Smok Baby Beast Ersatzglas

  • Seite 2 von 2
21.05.2017 19:38 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 19:39)
#26 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Scheiße dass ich die Schieblehre nicht finde sonst würde ich es dir genau sagen. Aber mit deinen Abmessungen komme ich nicht hin zumindest was die höhe betrifft.


Edit: Mein Zollstock sagt ich habe 22mm Durchmesser also stimmen die anderen maße auch ca


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 20:00 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 20:01)
#27 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Halb so wild ...

Bei Fasttech sind die angegebenen Maße mit großer Vorsicht zu genießen. Aber 22mm für die Höhe kommt für das RBA-(Sonder-)Tank-Glas ungefähr hin. Allerdings sind meine gemessenen 22,5mm auch schon knapp ... das Glas sitzt nämlich selbst bei festem Zusammenschrauben nicht ganz fest. Allerdings gibt es keine Leaks.

Ein Glas D: 22mm und H: 23mm würde wohl perfekt passen. Leider habe ich da bis jetzt noch keins bei einem anderen Hersteller gefunden. Ist wohl eine seltsame Größe ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 20:04
#28 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Als ich grad beim rasieren war ist mir was eingefallen Wo hast du den denn gekauft'? Amazon oder Eböi? Weil mir iss aufgefallen dass da ziemlich viel Schrott als Original verkauft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 20:12
#29 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Mein Baby Beast ist von Gearbest - und auch ein Original ...

Soweit ich weiß, gibt es davon auch keine Clones ... das würde sich wohl nicht lohnen ...

Leider bekommt man auch die kleine Ijoy Single-RBA nicht ... die würde nämlich mit dem kleinen Glas passen. Also bleibt nur 3fvape für drei Ersatzgläser.


Allerdings benutze ich das Baby nicht so häufig und bin mehr mit dem OBS "Engine mini" unterwegs ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 20:37
#30 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Dann ist das schon sehr merkwürdig...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 18:57
#31 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Also meine Smok Alien schein Original zu sein.
Ich habe den Code auf der Packung bei Smok auf der Homepage eingegeben und habe auch bei einem Händler gekauft.

Das Glas was für alles Coils passt ist 19,5mm hoch. (Das Große)


Das Kleine Glas ist 16,5mm. Und ich habe immer noch keine Ahnung wofür es ist. =)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 15:43
avatar  Zumsel
#32 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #23
Das normale Glas für Fertig-Coils hat D: 22mm und H: 19,5mm

Das Glas für die RBA hat: D: 22mm und H: 22,5mm


hi, mal ne Frage dazu,
habe das Al85 Kit und einen einzelnen Baby, bei allen ist das Glas 16,5 mm hoch,
jetzt hab ich mir die RBA besorgt, Glashöhe 22,5mm und jetzt das Problem,
kein Glas passt mit der RBA, mach ich da was falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 09:02
#33 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Ja das Problemchen hab ich auch. HAb mir die RBA geholt fürs Baby und iwie will das nicht passen.... vlt muss der mit RBA in anderer Reihenfolge zusammengeschraubt werden als normal?!?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 09:10
avatar  Zumsel
#34 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

ich habe mal den Vekäufer vom Baby angeschrieben, mal sehen was der Antwortet,
morgen geh ich vor Ort zum Händler bei dem ich die RBA geholt hab,
eventuell liegt es wirklich an der TDPA-Version, die wird ja mit 2ml und die Standard mit 3ml angegeben,
ich werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 09:46
#35 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Ich habe gerade ganz ähnliche Sorgen. Wollte mir die RBA besorgen, da stand in der Artikelbeschreibung, sie passt nur auf die 3ml-Version. Jetzt versuche ich rauszufinden, welche ich denn habe. Gerade die Gläser nachgemessen: Sowohl das vormontierte Glas als auch das Ersatzglas haben 19,5mm, also gleiche Höhe.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 10:10 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 10:17)
#36 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Nuja - die RBA ist drei Millimeter höher als die Fertig-Coils. Darum das um 3mm höhere Glas, das mit der RBA mitgeliefert wird.

Wer also ein Baby mit einem "Normal-Glas" von D: 22mm und H: 19,5mm hat, der kann die RBA bestellen und mit dem mitgelieferten größeren Glas betreiben ...


Die andere (kleinere) Version des Baby kenne ich nicht. Aber FALLS das "Normalglas" 16,5mm Höhe hat, dann SOLLTE der Benutzer der RBA mit dem bei FT erhältlichen Ersatzglas glücklich sein können, denn 16,5 plus 3mm ist 19,5 ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 10:50
#37 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Zu demselben Schluss bin ich auch gekommen. Habe übrigens auch ein "Verlängerungskit" für die 2ml-Version gefunden, aber ob das dann wieder zur RBA-passt kann ich nicht sagen.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich offensichtlich die RBA kaufen kann.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 11:01 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 11:06)
avatar  Zumsel
#38 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

wäre natürlich schön wenn auf der RBA stehen würde "only for 3ml version"

eigentlich sollte der Händler vor Ort das auch wissen, er sollte doch auch nur die 2ml Version vom Baby Besat verkaufen

edit:
grade bei Amazon gefunde, da steht es extra dabei
https://www.amazon.de/Original-SMOK-TFV8...ywords=smok+rba


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 15:53
avatar  Zumsel
#39 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

hi,
also bitte nochmal für mich als Dummy,
ist es möglich aus dem 2ml mit entsprechendem Glas einen 3ml zu machen, so wie ich das sehe wohl nicht da das Oberteil von der Länge (Verschraubung mit Coil) unterschiedlich ist, oder ?
ich glaub ich steige gleich aufs Big Baby um


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 18:43
#40 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Nur mit dem Glas geht es nicht, man kann aber eine Verlängerung für den Kamin reinschrauben. Entsprechendes habe ich in einem UK-Shop gefunden und gibt es sicher auch anderswo.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 10:58 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 11:05)
#41 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Sorry für Doppelpost, aber hatte gestern keine Zeit mehr zum Suchen und jetzt kann ich nicht mehr editieren. Jedenfalls hier noch der Link:
https://www.vampirevape.co.uk/smok-baby-...ension-kit.html

Wie gesagt, da steht jetzt nicht dabei, ob die Kaminverlängerung genau die Länge der original-3ml-Version herstellt (die übrigens immer wieder mal als 3,5ml bezeichnet wird, damit dürfte aber dieselbe Ausführung gemeint sein).
Könnte natürlich auch sein, dass dann erst recht wieder 1mm zu lang oder zu kurz ist und dann passt erst recht nur das mit der Kaminverlängerung gelieferte Glas für Fertigcoils aber gar kein original Smok-Glas mehr, weder RBA noch Fertigcoils.....

Edith sagt: Wenn ich die Idee des Verlängerungsstücks richtig verstanden habe, passen die Dinger auch ineinander. Mit sowas könnte man auch die 3ml-Version auf 4ml bringen, muss sich halt ein passendes Glas oder dünnes Stahlrohr besorgen. Da packt mich doch gleich die Bastellust . Aber sowas will ich immer machen und dann passiert es eh nie.....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 11:21 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 11:24)
#42 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Ich möchte deiner Bastellust ja nicht im Wege stehen ... aber:

Nein ... das ist eher "Basteln ins Blaue" ...

Die Version mit 2ml müsste einen etwas kürzeren Kamin haben ... und die ominöse Tankvergrößerung von 3 auf 3,5ml dürfte auf eine evtl. installierte RBA zurück zu führen sein. Die ist nämlich 3mm höher.

Das am häufigsten vorkommende Problem dürfte sein, dass die "RBA kompatiblen Ersatzgläser" nur sehr schwer einzeln zu bekommen sind. Also die mit 22,5mm Höhe.

Wer ein "2ml Baby" sein eigen nennt und die RBA ordern möchte, der sollte sich bei FT ein "Baby-Normalglas" für 'n Euro besorgen. Das sollte mit einer Höhe von 19,5mm bei installierter RBA passen ...


Und last but not least: die Base sollte in allen Versionen identisch sein.


Nachtrag: die oben erwähnte "Extension" bezieht sich ziemlich sicher auf ein 2ml-Baby OHNE RBA ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 11:45
#43 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Wo ist mein Denkfehler?
Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist gleich groß, wie der zwischen Fertigcoil und RBA, nämlich 3mm (das Glas der sogenannten EU-Version kommt angeblich auf 16,5mm). Demnach muss auch der Unterschied bei der Kaminlänge 3mm betragen.
Daraus folgt, wer aus Versehen eine RBA mit 22,5mm-Glas gekauft hat, aber die 2ml-Version besitzt, muss sich eigentlich nur das (wesentlich leichter zu bekommende) 19,5mm Ersatzglas holen und das sollte klappen. Außerdem kann er das 22,5mm Glas teuer verkaufen.
Ferner heißt das, wer ein 22,5mm Glas besitzt und sich diese 3mm Kaminverlängerung kauft (immer davon ausgehend, dass sie tatsächlich dafür gedacht ist, die EU-Version mit der 3ml-Version absolut ident zu machen und nicht nur irgendwie zu verlängern), der kann mit dem längeren Glas Fertigcoils nutzen. Und wenn ich das richtig sehe, spricht (rein theoretisch) nichts dagegen, zwei von den Verlängerungen eineinanderzuschrauben und nocht einen Extramilliliter rauszuholen (das wird dann nur noch mit eigens angefertigtem Tank gehen). Und natürlich kann sich jeder im Baumarkt ein Stahlrohr zurechtschneidenlassen in der passenden Größe, dann braucht er sich nicht kümmern, wie schwer oder leicht ein bestimmtes Glas zu kriegen ist, aber da sieht man halt den Liquidstand nicht.
Und basteln ins Blaue tu ich im übrigen gerne, zumindest wenn es nicht viel Geld kostet.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 12:01
#44 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Sorry - ich wollte nicht andeuten, dass bei dir ein "Denkfehler" vorläge ...


Was die Extension betrifft: Ja - ich denke auch, dass sich zwei davon an einander bauen lassen - wie z. B. beim Pharaoh die "Tank-Extensions".

Aber hat jemand die genaue Höhe (mit und ohne Gewinde) der Extension? Und wie hoch ist das Glas, das bei der britischen Extension dabei ist?

Es könnte gut sein, dass man z. B. bei FT ein passendes Fremdglas findet ... nur gerade bei den 22,5mm hohen Gläsern ist die Beschaffung schwierig ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 12:16
#45 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #44
Aber hat jemand die genaue Höhe (mit und ohne Gewinde) der Extension? Und wie hoch ist das Glas, das bei der britischen Extension dabei ist?



Naja, das ist die große Frage. WENN es sich um einen genauen "Umbaukit" handelt, muss das Glas, das mit der Extension kommt ja genau 19,5mm haben, wenn es aber dabei nur um irgendeine Vergrößerung um der Vergrößerung Willen geht, dann können das irgendwelche Maße sein.
Aber WENN man davon ausgeht, dass sich das tatsächlich am Originalglas mit 19,5mm orientiert, dann braucht man die Extension gar nicht zu messen, denn dann muss es da auch um genau 3mm handeln und dann stimmte meine ganze Rechnung. Glaube ich.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 15:40
avatar  Zumsel
#46 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

also ich hab jetzt die Baby RBA zurückgegeben und dafür das Big Baby mitgenommen,
RBA gehört da zum Lieferumfang, größere Füllmenge, für mich top und hoffentlich keine Probleme mit Ersatzteilen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 20:59
#47 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #29

Soweit ich weiß, gibt es davon auch keine Clones ... das würde sich wohl nicht lohnen ...

zur Aufklärung der Klone:
TFV 8 Baby - Clone
TFV 8 Big Baby - Clone

RBA-Einheit ist beim Baby und Big Baby total identisch.
Grundsätzlich sind bei Mod KIT's (AT + VD) keine RBA's mit dabei. Diese muss man entweder separat kaufen oder den VD einzeln kaufen, dort sind die incl.
Kauft man separat eine RBA ist zwar ein Glas dabei, jedoch nur für das Baby. Für das Big Baby gibt es noch kein RBA Set. -Man muss hier wiederum einen kompletten VD kaufen.

Gläser:
Baby (mit Fertigköpfen) Höhe: 19,40 / ID: 18,85 / AD: 21,90
Big Baby (mit Fertigköpfen) Höhe: 20,35 / ID: 21,3 / AD:24,50

Baby (mit RBA) Höhe: 22,35 / ID: 18,85/ AD: 21,95
Big Baby (mit RBA) Höhe: 23,30 / ID: hab grade Tank drauf / AD: 24,55


Zitat von Reisender im Beitrag #41
Sorry für Doppelpost, aber hatte gestern keine Zeit mehr zum Suchen und jetzt kann ich nicht mehr editieren. Jedenfalls hier noch der Link:
https://www.vampirevape.co.uk/smok-baby-...ension-kit.html
Wie gesagt, da steht jetzt nicht dabei, ob die Kaminverlängerung genau die Länge der original-3ml-Version herstellt (die übrigens immer wieder mal als 3,5ml bezeichnet wird, damit dürfte aber dieselbe Ausführung gemeint sein).
Könnte natürlich auch sein, dass dann erst recht wieder 1mm zu lang oder zu kurz ist und dann passt erst recht nur das mit der Kaminverlängerung gelieferte Glas für Fertigcoils aber gar kein original Smok-Glas mehr, weder RBA noch Fertigcoils.....
Edith sagt: Wenn ich die Idee des Verlängerungsstücks richtig verstanden habe, passen die Dinger auch ineinander. Mit sowas könnte man auch die 3ml-Version auf 4ml bringen, muss sich halt ein passendes Glas oder dünnes Stahlrohr besorgen. Da packt mich doch gleich die Bastellust . Aber sowas will ich immer machen und dann passiert es eh nie.....

Also wenn man schon mehr Inhalt möchte, dem kann ich von dem Extension-Gebastel total abraten. 1 Tankfüllung und ich hab den Misst wieder in die Tonne gehauen.
Alternativ habe ich mir die Baby 5ml und Big Baby 8ml bestellt, die bringen es um Welten mehr. Ganz wichtig dabei: man sieht auch noch den Inhalt bzw. Füllstand des Tanks (nicht so wie bei den blöden Dingern aus China)

Das sieht dann ungefähr so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 21:01)
#48 RE: Smok Baby Beast Ersatzglas
avatar

sorry war doppelpost


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht