Aus 70(VG)/30(PG) mit 3mg Nikotin VG hinzugeben

20.04.2017 18:53
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#1 Aus 70(VG)/30(PG) mit 3mg Nikotin VG hinzugeben
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Moin,
ich habe mir 1 Liter mit 70(VG)/30(PG) mit 3mg Nikotin angezischt, ist auch schon etwas raus. Wenn ich dieses nun VG lästiger machen möchte, kann ich dann einfach noch VG hinzugeben? Kommt mir gar nicht auf das Nikotin an, Ziel soll sein weniger PG und mehr Dampf. Habe leider keine Nullen PG momentan um was neues an zu mischen. Wenn ich z.B. 100 ml aus der Mischung 70(VG)/30(PG) mit 3mg Nikotin nehme und hier noch 10 ml VG rein mische wird es wohl gehen, aber was habe ich dann? gibt es da einen Rechner für?

Gruß

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 21:01 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 21:02)
avatar  schatti
#2 RE: Aus 70(VG)/30(PG) mit 3mg Nikotin VG hinzugeben
avatar
Leicht Abwesend

73:27 mit 2,73 mg
gibt genug Rechner die das können, die hier im Forum auch aufgeführt sind.
Einfaches Prozent rechnen funktioniert auch sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 12:29 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 12:35)
avatar  Andi
#3 RE: Aus 70(VG)/30(PG) mit 3mg Nikotin VG hinzugeben
avatar

@Paulibenki , wenn das Nikotin egal ist, warum nimmst du dann nicht einfach VG pur? Warum solltest du überhaupt "Nuller PG" dazu geben?

Wenn dir reines (99,5%iges) VG zu dickflüssig sein sollte, würde ich eher etwas Wasser dazgeben. Verdünnt effektiver als PG. 85/15 (VG/H2O) ist dünnflüssiger als 50/50 (VG/PG) und dampft wesentlich dichter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 17:39
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#4 RE: Aus 70(VG)/30(PG) mit 3mg Nikotin VG hinzugeben
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Sorry für die späte Antwort, kam jetzt seit mehreren Wochen nicht online:(
Danke für deine Antwort, ich werde es mal beherzigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht