Eigener Mix degustieren und verfeinern..

04.06.2017 20:58 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 21:01)
#1 Eigener Mix degustieren und verfeinern..
avatar

Folgendes Problem: Ich mische momentan einfach verschiedene Aromen und teste danach wie das Ganze schmeckt. Damit ich meine Mischungen testen kann muss ich jeweils den Tank nach dem Testen säubern damit ich erneut testen kann und den coil müsste ich auskochen damit kein Restaroma des vorgängigen Test mehr enthalten ist, gibt es eine Möglichkeit das Ganze einfacher zu gestalten? Wie testet und verfeinert ihr eure Kreationen und welche Geräte verwendet ihr dazu? Selbstwickler oder Tröpfler?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 21:02
#2 RE: Eigener Mix degustieren und verfeinern..
avatar

Am besten Tröpfler nutzen

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 21:05
avatar  HarryB
#3 RE: Eigener Mix degustieren und verfeinern..
avatar

Genau!
Nach dem Test die Watte raus, den Dripper kurz unter sehr warmen Wasser durchspülen, trocknen, neue Watte rein, weitermachen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 21:15
#4 RE: Eigener Mix degustieren und verfeinern..
avatar

Na dann bestelle ich rasch einen Tröpfler ist ja auch schon ein paar Tage her seit das letzte Paket mit einem neuen Verdampfer im Briefkasten lag.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 21:23
#5 RE: Eigener Mix degustieren und verfeinern..
avatar

Zum Testen am besten Tröpfler.
Aber nicht unbedingt den erst Besten. Auch bei Tröpflern gibt es große Unterschiede. Manche machen nur mords Wolken, andere sind eigentlich nur zum Backendampfen geeignet.
Ich empfehle dir den OBS Cheetah. Der arbeitet in einem relativ großen Leistungsbereich und hat eine vernünftige AFC. Manche Aromen brauchen weniger Luft als andere um richtig zur Geltung zu kommen. Das kann man mit dem Cheetah schön ausprobieren.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 21:24
avatar  HarryB
#6 RE: Eigener Mix degustieren und verfeinern..
avatar

Zum Liquidtest reicht ein einfacher Dripper aus; klein aber fein.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 22:58
#7 RE: Eigener Mix degustieren und verfeinern..
avatar

Die kumpels meines freundes haben jetzt mittlerweile auch alle so tröpfeldinger besorgt, aber männe hat ihnen da allerdings jeweils immer einen empfohlen,
der zu dem jeweiligen dampfverhalten auch passt. Was nutzt ein kleiner geschmackströpfler, wenn dann danach ofenrohrvpllgas gedampft wird ?
Der angepeilte dripper sollte also in etwa zu deinem dampfverhalten passen, sacht männe.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 07:17
#8 RE: Eigener Mix degustieren und verfeinern..
avatar

Wenn du ein paar Tage Zeit hast, dann kannst diese hier bestellen:
https://www.fasttech.com/p/4483101
Da hast du alles was du brauchst. Die Airflow kannst du von extrem stramm bis zu Scheunentor einstellen. Zudem ist ein Bottom Feeder Pin dabei, sollte du Mal einen Squonker kaufen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht