metholliquids

10.04.2017 15:29
#1 metholliquids
avatar

Hallo,

Ich bin auf der suche nach starken metholliquids à la 'sc methol'.
Leider sind die 'sc methol liquids' wohl mittlerweile überall vergriffen oder nicht auf lager.

Nun suche ich eine gute alternative.
Das gute an dem liquid ist, dass man nur ganz wenig braucht und durch ein paar tropfen schon in 4 ml nen guten zug im hals bekommt.

Habe es letztens mit dem metholaroma von darkburner probiert, aber das ist ziemlich lasch, trotz der tatsache, dass ich auf 10 ml base, 0,2-0,3 ml aroma rein gemischt habe.
Der Verkäufer im laden meinte sogar, das 3 tropfen achon heftig wären.
Naja..wohl eher nicht.


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 15:46)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#2 RE: metholliquids
avatar
Bob68 ( gelöscht )

"n" 5x
Hab jetzt extra mal bei SC und darkburner geschaut, aber auch die verkaufen Methol mit "n" drinnen.

18 mg. noch auf Lager

@animanoir


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 16:04 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 16:06)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#3 RE: metholliquids
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ach so, mit stark meinst Du nicht das Nikotin sondern die Konzentration des Menthols
Warum machst Du dann kein Menthol selbst, so stark wie Du es möchtest


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 16:06
#4 RE: metholliquids
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #1
Hallo,

Ich bin auf der suche nach starken metholliquids à la 'sc methol'.
Leider sind die 'sc methol liquids' wohl mittlerweile überall vergriffen oder nicht auf lager.

Nun suche ich eine gute alternative.
Das gute an dem liquid ist, dass man nur ganz wenig braucht und durch ein paar tropfen schon in 4 ml nen guten zug im hals bekommt.

Habe es letztens mit dem metholaroma von darkburner probiert, aber das ist ziemlich lasch, trotz der tatsache, dass ich auf 10 ml base, 0,2-0,3 ml aroma rein gemischt habe.
Der Verkäufer im laden meinte sogar, das 3 tropfen achon heftig wären.
Naja..wohl eher nicht.


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Edit MENTHOL.<<<<---


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 16:11
#5 RE: metholliquids
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #3
Ach so, mit stark meinst Du nicht das Nikotin sondern die Konzentration des Menthols
Warum machst Du dann kein Menthol selbst, so stark wie Du es möchtest

Ja natürlich meine ich menthol..peinlich

Habe es ja mit dem darl burner aroma versucht zu mischen, aber irgendwie macht es nicht das aroma rein was drin steht😁.
Auch wenn ich schon ziemlich viel nehme.
Der veekäufee würde bei der genannten dosierung umfallen.

Und das fertig menthol von sc war halt so super konzentrierr und deshalb wollte ich halt nachfragen, ob wwr ein ähnlich gutes für mich als alternative kennt.

Steht ja auch da😉


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 16:21
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#6 RE: metholliquids
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Machs doch einfach selbst, Dein Menthol dann hast Du es so stark wie Du es möchtest.
Gibt hier auch einige Anleitungen im Forum dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 16:22 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 16:25)
avatar  Cawdor
#7 RE: metholliquids
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich verwende das Menthol Aroma von CBV, das ist meiner Meinung nach schon sehr stark konzentriert im Vergleich zu anderen die ich schon getestet habe.
Da müsstest Du aber vermutlich auch erst vorher ein Liquid draus machen wenn Du es in kleine Mengen Deines Liquids dazu kippen willst. So mach ich's zumindest. *g*

Ist zwar eigentlich am Thema vorbei weil Du ja, zumindest vom Bereich ausgehend, fertiges Liquid suchst aber vielleicht hilft's ja weiter...
Ein wirklich stark konzentriertes Menthol Liquid hatte ich leider nie als ich damals noch nicht selber gemischt hab.

EDIT: Ich verschiebe den Thread mal in den Mischbereich, sonst müsste ich hier anfangen zu editieren und das hilft der Findung einer Lösung für Dich nicht wirklich weiter.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 19:06
#8 RE: metholliquids
avatar

Ah...danke, cawdor !
Also ich bin ja von Anfang an die mentholtante und ha gelegentlich so kaufbare mentholaromen probiert. Weil ich es wissen wollte...
Durch die Bank alles nicht wirklich Menthol....zumindest nicht reines Menthol. Mein Freund hatte (wieder mal) recht mit der einlassung, die meisten würden da wohl meint mit reinpassten. Und recht hat er...das schmeckt man auch.

Deshalb Dämpfe ich seitdem prinzipiell nur noch das Eigengebräuche mentholaroma, also Kristalle in PG aufgelöst.
Geht wohl auch in all, aber ich mag den Geschmack dann nicht so. Schmeckt dann nicht nach erdbeer-Frucht-Menthol sondern nach erdbeer-Schnaps-Menthol. Das lösen geht ganz einfach im warmen Wasserbad. Ich hab da zugeguckt.. Dauert ungefähr ne halben Stunde und dann hast du eine 100-ml-pulle reinstes mentholaroma. Da reichen mir 1-2 %, mein Freund nimmt 2-4,aber das ist mir dann schon viel zu eisig.

Bei Interesse kann ich dir seine Anleitung hier reinkriegen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 17:22
#9 RE: metholliquids
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #8
Ah...danke, cawdor !
Also ich bin ja von Anfang an die mentholtante und ha gelegentlich so kaufbare mentholaromen probiert. Weil ich es wissen wollte...
Durch die Bank alles nicht wirklich Menthol....zumindest nicht reines Menthol. Mein Freund hatte (wieder mal) recht mit der einlassung, die meisten würden da wohl meint mit reinpassten. Und recht hat er...das schmeckt man auch.

Deshalb Dämpfe ich seitdem prinzipiell nur noch das Eigengebräuche mentholaroma, also Kristalle in PG aufgelöst.
Geht wohl auch in all, aber ich mag den Geschmack dann nicht so. Schmeckt dann nicht nach erdbeer-Frucht-Menthol sondern nach erdbeer-Schnaps-Menthol. Das lösen geht ganz einfach im warmen Wasserbad. Ich hab da zugeguckt.. Dauert ungefähr ne halben Stunde und dann hast du eine 100-ml-pulle reinstes mentholaroma. Da reichen mir 1-2 %, mein Freund nimmt 2-4,aber das ist mir dann schon viel zu eisig.

Bei Interesse kann ich dir seine Anleitung hier reinkriegen...
hey, eigentlich war ich ja eher auf der suche nach fertigem, aber es kann nich schaden.

Wäre toll wennes reinpackst


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 17:37
#10 RE: metholliquids
avatar

Habe so einige fertige Aromen "Menthol" probiert, aber gegen das eigene aus Menthol-Kristallen, da kommt keines heran.
Und es ist so einfach. 1/1 mischen, Kristalle mit 95% Alkohol. Ich nutze statt Alkohol 99% PG, das funktioniert genau so gut.

Hier sind einige, die das so mischen, und es ist sehr kostengünstig. Mit der "Suche" gibt es hier reichlich Info zum Thema


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 14:25
avatar  Nida
#11 RE: metholliquids
avatar

Bei zazo gibt es wieder Menthol Liquid. Habe mir welche zukommen lassen. Die neuen Flaschen sehen mickrig aus :-(


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 19:48
#12 RE: metholliquids
avatar

@animanoir ...
du kannst dir ja weiterhin deine lieblingsfruchtliquids holen. Mir mischt die mein freund, aber das menthol gebe ich mittlerweile schon selber dazu.
So bist du auch nicht auf den hersteller festgelegt, also was für menthol und wieviel davon der da reingibt.
Finde ich so besser mit eigenem menthol...im winter etwas weniger und im sommer natürlich mehr rein. Ganz nach lust und laune...

Wie michigan schon schrieb, es geht relativ einfach herzustellen. Männe nimmt immer 100 gramm mentholkristalle aus der apotheke,
es gibt sie aber auch billiger in shops. Wichtig ist nur, daß du sehr gute qualität kaufst, also nicht soi billigkram für saunaaufguss bei ibäh für lau.

Er stellt dann 100 ml PG in einer 250 ml-weithalsflasche (schraubglas geht auch) im wasserbad warm und wenn es temp. hat gibt er so nach und nach die kristalle dazu. Er zerdrückt die auch vorher immer in einer tasse, weil sich kleine stücke schneller auflösen.
Pulle immer wieder mal schwenken und wenn kristalle gelöst die nächsten hinterher.
Gelegentlich erneuert er das heisswasser im "badetopf", damit die pulle und das PG darin darin immer schön warm bleibt.
Zum schluss nochmal kräftig schütteln und dann lässt er es im wasserbad langsam abkühlen...fettich isses, dat eigengebräuzeugs.
Am ende haben wir dann so an die 190 ml feinstes und sehr starkes mentholaroma.

Ach ja...unbedingt immer wieder pfoten waschen. Ein hauch von menthol an den fingern und das mal eben so ins auge gerieben is nich lustich...

Edit: Das mentholliquid von zazo hab ich mal probiert. Das schmeckt mir zu wenig nach menthol und zuviel nach minze...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 20:34 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 20:38)
avatar  Galaxy
#13 RE: metholliquids
avatar

Ich habe meine Mentholkristalle bei DragonSpice geholt. Wenn man dort 100g holt, wird's noch günstiger.
Ethanol gibt es dort auch preiswert. https://www.dragonspice.de/naturkosmetik...db4ade93e180274
Die Apotheken nehmen oft unverschämte Preise.
Aber klar, in PG löst es sich auch.
Ich merke nichts vom Alkohol beim Liquid.
Da ich das Liquid dann nur 2%-ig ansetze...
Aber jeder empfindet das anders.
*
lenichen, 190 ml Metholaroma... Da könnt ihr aber viiieeel Liquid von machen. Reicht wohl bis zur Rente...?

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 23:43
#14 RE: metholliquids
avatar

Dragonspice ist gute qualität, sacht der mischer...
Und ich schmecke den alk raus. habs mir extra mal mit alk machen lassen zum testen. Ich schmecks einfach raus...bäh. Wer es nicht merkt hat da eben glück...

Und nee, keine sorge...die 190 ml sind in 3-4 monaten weg. Männe teilt das ja im engeren kreis auf...wobei ich mit 2-3 ml im monat locker hinkomme.
Männe braucht so an die 10-15 je nach laune, also verdampfen wir beide so an die 60-70 ml mentholaroma im quartal.
Den rest verbraten seine kumpels. Und einen freund hat er gezeigt, wie man aus normalen kippen menthol-kippen machen kann.
Der nimmt seitdem auch was ab...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht