AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?

21.04.2017 07:47
avatar  ToTem69
#1 AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Ich habe jetzt zum ersten Mal meinen Füllstand in der D22 fast leer, da ich das Liquid wechseln möchte.

Jetzt ist das noch ne Pfütze drin, aber nicht mehr so viel, dass es den Coil erreicht. Ich könnte es jetzt noch bissi schräg halten aber damit bekommt man den Tank auch nicht wirklich leer. Oder doch?
Ich möchte ein Verbrennen vermeiden.

Was macht ihr da?

danke, tom


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 08:04 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 08:06)
avatar  Galaxy
#2 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Ich würde den Rest halt einfach wegkippen und gut.
Bei solchen Geräten geht es halt nicht anders, man muss rechtzeitig nachfüllen um den VD-Kopf nicht zu schrotten.
Aber scheinbar hast du noch fertig gekaufte Liquids...die kosten natürlich und da schmeißt man ungern was von weg.
Kann ich auch verstehen.
An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich aufs Selbermischen umsteigen, noch hat man eingiermaßen Möglichkeiten an Bunkerbase zu kommen.
Dann tut es auch nicht so weh, mal den Rest Liquid aus der Dampfe wegzukippen.
Wenn du aber vorhast, demnächst das jetzige Liquid weiterzudampfen, kippe es doch aus dem Verdampfer einfach zurück ins Liquidfläschchen.
Bei so Verdampfern mit Verdampferkopf schmeckt das neue Liquid im VD aber oft auch noch eine Weile nach dem vorherigen Liquid,
gerade wenn man ein intensiv schmeckendes oder sogar mentoholhaltiges Liquid drin hatte.
Der Geschmack hat sich halt in die Watte des Kopfes erst mal eingenistet...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 08:19
avatar  ToTem69
#3 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

ich habe letzte woche noch 2L base geordert. mein nachbar hatte mich schon gewarnt. also bisher sind es noch fertige liquids. ich habe die letzten tropfen jetzt eben zurück ins fläschlein und neue rein. meine idee der 2 pfeifen ist ja eine mit und eine ohne nikotion zum wechseln.

aber gut, dann ist es halt so.

danke! tom


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 08:28
avatar  Galaxy
#4 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Hört sich gut an.
Da haste ja einen netten Nachbarn, der dich gewarnt hat...
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu schnell mit dem Nikotin runtergeht, endet das im Dauernuckeln...
Von 12 mg bin ich zu schnell auf 3 mg ...innerhalb eines Jahres. Jetzt bin ich auf 6 mg im Schnitt.
Mach es also nicht zu schnell.
Aber wenn du 2 Pfeifen hast, wie du es schreibst... eine mit und eine ohne...vielleicht ist das ja auch ein Weg.
Versuch macht kluch...
Viel Spaß weiterhin beim Testen und erfolgreichen Mischen.
Hier im Forum hast du ja genug Quellen um dich einzulesen...oder auch zu fragen.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 08:32
avatar  ToTem69
#5 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

mein nächstes ziel ist das mischen eigener aromen. ich will "damensattel nach scharfem ritt" ;)
ich habe 1l mit 18mg und 1l 0,0... damit wollte ich versuchen "runterzukommen". und weil ich mich generell schon auf ne art "dauernuckeln" eingestellt hatte, dachte ja eben, dass ich eine mit 0,0 dafür nehme.

wir werden es erleben.

danke, tom


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 14:10
#6 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Zitat von ToTem69 im Beitrag #1
Jetzt ist das noch ne Pfütze drin, aber nicht mehr so viel, daß es den Coil erreicht.


Einfach gnadenlos drauf kippen oder denkst du dass das bischen den Geschmack groß verändert?

Zitat von ToTem69 im Beitrag #5
und weil ich mich generell schon auf ne art "dauernuckeln" eingestellt hatte, dachte ja eben, dass ich eine mit 0,0 dafür nehme.


Warum denn 0er? Dauernuckeln kannst auch mit etwas Nik drin. Ich dauernuckle mit 9er.
Und keine Angst vor dem gar nicht bösen Nikotin. Es beruhigt unheimlich und sorgt auch noch für etwas Flash / Throathit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 14:35
avatar  Desti
#7 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Zitat von ToTem69 im Beitrag #5
ich habe 1l mit 18mg und 1l 0,0... damit wollte ich versuchen "runterzukommen". und weil ich mich generell schon auf ne art "dauernuckeln" eingestellt hatte, dachte ja eben, dass ich eine mit 0,0 dafür nehme.



Zum Topic: Früher, früher haben wir unsere Verdampfer geschwenkt, damit der letzte Rest rauskam :-).

Scheinst ja echt einen Plan zu haben, hatte ich auch. Tabelle mit den geplanten Reduktionen gemacht, hat auch wunderbar geklappt, bis zu 3mg/L.
Bekannte taten ihr übriges, "wie weit bist du denn jetzt mit dem Nikotin runter?" Hm jo, es kam wie es kommen musste, wieder hoch auf 6er, 9er, 12er um ja wieder die Kurve zu bekommen.
Ich kenne sehr viele Dampfer persönlich, wenn mich jemand danach fragt, antworte ich im Schnitt braucht man ca. 4 Jahre bis man es richtig im Griff hat und bei einem gemütlichen 0er landet. Allerdings sollte man für die Tiefschläge, im Leben, immer noch einen kleinen Vorrat an Base vorhalten. Ich habe Freunde die haben nach 5 Jahren, 13 Jahren Abstinenz wieder schnell ihre alte Kippenanzahl wieder erreicht.

Es gibt die unterschiedlichsten Suchttypen, für manche ist es echt ein Klacks, ein Freund von mir ist mit einer EVOD sowie von mir gemischtes 100ml Menthol Liquid nach einem halben Jahr auch vom Dampfen befreit. Ist jetzt ein Jahr her, die EVODs habe ich zurück und verwahre sie für ihn auf :-).

Mach dir keinen Sport aus der Nikotin-Reduktion, Nikotin ist nicht böse, wie wir heute wissen. Wichtig ist allein das du von den Kippen wegbleibst und wenn es nötig ist 18er zu konsumieren.

Viel Glück
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 14:42
#8 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #7

Es gibt die unterschiedlich­s‍ten Suchttypen, für manche ist es echt ein Klacks, ein Freund von mir ist mit einer EVOD sowie von mir gemischtes 100ml Menthol Liquid nach einem halben Jahr auch vom Dampfen befreit. Ist jetzt ein Jahr her, die EVODs habe ich zurück und verwahre sie für ihn auf :-).



Richtig so. Den Stresstest muss man erst bestehen. Ja und ganz viele haben halt immer noch die Sichtweise vom bösen Nikotin.
Da ist halt die Literatur vom Prof. Dr. Mayer ein gutes Infomaterial.

Meine Frau hats auch nicht geglaubt. Nik immer weiter runter. Bis sie sich umsah war sie wieder lustig am rauchen.
Jetzt ist sie davon kurriert und raucht recht wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 17:50
#9 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Ich nehm halt mehrere Verdampfer und wechsle immer nur ähnlich schmeckende Liquids je Verdampfer. Wegkippen tu ich nur wenn mal wieder ne Verdampfer Grundreinigung gemacht wird. Aber das ist bei mir recht selten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 00:54
avatar  LoQ
#10 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar
LoQ

Bei Verdampfern, die so konstruiert sind, dass nicht alles Liquid dampfbar ist (und das sind nicht wenige), kippe ich immer dazu. Das neue Liquid setzt sich sehr schnell durch. Ich passe einzig auf, dass sich nicht so ein Bodensatz bildet, der sich sichtbarlich nicht mehr mit den neuen Liquids verbindet. Den spüle ich dann aus.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 04:30 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 04:31)
avatar  ToTem69
#11 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Leider bin'sch ja noch neu. Also habe ich noch die einbildung, dass man das nikotin reduzieren könnte. wie gesagt, betonung liegt auf "einbildung". ;)

Ich werde es auch nicht zum Sport machen zu reduzieren, denn genau wie schon angesprochen mit den Lebensphasen... also hatte ich von heute früh in bett gehen bis jetzt leider wieder 20 kippen, zusätzlich zum dampfen mit 15mg. :(

nachtrag: stimmt nicht. waren knapp 30. die schachtel hier habe ich erst gegen 18 uhr gestern geöffnet und vorher noch die alte geleert. :(


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 08:03
avatar  Galaxy
#12 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Vielleicht ist der Cubis , ich meine dass der in deinem Set verbaut ist [?] , nicht der richtige Verdampfer für dich.
Oder du versuchst mal mit einen anderen, niederohmigen Verdampferkopf.
Was hat denn dein Kumpel auf seiner evic vtwo für einen Verdampfer? Den hast du ja am Anfang probiert und warst begeistert.
Bei deinem Set gibt es, wenn ich mich nicht irre, auch einen Adapter, um andere Verdampfer drauf zu machen.
Wäre vielleicht eine Option ?
Hast du in der Nähe vielleicht einen Dampfer-Stammtisch?
Bei manchen Shops kann man auch Verdampfer vorher probieren.

Wenn du trotzdem so viel geraucht hast, meine ich, fehlt irgendetwas ... Das könnte schon an dem Verdampfer liegen.
Oder du gehst mit dem Nikotin auch ruhig mal höher als 15 mg/ml.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 09:06 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 09:07)
avatar  LoQ
#13 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar
LoQ

Naja bei 30 Kippen am Tag zum dampfen kann mensch nicht von zu wenig Nikotin sprechen, es sei denn du meinst dann für die Dampfe Dosen um 24 mg Nik Galaxy.

Da spielt der Kopf, denke ich, noch nicht mit. 30 Kippen am Tag ist doch eher die normale Dosis, oder hast du vorher mehr als 30 geraucht? Welche Marke /Nikotinstärke rauchst du denn?
Über Nikotinreduktion in der Dampfe würde ich mir noch überhaupt keinen Kopf machen, eher darüber, ob du denn überhaupt aufs rauchen verzichten willst.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 12:35
avatar  Galaxy
#14 RE: AIO D22 XL - Liquidverschwendung durch Tankdesign?
avatar

Ja, klar meinte ich die Nikotinmenge im Liquid.

Oder er braucht doch vielleicht einen stärkeren Verdampfer.
Wäre nicht der erste Umsteiger, der mit so Backendampfen vielleicht doch nicht so klar kommt und gleich so ein Sub-Ohm Verdampfer nimmt, um die Befriedigung beim Dampfen zu bekommen.
Vorteil wäre, er bräuchte nicht so hoch mit dem Nikotin gehen... Hat aber entsprechenden Verbrauch.

Am besten ist da wirklich das Testen von Verdampfern.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht