Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund

27.04.2019 14:06
avatar  Samba
#1 Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund
avatar

Hallo,
Ich habe große Probleme mit dem Geekvape Ammit Mtl, ich habe extrem Liquid im Mund.
Es steht auch immer eine Menge an Liquid zwischen der Base und dem Einfülldeckel, habe schon Dichtungen getauscht, mehrere Wicklungen getestet und mit der Wattemenge experimentiert. Nicht`s hat geholfen es steht immer eine Menge Liquid unter dem Einfülldeckel.
Auch habe ich schon verschiedene Watt zahlen probiert hilft auch nichts.Im Moment dampfe ich bei 0,28 Ohm und 22Watt, höher wird es noch schlimmer. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?? Alle andere Verdampfer laufen Einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 14:16
#2 RE: Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund
avatar

Vielleicht zu viel Leistung? Hast Du ihn mal mit ner 10-12 Watt Wicklung gewickelt?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 14:22 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 14:24)
avatar  Samba
#3 RE: Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund
avatar

Ja habe ich auch schon getestet, Wicklung um 1 Ohm und 12- 14 Watt zwar etwas besser, aber immer noch Liquid im Mund.
Ist das aber normal, das immer eine Menge Liquid zwischen Base und Einfülldeckel steht??


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 14:31
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund
avatar
( gelöscht )

Manchmal kann es auch an der Zugtechnik liegen.
Ich habe MtL immer ganz sachte gezogen. Vielleicht auch mal probieren?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 15:43
#5 RE: Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund
avatar

Verwendest Du das mitgelieferte Drip Tip?

Sofern ja nimm mal ein Anderes.😇

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 17:31
avatar  Samba
#6 RE: Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund
avatar

Nein ein anderes, aber ich habe auch schon mit dem originalen probiert, habe nochmals neu gewickelt und etwas weniger Watte verbaut.
Bin auch noch was mit der Leistung runter, jetzt scheint es besser zu werden. Ich glaube fast mein Akkuträger (Pico 21700) feuert etwas mehr als er Anzeigt, so kommt mir das gerade vor.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 23:24
avatar  channi
#7 RE: Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund
avatar
Admini

weil ich heute viele neue Threads eröffnet habe, damit dieser nicht untergeht..


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 23:59 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 23:59)
avatar  Ayvape
#8 RE: Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund
avatar

Jetzt erst gesehen.

Das zwischen Top Cap und einfülldeck Liquid ansammelt ist normal und stört soweit auch nicht.
Schau mal, ob du die dichtung oben am Einfülldeck hast, unter dem Gewindestift, der die Top Cap aufnimmt. Die fehlte bei einigen...

Die Wicklung sollte nicht zu groß sein. 2 bis 2,5 ID
Bei der Watteverlegung penibelst drauf achten, das keine Watte an die Luftlöcher kommt. Die Wattemenge möglichst so wählen/ausdünnen, das du diese nicht in die Taschen quetschen muss aber auch nicht zu lose... Das alles richtig gemacht hast, merkst du daran, das es nicht blubbert (Verdampferkammer ersäuft in Liquid) und es auch nicht kokelt (Nachflußproblem, da eventl zuviel Watte)
Bilder könnten auch Helfen.
Wie weit hast du die AF geöffnet? Wie ist dein Zugverhalten? Welche Watte nutzt du? Welchen ID hat das DripTip? zu eng kann Liquidkondensat begünstigen, welches dann i-wann im Mund landet...

0,28 Ohm und 22 Watt find ich für MTL schon "aussergewöhnlich" kann auch gut sein, das der Ammit MTL, deinen Ansprüchen einfach nicht genügen kann... wüsste jetzt aber auch nicht, welcher ehr deine Bedienungen erfüllen könnte...
Ich betreibe Ihn bei 1 Ohm und 30AW twisted, ID 2,5 und 16-18Watt. Bin damit mehr als zufrieden. Für dicke Coils ist er nicht gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 11:33 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 11:34)
avatar  Samba
#9 RE: Geekvape Ammit Mtl Liqiud im Mund
avatar

Danke für Eure Rückantworten,
Es hat wirklich, nachdem ich mir nochmals einige Videos angesehen habe, die Dichtung am Einfülldeck gefehlt also die Ersatzdichtung eingesetzt.
Jetzt noch was mit der Leistung runter, und siehe da er läuft wieder.
Ist nicht mein erster Selbstwickler, habe da schon einige Erfahrungen, deshalb war es für mich nicht ganz nachvollziehbar warum der Ammit so Probleme machte.
Habe auch den 22mm Ammit, den bekomme ich einwandfrei zum laufen.
Aber jetzt scheint das Problem ja gelöst, und ich danke alle dir mir hier behilflich waren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht