ich auch schon gewechselt. Also dachte ich mir, bestelle ich noch mal einen Ammit 25 wo anders. Aber Puste Kuchen. Genau das selbe Problem.

Bitte um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 01:58 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 02:08)
#57 RE: GeekVape Ammit 25 inkontinent
avatar

.






jepp.......

also........

Watte locker, nicht zu voll, stramm oder zu dick.......

dann........

1) Liquid Zufuhr Schlitz komplett schließen.

2) AF komplett schließen.

erst dann.......

3) Deckel aufmachen und neue Liquid einfüllen.

4) Deckel zuschließen......

5) VD stark seitlich, fast Kopfüber, / dann Liquid Zufuhr Schlitz dementsprechender aufmachen. ( so mache ich)

6) VD stark seitlich, fast Kopfüber, / dann AF Schlitz dementsprechender aufmachen. ( so mache ich)

dann klappt es immer, so zumindest bei mir.

Liquid Zufuhr und AF sind bei mir immer zu Max 1/3 offen, es reich mir vollkommen, mehr brauche ich gar nicht.

hier eine Wick von mir : Erste Wicklung für Ammit 25


Gut Dampf und gutes gelingen.

Plop.......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht