Spitback bei Tröpfler

13.06.2017 18:33 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 18:40)
avatar  Assos
#1 Spitback bei Tröpfler
avatar

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage bzw. würden mich eure Erfahrungen bzw. Spitback und Tröpfler interessieren?
Ich habe einen OBS cheetah und bin mit ihm rein geschmacklich auch echt zufrieden aber hab immer wieder Spitbacks. Hab schon dual Coil, singel Coil vertikal wie auch horizontal versucht.
Am besten ist es bei horizontaler Wicklung aber da ist der Geschmack am schlechtesten.

Wickeln tue ich mit 0.4 Kanthal Draht, hatte aber auch die Mitgelieferte twisted probiert, die war aber noch schlimmer.
Wenn ich Videos schaue wundere ich mich warum da keine groß drauf eingeht, viele Tröpfler sind ja dual Coil und man hat nen riesen Loch direkt über den Coils.
Oder ist dass das Geheimnis warum Tröpfler und Topcoiler angeblich den besten Geschmack hat? Weil man den ganzen Mund voller Liquid hat :-P

Grüße und ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt 

*Edit: 50/50 oder 70/30 Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 18:41
#2 RE: Spitback bei Tröpfler
avatar

Zuviel Saft in der Wanne oder zu wenig Watte in der Coil?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 19:05
avatar  Assos
#3 RE: Spitback bei Tröpfler
avatar

Mit mehr Watte kann ich mal ausprobieren, mach es aber so wie in den Tankverdampfern. Ich zieh auch nicht extrem dran.
Komisch komisch :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 11:06
avatar  Assos
#4 RE: Spitback bei Tröpfler
avatar

Hab nun recht Stramm die Watte durch die Coil und es ist tatsächlich besser geworden.
Es spritzt definitive weniger.
Den Ansatz werde ich weiterhin verfolgen.
Bin ich der Einzige der so Problemenchen hat?
Sind normale Drähte besser/ schlechter als Clapton/Tiger/Puma/Ailen/Superhelden Drähte?

Meine Erfahrung bis jetzt, nicht zu viel Tröpfeln, dann gut Bums drauf geben und etwas warten bis man dran zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 22:29
#5 RE: Spitback bei Tröpfler
avatar
Moderator

Also ich habe in meinem Tröpfler eine Singlecoil drin, nicht allzuviel Watte (obwohl genung Platz wäre) und drippe immer so 5-6 Tropfen rein. Befeuert wird das ganze dann mit 25 Watt. Hatte noch nie Probleme mit Spitback


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 09:17
avatar  Leiche
#6 RE: Spitback bei Tröpfler
avatar

hab den OBS cheetah auch
mit normalen va wicklungen

funktioniert gut
aber
wenn ich den über tröpfle
oder die suppe drin steht
fängt der an zu spucken wie sau
mehr wie andere

versuch mal mit weniger liquid
so das die watte feucht ist
aber nicht übersättigt

vielleicht bist du auch überempfindlich

mich stört es weniger wenns mal spuckt
genausowenig wie die tabackrümel im mund damals von den selbstgedrehten

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 14:52
avatar  Assos
#7 RE: Spitback bei Tröpfler
avatar

richtig stören tut es mich nicht, hatte mich nur gewundert.
Wenn man Videos sieht hauen die sich ja richtig fette Coils rein und befeuern die wie blöd.
Ist aber schon etwas besser geworden, hatte wohl auch immer etwas zu viel getröpfelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht