GeekVape Medusa RDTA

14.04.2017 14:58 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 15:01)
#1 GeekVape Medusa RDTA
avatar

Ich stelle euch hier mein neues Schmuckstück von Geekvape vor:
Der Medusa RDTA ist ein Tröpfler mit einem ca 3ml Tank unter dem Velocity-Deck. Der Tank selber ist durch die besondere Bauart auslaufsicher und kann schnell und einfach befüllt werden.
Eins vorweg: Geschmack ist der Hammer und der Airflow ist ausgezeichnet für meine Befürfnisse



Eckdaten

erhältlich in Schwarz und Silber
25mm Durchmesser
nur 38mm hoch
ca 3ml Füllvolumen
510er Driptips passen in die Topcap
Velocity-Deck
verstellbare Sideairflow
Hitzebehandelte Madenschrauben

Fortsetzung folgt, weil ich anstatt auf Vorschau auf speichern gedrückt hab ....

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 15:25
#2 RE: GeekVape Medusa RDTA
avatar

so hier gehts weiter...

http://www.geekvape.com/project/medusa-rdta/
https://www.heavengifts.com/product/Geek...RDTA-Black.html

Okay im Lieferumfang ist diesmal, was für GeekVape etwas ungewöhnlich ist, nicht viel Dabei: Nur O-Ringe, Schrauben und der GeekVape Schraubenschlüssel

Hier erstmal die Einzelteile auseinandergebaut.


Viel ist da nicht zu tun. Der Verdampfer ist einfach gehalten. Schraubt man am 510er den vergoldeten Pluspol raus, löst man den einen Pfosten des Decks. Mehr ist da nicht zum auseinanderbauen.
Wir haben also von links nach rechts den Tank mit Deck, die Kammerhülse, die Topcap und ... naja das Driptip. Das ist eigentlich das einzige was ich an dem Ding zu motzen hab. Es sieht ein wenig aus wie ein alter Dichtungsgummi von ner Kaffeemaschine. ist aber aus einem Kunststoff der die Hitze gut isoliert. Ihr habt sicherlich bei den neueren Verdampfern diese gelblichen Driptips schon gesehen. Wohl der neuste Trend :D
Ok man kann wenigstens 510er Driptips in das mitgelieferte Driptip einstecken. Es ist mit 10mm auch sehr kurz und man ist mit dem Mund nicht weit von der Wicklung weg. Spitback oder Ähnliches habe ich allerdings nicht.

Ok zurück zum Deck:

Velocity Deck, erwachsenenleicht zu Wickeln. Die Madenschrauben sind Hitzebehandelt und sollen durch die Härtung nicht ausfranzen. Das ist mir bisher bei keinem Verdampfer passiert, ich kann mir aber denken wie nervig das sein muss. In die Ecken werden die Wattestränge gelegt. Die Öffnungen sind sehr großzügig dimensioniert, sehen wir nachher noch besser.
Außen am Rand haben wir das schöne Medusa Muster. Gefällt mir sehr gut. Es gibt auch einen guten halt beim aufschrauben. Rändelung mit Style.
Im Muster sehen wir auf höhe des rechten Pfostens (rechtes Bild) ein kleinens "Offenes Schloss" - Symbol. 90° nach links versetzt das dazugehörige "Geschlossene Schloss" - Symbol.
An der Kammerhülse haben wir auf einer Seite zwischen den Luftlöchern einen Pfeil. Wenn mal also die Kammerhüle abnehmen und draufsetzen möchte, muss man den Pfeil über das Offene Schlösschen ausrichten und dann kann man die Kammerhülse aufstecken. Dreht man nun den Pfeil rüber zum geschlossenen Schloss ist die Hülse arretiert. Man kann die Hülse frei bewegen um die Airflow auf den eigenen Geschmack auszurichten.
Der Erste Dichtungsring war bei mir etwas klein, die Hülse hat also etwas gewackelt und lies sich zu leicht verschieben. Es sind aber wie erwähnt genug O-Ringe dabei. Scheinbar auch verschiedene Dicken. Jetzt hält die Hülse gut fest und dichtet wunderbar ab.


Auf dem rechten Bild sehen wir 2 Nuten. Wenn man nochmal oben auf das rechte Bild des Decks schaut, sieht man auch die dazugehörigen Federn bei den Posts.
Es ist also nur ein kleiner Spielraum um die Hülse vom Deck zu lösen, man gewöhnt sich da aber recht schnell dran.
Die Kammerhülse selbst hat je 2 Luftlöcher gegenüberliegend. Auf einer Seite zwischen den Luftlöcher ist Medusa eingraviert. Schlicht aber schön.

So wenn die Hülse dann drauf ist sehen wir in der Kammer das:

Große Löcher für den Liquidfluss. Mir gefällt das Design. Auch dass der Rand der Hülse den Tank abschließt finde ich super gelöst. So bleibt das Teil dicht und wenn man die Hülse abnimmt hat man 360° zum befüllen. Sieht man unten nochmal.


Die Topcap hat eine kugelige Decke. Zum einstellen der Airflow noch dezente Kerben zum Greifen.
Das Mitgelieferte Driptip wird auf das Gewinde aufgeschraubt. Da vorsichtig sein. Wenn des durch ist, blöd. Aber es fühlt sich echt nicht billig an. Macht einen stabilen Eindruck und braucht eh nie abgemacht zu werden.


Im ganzen sieht das dann so aus. Man sieht wie man die Airflow einstellen kann, ich bevorzuge nur ein Loch pro Seite, das gibt einen schönen Zug und geilen Geschmack!

Wie gesagt , Wickeln ist denkbar einfach.

Man legt die Wattestränge einfach nur in die Ecken. Liquid drauf hilft sehr beim modellieren. Ich hab es auch nicht sonderlich ordentlich gemacht und es funktioniert trotzdem ohne zu meckern. Je nachdem wie lang man die Watte lässt verändert sich das Füllvolumen. Ist aber minimal. Ich lass auf beiden seiten gut einen cm über, reicht nicht ganz bis zum Boden aber wie bei fast allen Topcoilern kommt das Liquid von alleine dran, wenn man beim Ziehen den Tank kippt.
Ich find es klasse, wie sauber das Deck aussieht, wenn die Hülse dran ist. Die Watte verschwindet einfach im Tank. Sehr schön.

Natürlich kann man auch einfach von oben Tröfpeln und das Ganze als RDA nutzen, aber die Befüllung geht leicht und schnell. Das Tankvolumen hält mir auch lang genug.

Also, Geschmack erstklassig
Design, Top und durchdacht
Handling super
Vom Preis her auch echt in Ordnung

Nur das Driptip sehe ich als großen Fehler von GeekVape. Einfach mal etwas normales, schon da gewesenes nehmen, also ein 510er Driptip! Das wäre super. Zumindest kann man sich selber noch eins draufstecken, aber um das altenkaffeemaschinendichtungsringfarbenes Mundstück kommt man nicht drumherum.

Danke fürs Lesen. Fragen sind gerne gesehen!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht