14.04.17 - Kurzinformation für Ärzte von Prof. Bernd Mayer

  • Seite 2 von 2
19.04.2017 15:43
#26 RE: 14.04.17 - Kurzinformation für Ärzte von Prof. Bernd Mayer
avatar
Moderatorin

Zitat von lenichen im Beitrag #24

Mein hausarzt sieht die ezigarette ebenfalls als bessere alternative an, obwohl er sich mit dem thema nicht befassen mag. Interessiert ihn einfach nicht....

Das ist jetzt aber ein Punkt, den ich persönlich nicht verstehen kann.

19.04.2017 15:49
#27 RE: 14.04.17 - Kurzinformation für Ärzte von Prof. Bernd Mayer
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #25

Bei allen guten Geistern, der Boom zur E-Zigarette könnte noch größer sein, ist dennoch ununterbrochen vorhanden. Und die Politiker und Gegner der E-Zig sollten sich warm anziehen, weil sie eine gesündere Gesellschaft behindern, statt fördern. Und das geht gar nicht. Und die Antwort geben die vielen Nutzer, die sehr wohl in der Lage sind, zwischen "möglicherweise" und "Fakten" zu differenzieren.

Das wiederum erstaunt mich, gerade jetzt, wo nicht mal mehr viel in den Medien kommt, weder negativ noch positiv. Aber ich muss gestehen, täglich kommen wirklich immer noch viele Neudampfer, wenn man so durchs Netz schleicht.

Ob es Boomausmasse hat, kann ich jetzt nicht sagen. Spannend wird es im Netz und vielleicht auch hier im Forum, erst paar Tage nach dem 20.5.

Das Warten zermürbt einem ja fast (erkennt man auch gut an der allg. Stimmung hier im Forum), ist noch schlimmer wie damals das Warten auf den Kommissionsentscheid der EU im April 2014.

19.04.2017 16:05
#28 RE: 14.04.17 - Kurzinformation für Ärzte von Prof. Bernd Mayer
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #26
Zitat von lenichen im Beitrag #24

Mein hausarzt sieht die ezigarette ebenfalls als bessere alternative an, obwohl er sich mit dem thema nicht befassen mag. Interessiert ihn einfach nicht....

Das ist jetzt aber ein Punkt, den ich persönlich nicht verstehen kann.

Also ich mag mit ihm ja garnicht diskutieren, weil ich ihm das nicht so optimal erklären könnte, aber mein Freund hat ihn sich schonmal geschnappt und ihm ein zweiminutengespräch abzunötigen. Da war sein Statement eben so, daß es für ihn wohl schlüssig wäre bzgl. Dampf weniger Schadstoffe als Rauch, aber für ihn wäre das einzige, was er empfehlen würde, ein kompletter rauchstopp, also auch nix dampfen. Als Freund ihn fragte, ob es denn nicht erstmal besser wäre lieber wenigstens übergangsweise zu dämpfen, wenn man totalausstieg nicht sofort hinbekäme, brach er das Gespräch einfach ab. Männe besteht aber darauf, daß ich dem Kerl beim nächsten Arztbesuch den Ausdruck von Bernd mitnehme.
Vllt. Klickt es eher bei ihm, wenn die Stellungnahme von einem Kollegen kommt. Ich berichte dann hier....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 20:15)
#29 RE: 14.04.17 - Kurzinformation für Ärzte von Prof. Bernd Mayer
avatar

Ich rechne mit Engpässen einiger Geräte und auch Liquid. Grund ist, dass erst 6 Monate nach Registrierung verkauft werden darf. Und nicht alles wurde zum Stichtag hin rechtzeitig angemeldet, so dass so einiges noch liegen bleibt.

Da ist das Forum wohl die beste Info Quelle, wo es was gibt. Und ich wüsste nicht, dass eine Information weiter geben was mit der TPD2 zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:21 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 22:27)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: 14.04.17 - Kurzinformation für Ärzte von Prof. Bernd Mayer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #9
Die paar Absätze hatte ich ursprünglich auf Bitte eines Users im ERF geschrieben, der mich um ein kurzes Statement über Ecigs für den Chefarzt seiner Krankenversicherung gebeten hat. Nachdem zeitgleich in einem Thread ein ähnlicher Wunsch geäußert wurde, habe ich die Anschrift von dem Arzt entfernt und den Text öffentlich gemacht. Das war ein Zeitaufwand von wenigen Minuten, also kein Grund für Danksagungen.

Ich beschreibe einen Sachverhalt den nicht einmal Hardliner aus dem ANTZ-Lager in Frage stellen. Die schwierigeren Themen wie Gateway, Passivdampfen, Langzeitfolgen, Restrisiko und dergleichen habe ich weggelassen, damit das Schreiben nicht wie eine Werbebroschüre fürs Dampfen daher kommt. Im wesentlichen erkläre ich, dass es besser ist über eine Stufe zu stolpern als aus dem 10. Stock zu stürzen (um mir einen Kommentar von Clive Bates zu einem Pamphlet von Stanton Glantz auszuborgen). Umso erstaunlicher die offensichtliche Begeisterung in der Community.


Danke dir, aber ich brauch das auch nicht unbedingt, kein Arzt weiss, dass ich je geraucht habe - ich geh da einfach nicht hin, das schon seit 1993, da nahmen sie mir die Gebaermutter raus und gut wars aber dafuer trinke ich "zuviel", taeglich zwei Hefeweizen in Low Carb , seit ich dampfe und ich bin doch ein Weib, das duerfte bzw. sollte ich auch nicht trinken ohne Mann an der Seite


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 17:50
#31 RE: 14.04.17 - Kurzinformation für Ärzte von Prof. Bernd Mayer
avatar

Lesezeichen!

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht